Gute englische Bücher??

  • Hi,
    habe mich dazu entschieden, dass ich gerne mal ein Buch auf Englisch lesen möchte. Habe aber keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. Kennt jemand vielleicht ein gutes? Es sollte interessant sein und nicht zuuuuuuuuuu schwer (aber auch nicht zu einfach, lerne seit 6Jahren Englisch).
    Wäre lieb wenn mir jemand Tipps geben könnte!


    Danke schonmal :rosen

  • Hallo!!


    Tut mir leid ich kann dir da nochnnicht weter helfen, da ich erst in der 7 bin und nur mal kleinere, einfache Schullektüren gelesen habe.


    Aber du kannst deinen Enlischlehrer mal fragen unserer gibt uns auch schon mal Buchtippst und der weiß ja auch ungefähr wie gut du in Englisch bist und welches Buch für dich richtig ist!!


    Bis denne.....Magicynnie :herzlichs

    <<< Dein Herzschlag ist Musik in meinen Ohren...>>>


    " I may not die now....but I´m going to die sometime.
    Every minute of the day, I get closer and I´m going to get old." <Bella Swan- Twilight >
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallöle!


    Also was ich so spontan empfehlen würde, wären die Harry Potter Bücher auf Englisch.


    Und was ich gerade lese (bzw. lesen muss) ist 'Moon Palace' von Paul Auster. Auf deutsch bin ich damit inzwischen durch und finds klasse. Nu muss ichs nur noch auf Englisch lesen. Das ist bei uns Abithema in Englisch, also schon bissle anspruchsvoll.


    Auch nicht schlecht ist "Animal Farm" oder "Of Mice and Men". Beides Bücher, die wir in Englisch gelesen haben, beide nicht schlecht.
    Aber wie gesagt, weils ja eher um Unterhaltung als um Bildung gehen soll (davon geh ich mal aus...) würd ich Harry Potter empfehlen.


    Grüßle
    Dreaming

  • Das häng in erster Linie davon ab wofür du dich interessierst. Was liest du denn auf deutsch? Schließlich ist die Motivation größer dabeizubleiben wenn du das Buch magst.
    Solltest du Fantasy mögen schau mal in meine Sig. Da findest du eigentlich alles sowohl auf deutsch und auf Englsich.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Magicynnie: Mhh... unserern englischlehrer fragen?? Naja, nicht so ne dolle Idee, der hat's voll nicht drauf, bereitet sich nicht auf den Unterricht vor usw... deshalb würd ich das mal ausschließen ;) !


    @Dreaming: Harry Potter... Okay,d as wäre ne Idee, aber da ich die Bücher schon alles gelesen habe (teilweise doppelt) wäre es vielleicht nicht mehr so spannend... Und um die anderen Bücher, werde ich mich mal kümmern, mal schauen ob die was sind.


    Schwarze Robe: Interessiere mich eigentlich für alles. Von Liebesgeschichten bis Fantasy und Krimi,...
    Habe mir jedoch gedacht, dass Fantasy Bücher recht schwer zu verstehen sein werden in englisch, wäre vielleicht irgendetwas "realistisches" ´nicht schlecht...


    Kennt jemand diese Bücherreihe "Freche Mädchen, freche Bücher" ? Davon soll es ja auch einige auf Englisch geben. Habe sie aber noch nirgends gesehen...?

  • Also sehr gut, sehr lsutig und nicht allzuschwer sind die Nick Hornby-Bücher. Vielleicht kennst du aj die Filme "About a boy" oder "High Fidelity", da sind die Bücher auch sehr, sehr gut, finde ich.


    "Jay's Journal" und "Go ask Alice" sind zwei Bücher über drogenabhängige Teenager, genial geschrieben und in manchen Schulen werden die soagr durchgenommen.


    Die Kurzgeschichten von Roald Dahl kann cih auch empfehlen, die sind gruselig und nett für zwischendurch.


    Liebe Grüße,
    nille

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • "Nur mit dir - a walk to remeber"... wunderschöner Film (lovestory ^^)... Dazu gibt's die Romanvorlage von Nicolas Sparks, weiß aber nicht, wie das im Englischen heißt *nachschau* k, in Deutsch heißt es "Wie ein einziger Tag" und im Englischen *weitersuch* "A Walk to Remember" *oops* *gg* Ist auf jedenfalls empfehlenswert!


    Sonst kannich nur empfehlen:


    The Wave von Morton Rhue (im Englischen heißt er anders, ist aber der gleiche, Deutsch: Die Welle, kennen sicher auch einige)
    Giva A Boy A Gun, auch von Morton Rhue (Deutsch: Ich knall euch ab... geht um zwei Jugendliche, die ihren Amoklauf planen... angelehnt an das Drama von Littleton, toll geschrieben)
    I Know what You Did Last Summer - kennt wohl jeder ;)
    Shadows (geht um einen Squash-Spieler, den unter Leistungsdruck steht, wird von seinem Papa fertig gemacht, haut von zu Hause ab... trifft unterwegs ein Mädchen... mehr verrate ich nicht ;) Auch top geschrieben und lässt sich wirklich gut lesen... Das erste Kapitel ist uninteressant, aber der Rest ist toll gemacht)
    Harry Potter (sind einfach geschrieben, aber wenn du die Deutschen schon mehrmals gelesen hast recht uninteressant)
    Let's pretent (kA, worum es geht, ist auch richtig sch... geschrieben... ging glaube ich um einen Jungen, der bei seiner Mom und seinem Stiefvater wohnt... Irgendwann wir die Mutter umgebracht und der Stiefvater wars... aber eher nicht zu empfehlen...)


    Joah, das sind so die, die ich richtig gut fand... der Rest war eher mittelmäßig...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich meinte vielleicht mal vor oder nach dem Unterricht fragen, je nachdem wenn Zeit ist....

    <<< Dein Herzschlag ist Musik in meinen Ohren...>>>


    " I may not die now....but I´m going to die sometime.
    Every minute of the day, I get closer and I´m going to get old." <Bella Swan- Twilight >
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von cappuchina

    "Nur mit dir - a walk to remeber"... wunderschöner Film (lovestory ^^)... Dazu gibt's die Romanvorlage von Nicolas Sparks, weiß aber nicht, wie das im Englischen heißt *nachschau* k, in Deutsch heißt es "Wie ein einziger Tag" und im Englischen *weitersuch* "A Walk to Remember" *oops* *gg* Ist auf jedenfalls empfehlenswert!


    *Zustimmung* Ein herrlicher Film, ein schönes Buch.


    Allgemein sind die Bücher von Nicolas Sparks ziemlich gut - egal ob auf Deutsch oder auf Englisch.

  • Ich hab zwar schon einmal ein paar gelesen aber das waren alles nur bücher die wir in der schule gelesen haben..also nich unbedingt^^ zu empfehlen...


    die freche mädchen freche bücher kenn ich...hab ich selber ein paar *löl*
    (fand die immer witzig) aber leider auch nur auf deutsch...


    hmmm da fällt mir ein ich hab ma son buch gelesen auf englisch das war ganz gut..aber ich wieß grad echt nimma was *überleg*


    nya wenn ich noch was finde meld ich mich nochmal :D

  • Also ich finde nicht, dass Fantasy schwer zu verstehen ist. Einige Begriffe sind vielleicht etwas eigen aber mit einem guten Wörterbuch (u.U. einsprachig) findest du die auch.
    Ich werde deine Anfrage mal im Fantasybuchforum posten, wir haben dort auch Buchhändler und einige, die sehr viel Englische Literatur lesen. Die werden dir da sicherlich helfen können.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Achja, was mir gerade noch einfällt...


    Für den Fall, dass du es noch nicht auf Deutsch gelesen hast. Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo... auf Englisch: "The Autobiography of a child prostitute and Heroin Addict"... auch nur zu empfehlen, das Buch ist hamma, habe es in einem durchgelesen...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Warum erwähnt hier eigentlich niemand Pratchett ? Das Zeug ist so göttlich zu lesen; es muß ja nicht gleich "Good Omens" sein (wobei das sowas von genial ist....). Die "Nomes"-Trilogie ("Truckers", "Diggers", "Wings") ist für Kinder geschrieben, sollte also problemlos zu verstehen sein, "The Carpet People" ist auch nix schlimmes, und die "Discworld"-Sachen sind eh Pflicht.

  • Stimmt, Pratchet soll auch gut sein.
    C.S.Lewis finde ich schön. Der ist kindergerecht geschrieben, also nicht zu kompliziert und dennoch passend auch für Erwachsene. Und dazu kommt, dass nächstes Jahr der erste Film der Narnia Chroniken in die Kinos kommt.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Wir (Eng-LK) haben letztes Jahr (anstatt von "Moon Palace" *grottefind*) "About A Boy " von Nick Hornby gelesen, das Buch zum Film mit Hugh Grant *schmacht* - ich find's wirklich klasse.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Powersurge R423

    Warum erwähnt hier eigentlich niemand Pratchett ?


    Weil der Ar...langweilig ist ;) Okay, kommt auf den Geschmack an, aber ich finde den persönlich voll daneben...


    Wir haben im Moment im EnglischLk *lol, Lk steht für Luschenkurs ;)* The Truman Show... Soll auch ganz gut sein, ich hab noch nicht angefangen zu lesen, aber die meisten sind echt begeistert...


    Achja... und in der 10 haben wir "Web" gelesen, war auch echt klasse...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Okay erstmal herzlichsten Dank für eure vielen Antworten, sehr lieb!!
    Hab mich mal nach den Büchern von hronby umgehört und werde mich letztendlich für eins von denen entschieden. War genau das was ich suchte!! Danke!!! Sehr nett!! Werde dann posten wie ich es fand, muss es nur noch "auftreiben" ;) !!

  • Zitat von ~*MilkaShine*~

    Okay erstmal herzlichsten Dank für eure vielen Antworten, sehr lieb!!
    Hab mich mal nach den Büchern von hronby umgehört und werde mich letztendlich für eins von denen entschieden. War genau das was ich suchte!! Danke!!! Sehr nett!! Werde dann posten wie ich es fand, muss es nur noch "auftreiben" ;) !!


    Auftreiben? Ebay, Amazon, BOL, Bibliothek, Bücherei... Bibliothek ist wohl die günstigste Methode ;) Oder vllt. habt ihr sogar eine Schülerbibliothek? Wir haben eine... gibt's auch englische Bücher en masse...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Wenn jemand englische Wrestlingbücher interessieren, kann ich folgende von Mick Foley empfehlen ...


    Mick Foley - "Have A Nice Day!"
    Mick Foley - "Foley Is Good" :herzlichs

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]