• Huhu ihr.
    Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob das tatsächlich im Handbuch steht und ich nur nicht gründlich genug gesucht habe, aber da ich gerade aufgeräumt hab wird es noch etwas dauern, bis mir das wieder in die Hände fällt (ich weiß, warum ich lieber im Chaos lebe~).


    Jedenfalls suche ich eine Liste der 'shortcuts', dh der Tasten, die ich im Spiel drücken kann, um unterschiedliche Anzeigen zu bekommen, also anstatt auf das Symbol zu klicken.


    Schlecht beschrieben, ein Beispiel: Sicher weiß jeder, dass man F1 drücken kann um in den Live Modus zu kommen, Bild hoch/runter wechselt zwischen den Etagen etc.


    Gibt es denn auch Shortcuts für das Anzeigen der Bedürfnisse, der Beziehunge, Beruf, Persönlichkeit, Belohnungen?


    Wäre sehr lieb, wenn mir einer helfen könnte. :)


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Also F1-F5 sind Live/Kaufen/Bauen/Fotos/Einstellungen. Mit q kannst du die Sims per Tastendruck verlassen, egal wo du bist. Mit c schiesst du ein Foto. Enter zentriert den Sim, Leertaste springt zum nächsten. 1-3 ist Geschwindigkeit, 4-9 sind gespeicherte Blickwinkel, Shift+4-9 speichert einen Blickwinkel, p ist Pause. Und mehr weiss ich leider auch nicht.
    Veria

  • Das ist ja schonmal echt viel, danke :)
    Vielleicht fallen jemandem noch mehr ein, könnten dann hier eine Sammlung anlegen.
    Space : Nächsten Sim in der familie auswählen (nur wenn mehr als einer da ist :D)


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • ...Omg, hast du dir jetzt echt für mich die Mühe gemacht, das einzuscannen? o.o *schnüff*
    das ja total lieb :love
    Danke Danke Danke :rosen
    /sai
    (die sich jetzt schämt weil sie nur zu faul war das Handbuch zu suchen :/)

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Ähm, naja... nicht ganz. :knuddel


    Ich habe nach der Installation schon geahnt, dass auch mir der Shortcuts Zettel bald abhanden kommt, drum ist das so eine Art Sicherheitskopie. ;)

  • Shortcutzettel auswendiglernen ;)
    nein...
    shortcutzettel in handbuch, handbuch in packung, packung hinter Keyboard. Nach erfolgreichem PC-Booten Packung auf ihre Anwesenheit überprüfen... fettich ;)

    Dunkles Bier und viel Gehacktes erhöht die Wucht des Beischlafaktes!
    _____________________


    Man sollte im Leben nichts auslassen - außer Butter!