Fehlermeldung: Keiner weis warum

  • Hallo zusammen,


    Vorweg sage ich hier mal das ich das Spiel im Orginal habe. Habe jetzt folgendes Poblem:


    Wenn ich die CD einlege bzw. das spiel starte kommt eine Fehlermeldung mit:


    Amwendung ist abgestürzt, Sims wird geschlossen.


    dann auf ok drücke und ok.


    Vor einigen tagen lief noch alles einwandfrei.


    Im Voraus schonmal danke für AW´s


    Gruß
    Alex


  • Die Fehlermeldung direkt nach dem Starten hatten schon einige User, könnte deswegen u.a. auch ein Bug sein. Trotzdem solltest du mal die genauen Daten deines Rechners hier angeben und auch mit angeben, ob du in den letzten Tagen irgendwas am System geändert hast, was zu diesem Fehler führen könnte.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ähm, tja dann stell ich mich jetzt hier auch gleich mal dazu:
    Ich hatte ja schon in einem anderen Beitrag den Tipp bekommen den Nvidia-Treiber bzw. den Omega-Treiber zu versuchen. Ok. Hab ich gestern gemacht. Hab auch mit einem Diagnoseprogramm den Ram-Speicher überprüfen lassen, den ich vor ein paar Tage ausgetauscht habe - alles in Ordnung - und jetzt: geht gar nix mehr. Die Anwendung stürzt nachwievor mit der Meldung "Das Spiel ist abgestürzt. Die Anwendung wird nun beendet ab"
    Ich hatte dann gestern die glorreiche Idee, das Spiel zu deinstallieren (inkl. Registry) und es nochmal neu zu speichern.
    Zuerst ließ ich noch eine Fehlerüberprüfung laufen und anschließend noch Defrag, also so wie es sich gehört :bäh Nach ungefähr 1754 fehlgeschlagenen Versuchen auf meinem CD-Rom-Laufwerk habe ich es dann beim 1755mal das
    DVD-Rom-Laufwerk benutzt. Und siehe da: :aachtung es funktionierte auf Anhieb. Bloß jetzt habe ich wieder ein anderes Problem. Jetzt kann ich das Spiel überhaupt nicht mehr starten, weil ich wieder diesselbe Fehlermeldung habe, die ich schon hatte, bevor ich mir eine neue Grafikkarte besorgt hab:


    "Es konnten keine DirectX 9.0C-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, daß ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet"


    Wie soll ich dass jetzt bitteschön verstehen :confused: Ich HABE eine passende Grafikkarte drauf (vielleicht nicht die beste und teuerste aber immerhin eine passende) und einen Omega-Treiber dazu? Was will das blöde Spiel jetzt von mir noch alles haben :suse


    Ich habe mal dxdiag ausgeführt und schreibe mal alles hier rein was ich gefunden habe, vielleicht fällt euch Profis ja was auf was ich Dummie :deppen nicht gesehen hab...
    Systeminformation:
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemhersteller: Compaq
    Systemmodell: nicht zutreffend
    BIOS: Award Medallion BIOS v6.0
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 1.70 GHz, ~1,7GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    Auslagerungsdatei: 98MB verwendet, 1151 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Anzeige:
    Gerät: Treiber:
    Name: NVIDIA GeForce FX5200 (Omega 1.6177)(Q) Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Hersteller: NVIDIA (Omega 1.6177)(Q) Version: 6.14.0010.6085
    Chiptyp: GeForce FX 5200 Datum: 31.12.2001/17:04:30
    DAC-Typ: Integrated RAMDAC Mit WHQL-LOGO: Ja
    Gesamtspeicher: ca. 256.0 MB Mini-VDD: nv4_mini.sys
    Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz) VDD: nicht zutreffend
    Monitor: SyncMaster 151S/155S/150S, Magic DDI-Version: 9 (oder höher)
    SyncMaster
    (Als ich die Direct3D-Beschleunigung testen wollte, wurde der Test immer abgebrochen, mit irgendeiner Fehlermeldung)
    Was mich noch wundert ist, das bei der Grafikkarte ein Speicher von 256RAM steht. Soweit ich weiß, hat die Karte aber nur 128RAM??? Könnte das der Fehler sein? Und wenn ja, wie kann ich das richtig stellen? Außerdem scheint als Haupttreiber immer noch der ursprünglich installierte auf. Hätte ich den vorher deinstallieren müssen und dann erst den Omega-Treiber draufinstallieren?


    Ich kann nur sagen, dass ich das Ganze schön langsam überhaupt nicht mehr lustig finde :rauch Und was mich am meißten ärgert ist, dass ich ja schon 3 Wochen lang problemlos spielen konnte und jetzt plötzlich nicht mehr?
    Wäre supernett, wenn irgendjemand von euch einen konstruktiven Lösungsvorschlag hätte :anbet
    LG
    schwuppsi
    P.S.: wenn ich das Geld für den ultimativen Spiele-PC hätte würd ich hier nicht reinschreiben...

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Zitat von schwuppsi

    Außerdem scheint als Haupttreiber immer noch der ursprünglich installierte auf. Hätte ich den vorher deinstallieren müssen und dann erst den Omega-Treiber draufinstallieren?


    Das ist soweit ich weiß völlig normal, da die Datei soweit ich weiß, genauso heißt. Du könntest es trotzdem mal mit einer kompletten Entfernung und Neuinstallation des Treibers versuchen, vielleicht funktionierts ja dann.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke! Ja, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht...
    Werd heute mal die gesamte Grafikkarte deinstallieren inkl. aller Treiber und Registry. Hab mir grade den aktuellen Treiber von Nvidia auf USB runtergeladen. Ich werd dann gleich mal den neuen Treiber vorab schon in einen eigenen Ordner kopieren und dann die Grafikkarte ausbauen, quasi von vorne beginnen. Bei der Erkennung der neuen Hardware installiere ich dann gleich nur den neuesten Treiber. :trouble
    Außerdem habe ich im BIOS entdeckt, daß der Onboard-Chip noch immer aktiv war. Ich habe ihn dann auf "enabled" gesetzt. Ich nehme an, daß die beiden Grafikkarten sich nicht miteinander vertragen haben. Allerdings habe ich gedacht, daß der Onboard-Chip automatisch ausser Kraft ist, wenn ich eine neue Grafikkarte installiere, war wohl nicht der Fall aber egal...
    Außerdem hab ich mir den Beitrag von Speedy222 aufmerksam durchgelesen.
    Da ich ich haargenau dieselben Probleme habe und außerdem fast dasselbe BIOS werde ich das auch noch versuchen....
    Tja und wenn das dann immer noch nicht funktioniert dann schmeiss ich den ganzen Krempel beim Fenster raus :haue :haue
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Download-Objekte können nicht die Ursache sein, weil ich schlichtweg keine hab. Hab auf dem PC nichtmal Internet... und ich hab, sollte es denn wieder mal funktionieren, auch nicht vor was zu downloaden. Das Spiel ist so schon verbugt genug :rauch

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Ich habe das selbe problem wie ihr alle. aber das kam auch schon, als ich noch keine downloads hatte... bei mir kann ich etwa 10 min. spielen und dann plötzlich: die anwendung ist abgebrochen und wird nun beendet.
    aber das ist nicht nur bei sims 2 so, sondern auch bei anderen spielen, aber ich habe keine ahnung woran das liegen kann. bei meinem bruder auf dem pc läuft alles astrein. ich habe auch zu weihnachten alles neu für den pc bekommen (Grafikkarte, prozessor, ...) aber es klappt einfach nicht, vielleicht weil ich meinen alte festplatte noch habe??

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Time of this report: 4/12/2005, 16:23:58
    Machine name: CÉCILE
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) (2600.xpclient.010817-1148)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: VIA
    System Model: K7VT4A+
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: AMD Sempron(tm) 2800+, ~2.0GHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 162MB used, 1088MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • vielleicht hiermit mehr?


    Card name: NVIDIA GeForce FX 5200
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce FX 5200
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6176 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 7/13/2004 01:50:00, 3740032 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: n/a

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • So ausführlich wollte ich es doch auch nicht haben, Karte und Treiberdatum hätten doch gereicht. ;)
    Naja, mach am besten mal ein Update des Grafikkartentreibers. Den findest du auf www.nvidia.de
    Außerdem solltest du, falls nicht schon geschehen, den offiziellen Patch installieren.

  • Zitat von Colorado

    So ausführlich wollte ich es doch auch nicht haben, Karte und Treiberdatum hätten doch gereicht. ;)
    Naja, mach am besten mal ein Update des Grafikkartentreibers. Den findest du auf www.nvidia.de
    Außerdem solltest du, falls nicht schon geschehen, den offiziellen Patch installieren.



    danke, das werde ich gleich machen. meinst du hier das erste update ?
    und welcher offizelle patch? ist der auf www.thesims.de

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat von cie

    danke, das werde ich gleich machen. meinst du hier das erste update ?
    und welcher offizelle patch? ist der auf www.thesims.de


    Er meint den aktuellsten Grafiktreiber. Du bekommst diesen hier. Informationen zum aktuellsten Patch und einen Downloadlink dazu bekommst du in diesem Thread.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • danke!!! ich habe das jetzt mal runtergeladen (also das erste, der patch ging bei mir gar nciht, da kam nach einiger zeit: zeitlimit überschritten! - vielleicht weil ich schon WCJ drauf habe??) und dank des updates konnte ich länger spielen, jedoch stürzte das spiel wiederum ab! diesmal aber erst nach einer halben stunde!

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat

    vielleicht weil ich schon WCJ drauf habe??


    Bei WCJ ist der Patch in der Tat schon dabei.

    Zitat

    diesmal aber erst nach einer halben stunde!


    Also handelt es sich bei dir um ein Treiberproblem. Jetzt müsstest du verschiedene Treiber ausprobieren. Zu Auswahl stehen da die älteren Herstellertreiber und die Omegatreiber. Gerade bei nVIDIA-Karten ist es immer schwierig einen passenden Treiber zu finden.

  • ich glaube, ich lasse meinem bruder morgen oder die tage mal danach gucken, ich kenne mich damit wirklich - wie ihr ja auch gemerkt habt - überhaupt nicht aus, und weiss auch jetzt schon wieder nicht genau, was du meinst. :D
    danke trotzdem! ;) :häppy

    Meine Fotostory: Generationenrache
    Meine Fotostory: Pleasantville


    [CENTER]Wer nicht von dreitausend Jahren
    sich weiss Rechenschaft zu geben,
    bleibt im Dunkeln unerfahren,
    mag von Tag zu Tage leben
    [SIZE=1]Johann Wolfgang Goethe[/SIZE]


    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    [SIZE=1]Albert Einstein[/SIZE]
    [/CENTER]

  • mmmmh bei mir ist auch diese fehlremeldung,dass das spiel abstürzt....dabei hab ich doch eigentlich soweit ich davon was vestehe genug platz und soo....wär total nett wenn mir einer helfen könnte*verzweifeltsei*
    das sind die daten:
    Systemmodell: Amilo D Series
    BIOS: BIOS Date : 01/14/04
    Prozessor: Intel (R) Pentium (R) 4 CPU 3 GHz (2 CPUs),~3 GHz
    Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
    Auslagerungsdatei:114 MB verwndet, 2347 MB verfügbar


    Name: ATI MOBILITY RADEON 9600 Series
    Chiptyp: Mobility Radeon 9600 Series AGP (0x4E50)
    DAC typ:Internal DAC (350 MHz)
    Gesantspeicher: 128 MB
    ANzeigemodus: 1280x800 (32bit) (60Hz)