Tipps für Großfamilien

  • aah stimmt,hab gedacht des is i.son trank...aber bei den belohnungen gibts doch nebenwirkungen ô.Ô
    wenns mit der nicht klappt,dann hab ich ja noch ihre schwester die noch keine kinder hat aber die dann auch 10 bekommen könnte XD

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • aah stimmt,hab gedacht des is i.son trank...aber bei den belohnungen gibts doch nebenwirkungen ô.Ô



    Nur, wenn der Laufbahnstatus rot oder grün ist. Bei gold oder platin gibt es keine Nebenwirkungen. Falls deine Simin ein Familien-Sim ist, hat sie doch bestimmt Platinlaune, wenn das Baby auf die Welt gekommen ist... Dann kann sie ja gefahrlos das Elixier trinken ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • gut (: hab der jetzt 5mal oder so den trank reingestopft,weil der alte typ i.wie nicht konnte.dann hab ich schnell nen andren geholt,dann gings.nein bin ich böse XD jetzt is se wieder schwanger und hat bis jetzt 9 kinder (:

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Moment mal eine Frage!!!
    Wenn die Frau den trank trinkt würd sie dann jünger oder bekommt sie nur ein paar lebensjahre geschenkt???

  • Moment mal eine Frage!!!
    Wenn die Frau den trank trinkt würd sie dann jünger oder bekommt sie nur ein paar lebensjahre geschenkt???




    wenn der Sim das Lebenselixier mit goldener/platinfarbener laufbahnanzeige trinkt, werden drei Tage von der Altersanzeige abgezogen, also z.B. von "wird in 5 Tagen zum Knacker" zu "wird in 8 Tagen zum Knacker".
    Ob das nun verjüngen oder geschenkte Tage sind, liegt denke ich im Auge des Betrachters...

  • dann werden die tage aber hinzugegeben ;)
    und wenn se keine goldene bzw. platinfarbene laufbahnanzeige haben und des trotzdem trinken,wird denen wohl was abgezogen,oder?wer das unabsichtlich macht,muss ja völlig bescheuert sein.natürlich wenn ers eig. weiß.

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Das mach ich manchmal, wenn das Knackerleben zu lange dauert.. Bin ich jetzt bescheuert?
    Wenn er eine schlechte Laune hat, wird er 3 Tage älter und wenn er kurz vor einem Wechsel (z.B Erwachsen - Knacker) ist, altert er direkt.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Wäre der Wunsch nach 10 Kindern auch mit einem Adoptivkind (oder mehreren) erfüllt?
    Oder müssen es unbedingt die eigenen sein?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Sie müssen einfach im Stammbaum direkt unter dem vermerkt sein. z.B: Die Frau betrügt den Mann und bekommt von dem Anderen ein Kind, obwohl er wahrscheinlich bei der Familie aufwächst, wird er nicht dazugezählt. Blöd!
    Die Sims merken nicht, dass das Kind nicht von ihnen ist, aber es zählt trotzdem nicht..

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • WAS?! d.h. wenn jetzt die frau noch mit dem typen bestens verheiratet is,alles ganz toll aber dann mit nem andren rummacht,in die kiste steigt und schwanger wird,zählt das nicht zu den 10 wunschkindern dazu?!dann müsst ich eins adoptiern,ich bin schon bei 9.und der scheiß opa kann i.wie nicht mehr,was ich auch nicht versteh,normalerweise geht des ja nur nicht,wenn du muddi alt is.
    mal sehn was ich mit den ganzen 10 kindern mach ;) die ganze nachbarschaft is hald voll,aber naja.passt.und eig. haben alle die gleichen gesichtszüge und die sind dementsprechend beschissen,obwohl die eltern voll geil aussehn.
    oder werden die kinder so,wie die eltern ursprünglich aussehen? weil ich hab die eltern chirurgisch verändert ;)

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Ja, sie sehen so aus wie die Eltern ursprünglich. Eigentlich normal? Machst du eine Schönheits-OP, bleiben deine Gene immer noch gleich..

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • na toll,alle sehen scheiße aus,habn n' abgemagertes gesicht,komische krüppellippen,manchmal ziemlich große augen,nase is krum,zeigt nach unten oder ach oben,scheiße >.< und des geht immernur von den potthässlichen "aus-der-stadt-gezogenen-typen" aus.meine weiber sehen immer gut aus,weil ich schon von anfang an ne tussi selber mach und die dann nen hässlichen bekommt XD aber schon generationen lang sehen die so aus.

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • ich hab jetzt 11 kinder,die letzten warn ein zwillingspaar.aber von einem anderen mann...weils der alte nicht geblickt hat...allerdings könnten jetzt die 2 letzten kinder besser aussehen,weil der andere typ schon vorher gut aussah und niemand den chriurgisch bearbeitet hat.sind jetzt hald noch babys.
    Dustin,Jacy,Jascha,Paulina,Celine Felix Caro,Denise,Natascha,Aline,Melina,Coco und Clara.
    ich bin stolz auf meine kleinen :D

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Bevor die Kinder da sind lass ich die Eltern oder den Teenie wiederhohlt i.was kochen und es dann alles in den Kühlschrank stellen.Hilft auch,wenn einer der Eltern schwanger ist und nichts zu essen bekommen hat und kurz vorm sterben ist...
    apropo Großfamilie: Ich sollte mal wieder anfangen zu spielen,hatte bestimmt mehrere Wochen Spielpause >.> keine Lust gehabt geschweigedenn Zeit...

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Hey Leute,


    ich spiele seit neustem Sims2 und habe noch nicht sooo viel Erfahrung. Habe zwar früher viel Sims1 gespielt, aber das ist nun schon einige jährchen her.


    Ich habe derzeit eine Familie(Vater,Mutter,Teene und Kind) und erwarte noch ein Kind. Die Eltern wünschen sich 10 Kinder, und irgendwie reizt es mich das mal hinzukriegen :)
    NUR: Ich habe jetzt schon Probleme alles in den Griff zu kriegen, bei 4 Sims ist alles schon recht durcheinander und schwierig.
    Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für Anfänger wie man am besten alles in den Griff kriegt und nachher meiner SuperXXL Familie in einer Villa wohnen habe?:)



    lg und Danke im Voraus für die Antworten(Die hoffentlich kommen :))


    TheWhitePanther

  • Mehr wie acht Sims können nicht in einem Haus wohnen. Du musst also erwachsene Kinder mal ausziehen lassen.Ich spiele immer mit acht Studenten im Wohnheim, ist schon schwierig,gebe ihnen halt immer ein paar Anweisungen zum Erledigen und schau Sims immer von oben nach unten in der Leiste durch, damit ich keinen zu lang aus den Augen verlier und versuch immer Wünsche zu erfüllen.

  • Ich habe oft Großfamilien, und hier meine Tipps:
    Damit Eltern nicht arbeiten müssen: motherlode
    (50.000 Simolenos)
    Alle Bedürfnisse hoch: maxmotives
    Und,wenn ihr Babys zu Kleinkindern machen wollt:
    1. In einer Nachbarschaft eingeben: boolProp testingCheatsEnabled true
    2. In eine Familie mit Baby gehen und auf einen Sim gehen der min. Kleinkind ist und auf den klicken und gleichzeitig Shift drücken.
    3.Dann auf mehr und auf spawn, und dann auf Tombstor Land A of O
    oder so ähnlich.
    4. Dann erscheint ein Grabstein, auf den klickt ihr, dann zweimal auf mehr und dann
    Age Baby... und dann steht da der Name eures Babys. Bald kommt einer und macht es
    zum Kleinkind.


    Wenn ihr Kinder, Teenis... älter machen wollt dann klickt ihr wieder mit shift drauf und
    dann auf Set to birthday.


    Viel spass beim ausprobieren!

    [SIZE=5]Bunt [SIZE=3]ist das Leben!;)[/SIZE][/SIZE]

  • das bekommt man auch ohne eine menge cheats hin.ich habe nur den motherlode cheat gebraucht,viel geld is da eben voraussetzung eig... musst hald gucken,dass du versuchst allen kindern die wünsche zu erfüllen.und wenn sie in der schule sind,können sich die eltern um die kleinkinder/babys kümmern bzw. mal bei denen wieder alles auf den normalen bereich bringen. wenn du teenis hast,ists' natürlich einfacher mit den kleinen kindern umzugehen,weils dann noch zusätzliche hilfskräfte sind...ich glaub,der daddy meiner großfamilie hat sogar noch gearbeitet...und hab alles hervorragend hinbekommen.auf jeden fall mehrere bäder! viel geld.genügend essen im kühlschrank,falls es die funktion bei dir schon zu sehen gibt.
    ich hab ja die familie geteilt,als es 8 personen waren.die mutter mit den kleinsten kindern in ein anderes haus,und der daddy mit den älteren in eins.natürlich hab ich erstmal die 2 eltern in einem haus lassen müssen mit ein paar kindern,und hab dann den dad zurückgeschickt,teenis haben ja auf die rstlichen kinder aufgepasst...ist alles nur eine frage der technik und wie gut du mit deinen sims umgehen kannst,dass nicht gleich alle wegen hunger verrecken.
    ansonsten viel spaß ;)

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!