Mehr Geld?? Motherlode Cheat.

  • Hilfreicher Tip: Bei dem Cheat motherlode drückst du dieses Zeichen zweimal : ^ .
    Dadurch bleibt die Konsole offen und du kannst mit der Pfeiltaste oben deinen Cheat mehrmals ausführen.

  • Nachdem meine Familie durch harte Arbeit zu 7 000 Simdollar und einem üppig ausgestatteten Haushalt kam, wollte ich mein Haus umbauen... es war ziemlich verbaut und mit den 3 Kindern wollte ich da eine geschicktere Architektur.


    Hätte ichs mal gemacht.. aber ich dachte.. da kann ich besser gleich neu bauen:
    größeres Grundstück etc...


    also ließ ich die Famlie ausziehen... ich dachte, dann haben sie ihr Bargeld + den Wert des Hauses (65 000) zur Verfügung... aber was war? nur die üblichen 20 000 standen da... damit konnte ich nichtmal zurück in das Haus!!!
    Was habe ich falsch gemacht?

  • ich glaube das Grundstück war zu teurer! Weil das ja so groß ist!!! :thiva
    bei mir ist das eigentlich auch so! Mein Tipp: ein ganz kleines Grundstück machen, KEIN HAUS!!! und die dann einziehen lassen, und dann geldcheat (kaching...)
    Hoffe ich konnte dir helfen!!!


    Nach dem Essen Zähneputzen nicht vergessen! :wink

  • Zitat von niccki

    Nachdem meine Familie durch harte Arbeit zu 7 000 Simdollar und einem üppig ausgestatteten Haushalt kam, wollte ich mein Haus umbauen... es war ziemlich verbaut und mit den 3 Kindern wollte ich da eine geschicktere Architektur.


    Hätte ichs mal gemacht.. aber ich dachte.. da kann ich besser gleich neu bauen:
    größeres Grundstück etc...


    also ließ ich die Famlie ausziehen... ich dachte, dann haben sie ihr Bargeld + den Wert des Hauses (65 000) zur Verfügung... aber was war? nur die üblichen 20 000 standen da... damit konnte ich nichtmal zurück in das Haus!!!
    Was habe ich falsch gemacht?


    Wie hast Du die Familie denn ausziehen lassen ? Über den Knopf oder Zeitung (wobei das ja bei ganzer Familie ja nicht möglich sein sollte :kopfkratz) ? Über den Knopf solltest Du eigentlich den gesamten Wert Deines alten Hauses + Dein Barvermögen zur Verfügung haben (würde ja sonst etwas sinnlos sein, überhaupt teuerer Häuser als §20'000 in der Häusertonne zu haben)

  • Zitat von crinrict

    Wie hast Du die Familie denn ausziehen lassen ? Über den Knopf oder Zeitung (wobei das ja bei ganzer Familie ja nicht möglich sein sollte? Über den Knopf solltest Du eigentlich den gesamten Wert Deines alten Hauses + Dein Barvermögen zur Verfügung haben (würde ja sonst etwas sinnlos sein, überhaupt teuerer Häuser als §20'000 in der Häusertonne zu haben)


    Hi!
    Also eigentlich versteh ich das ja sowieso nicht. :kopfkratz
    Das ist total unlogisch:
    Man schuftet sich krumm und dann ist die Knete weg?


    tztz :confused: nur so nebenbei shmooky

    Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv werden lässt :motz .
    [SIZE=3]Musik ist mein Leben.[/SIZE] Greets to everyone!
    shmooky


    und Daaaanke an meine Karmaspender!! :thiva

  • Zitat von niccki

    ich habs entweder über die Zeitung gemacht oder über den computer...


    Und da hast Du die ganze Familie ausziehen lassen können ? Sollte eigentlich nicht möglich sein. Naja. Bug vielleicht.


    Wenn Du Dein ganzes Geld behalten und die ganze Familie auf ein neues Grundstück ziehen lassen willst, musst Du in der Familientonne (Nachbarschaftsansicht) die ganze Familie mit diesem Knopf (Familie verschieben) in die Tonne befördern und Dir dann ein neues Haus kaufen (so behälst Du Dein gesamtes Vermögen). Ziehst Du über die Zeitung/ Computer aus, kriegt man eben nur die §20'000, weil dies ja nur für einzelne Familienmitglieder gedacht ist und der/die zurückbleibende/n das Geld behalten.

  • ahja.. gut.. fürs nächste mal weiß ich das dann...
    aber über die zeitung gabs eben die option.. "wer soll mit ausziehen"? dann habe ich natülrich alle angeklickt... und dann war ich auch schon ausgezogen ... :-(...

  • Zitat von niccki

    aber über die zeitung gabs eben die option.. "wer soll mit ausziehen"? dann habe ich natülrich alle angeklickt... und dann war ich auch schon ausgezogen ... :-(...


    Und das sollte eben nicht passieren, wie crinrict schon sagte.


    Normalerweise kommt der Warnbildschirm, dass man doch bitte über die Familientonne umziehen solle, wenn alle das Haus verlassen sollen.

  • Zitat von niccki

    ahja.. gut.. fürs nächste mal weiß ich das dann...
    aber über die zeitung gabs eben die option.. "wer soll mit ausziehen"? dann habe ich natülrich alle angeklickt... und dann war ich auch schon ausgezogen ... :-(...


    Eben genau das sollte nicht möglich sein (ich kriegte da ne Meldung, dass ich wenn ich alle ausziehen lassen wolle, dies über die Tonne machen muss). Ist wohl eben ein Fehler im Spiel und da kannst Du ja nichts dafür. Ich würd hier mit gutem Gewissen den von mummelmaus angegeben Geld-Cheat benutzen und Dir das Geld wieder her cheaten. Wenn das Spiel zu doof ist, muss man halt eben zu unlauteren Mitteln greifen (wie dem moveObjects Cheat ohne den man ja nun wirklich nicht auskommt). :kompi



    EDIT: ... wie Rose Outlaw, die mal wieder schneller war, schon sagte ;)

  • Zitat von Babsy

    Ich mal ne frage und zwar kann man in sims2 auch die Launen und das Geld verbessern wie bei den voherigen spielen?
    danke schon mal für eure beiträge! bye :wink



    Was meinst du mir Laune und Geld verbessern???

  • ja kann man aber guck doch bitte erst mal in den andren beiträgen wie z.b. cheats oder so.
    geld kriegste durch arbeiten oder auch motherlode oder kaching im cheatfenster eingeben.
    gute laune nimm den boolprop testingcheatsenabled true. des weiteren wirst du erklärungen etc darüber in den andren threads finden. man muss nur suchen.

  • Also mit dem Cheat " motherlode " sind die Sims um 50 000 reicher !!!!!!!!! Und mit " kaching " um 1000.Das sie besser gelaunt sind, geht glaub nicht merh !!!!! :wipp

  • ..und die laune verbesserst du durch entweder
    ~diese maschine, die man für die laufbahn punkte kaufen kann,
    ~durch den cheat: boolprop testingcheatsenabled true
    mit dem schaffst du eigentlich alles...
    großschreibetaste gedrücken halten und dann auf den sim mit rechter maustaste klicken, dann kommen ganz viele aktionen, die du durchführen kannst, unter ihnen auch, dass du die laune wieder hochkurbeln kannst (also alles grün bekommst ;))
    ~oder du speicherst ab, machst deine sims mit dem cheat: moveobjects on weg, speicherst wieder ab, gehst in die nachbarschaft raus, und gehst wieder in das haus in dem du deine sims weggemacht hast rein... deine sims sind wieder da und habn die balken alle grün (jedoch ist das recht aufwendig)


    und das nächste mal bitte die suchfunktion benutzen :)


    hoffe ich konnte dir helfen, baba

  • Hi Sunny_Hally!
    Das mit dem Cheat boolprop testingcheatsenabled true habe ich gerade eingegeben,ist ja echt cool mit den vielen aktionen und so!Aber wie heißt den die aktion womit man dem sim alles in den grünen bereich bringt?