Tipps für Großfamilien



  • Achtung, der Testing-Cheat kann dir das Spiel zerschießen!!!


    Das ganze kannst du auch ganz gefahrlos mit einem sehr nützlichen und vielfältigen Objekt und wesentlich unkomplizierter erreichen.
    Dafür benötigst du einfach nur Merolas Multi Painting.


    Und das praktische ist, du brauchst den Cheat maxmotives auch nicht mehr, da du mit diesem Bild ganz gezielt die Bedürfnisse ganz inidividuell nach deinen Wünschen verändern kannst.
    Außerdem gibt es noch viele andere Funktionen, die einem das Spielen einer Großfamilie erleichtern.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • ne,gibt nur einzelnd,enkelkinder, glaub auch 10 enkelkinder, 10 kinder,20 kinder, was dannach noch so kommt weis ich nicht.

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Zitat

    Können die Sims auch den Wunsch haben nur 6 Kinder zugriegen?



    Ja, es gibt einen Wunsch, der "6 Kinder unter die Haube bringen" lautet. Dafür brauchst du nur sechs Kinder, musst diese später aber noch verheiraten. ;)

  • Zitat

    3.Dann auf mehr und auf spawn, und dann auf Tombstor Land A of O
    oder so ähnlich.


    das Teil heißt Tombstone of L(ife) and D(eath) ;)



    Zitat

    Achtung, der Testing-Cheat kann dir das Spiel zerschießen!!!


    Aber nur bei Daueraktivierung:D
    Und außerdem benutze ich den Cheat schon lange und es ist noch nichts passiert. Man muss nur aufpassen, was man mit diesem Cheat anstellt (wer zum Beispiel "Invite all Neighbours" wählt, hat selber schuld:p und von "Force Error" sollte man auch seine Finger nehmen, denn da verschwindet das Objekt, was den Error auslöst endgültig!!!)



    LG Jessi1994 :wink

  • Also in meiner Famile sind 2 voreingestellte personen : Mutter und Vater
    Ich möchte daraus eine großfamilie entwickeln.
    Hab jedoch eine Frage wie schafft ihr es denn das ganze Geld aufzutreiben für die vielen Mäuler?

    Ich möchte keinen Cheat verwenden weil ich das fast in jedem Spiel gemacht habe und jetzt will ich mal ne cheat freie familie machen aber arbeiten ist zu anstrengend und bei meinen anderen familien ist das so das die kids nach der schule immer geschafft sind und ihre hausaufgaben nicht machen wolln...

    Wie kommt ihr mit so was zurecht?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kassia () aus folgendem Grund: hab was vergessen und was vertauscht XD

  • Schulkinder immer erst was machen lassen,was ihnen viel Spass macht und die Bedürfnisse wie Harndrang,Hunger ,Hygiene stillen, evtl. auch erst mal schlafen lassen. Meine Simskinder machen die Hausaufgaben auch oft erst so von 3 Uhr früh bis zum Morgengrauen.
    Spiele immer mit Geldcheat, drum reicht das Geld auch ohne Arbeit .
    Tip: mal von der Reserve leben,kein Hausmädchen, kein Gärtner,ein paar teure Dekogegenstände verkaufen oder Sims mit Laufbahn Ruhm machen,die können was freischalten, wo jeden Nachmittag durch Aktien oder sowas Geld verdient wird automatisch,nur selten verliert man Geld, ist bei mir erst wenige Male passiert.Praktisch sind auch Grosseltern in der Familie,die täglich Rente bekommmen.

  • naja es dauert ja nicht lange bsn die eltern knackis sind dann kann ich rente kassieren momentan leben die beiden eltern in einem kleinen haus und bald bekommen sie ihr 1 kind un dann immer mehr ^^


  • Aber nur bei Daueraktivierung:D
    Und außerdem benutze ich den Cheat schon lange und es ist noch nichts passiert. Man muss nur aufpassen, was man mit diesem Cheat anstellt.



    Nein. Ein mal kann schon genug sein. Auch wenn er nur aktiviert ist, er kann die das Spiel komplett zerschiessen.
    Aber wenn du es besser weisst - mach nur weiter, du wirst schon sehen.
    Tut mir Leid wenn das gerade 'böse' rüberkommt, aber ich hatte das Problem auch und jetzt nervt es mich ungemein, dass man es einigen tausendmal sagen kann und sie einem trotzdem nicht zuhören.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • hab jetzt auch für meine family den geldcheat benutzt jetzt haben sie ein schönes kleines haus wo sie leben können^^ benutzt ihr eigentlich den cheat maxmotives?

    der wäre eigentlich praktisch für ne großfamilie

  • meine frau will 6 enkel haben und der mann will das glaub 2 oder 4 kinder college abschluss machen.Müssen die kinder unbedingt zum college?

  • Zitat

    Müssen die kinder unbedingt zum college?



    Wenn du den Wunsch erfüllen willst: Ja.
    Wenn du ihn ignorieren willst: Nein.
    Du kannst selbst entscheiden, ob deine Simteens studieren sollen oder nicht.

  • aber angenommen meine kinder werden alt und haben wieder kinder und die dann auch und immer so weiter dann hab ich ja irgentwann tausende familien die kann ich ja nicht alle durch spielen

  • Du musst die Familie ja nicht "durchspielen" sondern kannst einfach immer zu der Familie schauen, auf die du gerade Lust hast ^^
    So hast du auch immer eine Menge verschieden große Familien zur Auswahl, die alle in unterschiedlichen Stadien stehen/ bei denen immer gerade was anderes los ist.


    Wenn du Generationen spielen willst, solltest du vielleicht nur drauf achten, dass die Familien auch immer ein bisschen unterschiedlich sind.
    Als ich angefangen hab, Generationen zu spielen, sahen fast alle meine Sims gleich aus, hatten den gleichen Job, gleichviele Kinder.. Das wurde natürlich schnell langweilig, und dann verliert man die Lust auf die Familie.

  • hab jetzt auch für meine family den geldcheat benutzt jetzt haben sie ein schönes kleines haus wo sie leben können^^ benutzt ihr eigentlich den cheat maxmotives?

    der wäre eigentlich praktisch für ne großfamilie


    Ich benutze eher Merola's Multi Painting, damit kann ich nämlich ganz gezielt für einen bestimmten Sim die Bedürfnisse beeinflussen, die ich auch beeinflussen möchte, im Gegensatz zum maxMotives, da gehen ja alle Bedürfnisse aller Sims auf dem Grundstück nach oben.
    Und das ist recht ungünstig, wenn man seinem Kleinkind das "aufsTöpfchengehen" beibringen möchte, dafür brauch man ja einen roten Balken beim Harndrang.
    Außerdem kann man dadurch sein Spiel interessanter gestalten, da man nur die Bedürnisse hochsetzten braucht, die man absolut nicht mehr schafft selbst hochzubekommen.
    Den Link kann ich dir momentan leider nicht geben, da ich auf Arbeit bin. Entweder schaust du selber mal in der Hack-Liste nach, oder du musst warten, bis ich Zeit habe, dir den Link rauszusuchen.


    Übrigens kannst du Doppelposts vermeiden, wenn du bei deinem letzten Beitrag den Änderungs-Button anklickst, dann kannst du deinem Beitrag was hinzufügen, anstatt eines Doppeöposts.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • wenn ich keine lust auf eine familie habe,weils z.B. nur knacker sind,dann bring ich sie entweder um^^ oder lass sie z.B. bei den kindern einziehen,die dann warscheinlich auch schon eine kleine familie haben.ist nicht besonders spaßig,2 knacker i-wie zu beschäftigen,die vll abeitslos sind,oder in rente sind...nur die bedürfnisse erfüllen ist ja auch langweilig.
    hab jetzt eh auch n' zwillingspaar aus meiner großfamilie umgebracht,weil se hässlich warn und 11 kinder sind schon heftig XD

    also dann versuchs mal so: du hättest dann die 2 elternteile aufs college schicken müssen,dass sie beim job gleich ziemlch weit oben anfangen können (oder alle fähigkeiten ganz hoch lernen mit dem bücherregal aus den karrierebelohnungen,hab ich auch mal geschafft ;) ne' weile arbeiten lassen,aber nicht zu sehr lange und dann das lebenselixier kaufen.aber nur nehmen,wenn die laufbahn im platinbereich ist! ist zwar ne menge vorbereitung,aber naja.
    eig. braucht man dazu auch nicht soviel geld,wie alle denken.ich hatte meine familie mit den eltern und 6 kindern in einem ziemlich kleinen haus,habe aber auch nen geldcheat verwendet ;) probiers einfach mal aus, und wenns bränzlig wird und du keinen ausweg weist,musst du wohl oder übel einen geldcheat verwenden...^^

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • sry für den doppelpost,aaaber ich hab n' problem -.-
    in einer stadt hab ich ungefähr 4/5 familien, die zu mir gehören... die eine ist ja ne XXL-Großfamilie und der rest ja.geht eig.
    jetzt hab ich vorher gespielt,die familie hatte erst 2 kinder...dann wollte ich eig. nurnoch 1. aber wollte auch mal wiedern' alienkind. hab die frau schwängern lassen und der typ is von auserirdischen entführt worden... dann bekommt die frau das kind eeerm oO die kinder -.- zwillinge,toll. nun sinds schon 4,wenn der dad jetzt noch zwillinge bekommt,tick ich aus -.-
    ich hab so ungefähr 14 kinder ohne die von dem mann die mir gerade einfallen,um die ich mich ALLE kümmern soll oO was soll ich mit den machen?! umbringen,dolle oO
    wenn ich jedem ne fam mach,sind ca. 14 häußer belegt,und die bekommen auch wieder ihre kinder. und von denen 14 weis ich gerade mal von einem zwilling,was ich mit denen anstell.und des is arbeit,aber ich will des mal ausprobiern ;) (aufs college gehn lassen,einmal spion werden lassen,wegen dem 15000 pro woche und einmal showbussines wegen den 15066 oder so.maßig geld, ne riesige villa usw.)

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!