Directx Fehler FÜR ATI Karten BEHOBEN

  • Hallöle,


    Hab mir heute entlich die Sims 2 zugelegt... erfolgreich installiert und jetzt das wie's oben schon beschrieben wurde... diese Fehlermeldung.
    Bei der Information der Grafikarte ist auch alles Unbekannt.
    Könnt ihr mir bitte bitte sagen was ich jetzt tun soll?

    Danke im vorraus.


  • Weißt du denn welche Grafikkarte du hast ? Wenn ja, solltest du einfach da mal den neuesten Treiber installieren. In deinem Fall ist sicher die Grafikkarte oder auch einfach nur der Treiber nicht richtig ins System eingebunden. In diesem Fall genügt oft eine Treiberneuinstallation.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke erstmal für die Antwort, Basti...
    Das is der PC meiner Mutter :o) bin also nicht wirklich oft dran.
    Von daher..hab keinen Schimmer wie die Grafikkarte heißt :(
    unter Eigenschaften beim rechtsklick aufn Desktop,steht wie gesagt alles Unbekannt. Wie kann ich den rausfinden wie die heißt? :o)
    Danke für eure Geduld :D

  • Zitat von ReAlIBiZa

    Danke erstmal für die Antwort, Basti...
    Das is der PC meiner Mutter :o) bin also nicht wirklich oft dran.
    Von daher..hab keinen Schimmer wie die Grafikkarte heißt :(
    unter Eigenschaften beim rechtsklick aufn Desktop,steht wie gesagt alles Unbekannt. Wie kann ich den rausfinden wie die heißt? :o)
    Danke für eure Geduld :D


    Du könntest mal beim Hochfahren des PCs darauf achten, ob da irgendwo was steht zur Grafikkarte. Vllt. wird ja sogar am Anfang ein Name erwähnt, mit dem man was anfangen könnte. Ansonsten ist wohl der einfachste Weg, mal bei deiner Mutter nachzufragen. Vllt. weiß sie ja den genauen Namen der Grafikkarte.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von marlon1992

    ja, ich habe auch eine ATI Grafikkarte, aber nicht die oben geschriebenen! ich habe 9200! kann ich den Treiber hierfür auch benutzen?


    Dann kannst du entweder mit dem offiziellen ATI-Treiber oder den Omegatreibern was anfangen. Je nach Betriebssystem musst du die Sachen dann über das Menü dort raussuchen, da dort direktes Verlinken nicht erlaubt ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich persönlich bin der Meinung, daß nur Leute den Omega-Treiber verwenden sollten, die nicht mit dem PC auf Kriegsfuß stehen, auch wenn er gerade bei älteren Karten (DirectX 7) markante Geschwindigkeitsgewinne bringt. Die Installation und Einstellungen sind ja eher umständlicher als beim ATI-Treiber. (Auch die Deinstallation).

    Zu den diversen Abstürzen bei ATI-Karten der Radeon Serie möchte ich noch dazusagen, daß viele 3D-Anwendungen (Eben Spiele,...) den 8x AGP-Mode mit ATI-Karten (Besonders bei der Radeon 9600) nicht vertragen und das Ausführen verweigern bzw. abstürzen.

    Um diesem Fehler aus dem Weg zu gehen, kann man im Catalyst-Treiber den AGP-Mode auf 4x stellen (Das Problem ist ATI bekannt). Komischerweise ist in vielen Fällen die Karte danach schneller (Besonders die Radeon 9600) obwohl man den vermeindlichen langsameren Modus gewählt hat.

  • Zitat

    Ich persönlich bin der Meinung, daß nur Leute den Omega-Treiber verwenden sollten, die nicht mit dem PC auf Kriegsfuß stehen, auch wenn er gerade bei älteren Karten (DirectX 7) markante Geschwindigkeitsgewinne bringt.


    Manche sind aber auf den Omegatreiber angewiesen, um überhaupt vernünftig spielen zu können. Sims2 ist da leider sehr wählerisch.

  • hallo leute,

    da mein pc einen virus hatte, habe ich ihn neu formatiert und als ich sims 2 wieder installiert habe ist bei mir nun auch diese fehlermeldung aufgetaucht. Ich habe den DirectX 9.c runtergeladen und auch den neuesten Grafik Treiber. Trotzdem funktioniert es nicht mehr. Ich hatte damals keine probleme, und an der grafikkarte kann es nicht liegen, sonst hätte es ja damals auch nicht geklappt. ich weiß bald nicht mehr weiter,
    könnt ihr mir helfen ???

  • Teile uns doch mal mit, welche Grafikkarte du genau hast und von wann deren Treiber ist. Diese Angaben findest du unter Start -> Ausführen -> dxdiag -> Anzeige.

  • hi ihrse:applaus :rolleyes :D
    also ich hab hier ie alle auch dis problem mit directx 9.0 c un dem grafikadapter bla keks....naja hab schon ziemlich viel ausprobiert mit runterladen von directx un grafiktreibern aba irgendwie geht es ncih...und am speicherplatz kanns auch ncih liegen..........
    kann mir bitte jemand helfen denn wie man sie hab cih ja ncih gard viel ahnung:( ....*verzweifelt sei*:hua ;) :D
    danke schööön

    meine grafikkarte ist von NVIDIA : NVIDIA GeForce 6200 Turbocache(TM)

    bitte helft mir schnell cih will doch endlich spielen^^

  • meine grafikkarte ist von NVIDIA

    Dann versteh ich nicht ganz, warum Du Dir ausgerechnet diesen Thread ausgesucht hast. :misstrau

    Zitat

    NVIDIA GeForce 6200 Turbocache(TM)

    Da ist Dein Problem. "Sims 2" hat mit TurboCache-Karten anscheinend ziemliche Schwierigkeiten.

  • Hallo,


    bei mir kommt ebenfalls diese direct x 9c Meldung!
    Neueste Grafikkartentreiber habe ich installiert . Directx 9c auch!
    Ich hatte vorher eine ältere Nvidia Grafikkarte. Das Spiel lief wenn auch etwas langsam. Seit einer Woche habe ich eine neue Grafikkarte Radeon 9700 Pro und bekomm das Spiel aufgrund der Fehlermeldung nicht zum laufen!
    Der Link zu dem Treiber der oben angegeben ist funktioniert leider nicht mehr!


    Was soll ich tun?


    LG

  • Also ich habe das Problem mit einer ATI Radeon 1650. Aber erst seit ich Gute Reise drauf habe. Habe dann den treiber deinstal. wieder neu drauf gemacht und es ging wieder. Heute kam wieder die Fehlermeldung. Aber diesmal funktioniert das mit dem treiber deinstal. auch nicht mehr. :angryHat jemand von euch noch ne Ahnung?

    Danke euch im Vorraus

  • Hey,
    hab ein Problem mit der Installation des neuen Treibers.
    Geht irgendwie nicht, weil es kommt bei der Installation mit InstallShield Wizrad immer eine Fehlermeldung.
    Mein letztes Update des Treibers war am 27.01.2004...also is das Teil schon uralt. :D
    Kann mir jemand sagen, was für einen Treiber ich jetzt installieren soll, der halt ziemlich neu ist und bei dem es keine Installationsfehler gibt?

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hey,
    hab ein Problem mit der Installation des neuen Treibers.
    Geht irgendwie nicht, weil es kommt bei der Installation mit InstallShield Wizrad immer eine Fehlermeldung.
    Mein letztes Update des Treibers war am 27.01.2004...also is das Teil schon uralt. :D
    Kann mir jemand sagen, was für einen Treiber ich jetzt installieren soll, der halt ziemlich neu ist und bei dem es keine Installationsfehler gibt?



    Was hast du den für eine grafikarte?


    Mfg
    Nadine

  • Eine ATI Mobility Radeon 9700.
    Ich schaue grade bei Windows Updates nach, aber da inf ich auch irgendwie nix. :misstrau

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hab da schon nachgeschaut, und auch da gedownloadet, aber da bekomm ich ja die Installationsprobleme. Diese Meldung hier lässt das Programm beenden:
    Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit.

    Jetzt weiß ich nimmer weiter. :D
    Das Update funktioniert nicht, also...gibt es noch nen andren Treiber dafür oder so?...Sry hab davon echt keine Ahnung.

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]