bodyshop nicht auf c:\ speichern

  • hi leute!
    ich hab ein problem und zwar speichert die sims ja viele sachen in den "eigenen dateinen" von windows. ich hab aber auf meiner systemplatte sehr wenig speicherplatz weil ich normal auf der platte nur das system installiert hab. jetz wollt ich fragen ob ich bodyshop(und die zugehörigen dateien) und die simsdateien auch woanders speichern kann und dann in einer datei vom spiel den pfad ändern kann? das geht mir nämlich aufn keks.:wut:

  • Du könntest einfach den Zielpfad der eigenen Dateien ändern und sie so auf einer anderen Festplatte/Partition speichern, das würde dein Problem lösen und wahrscheinlich eine ganze Menge Platz schaffen

  • Hmmmnaja, es gibt die Möglichkeit, den ganzen "Eigene Dateien"-Ordner auf 'n anderes Laufwerk zu verfrachten; meines Erachtens hat auf dem Systemlaufwerk eh nur eben das System was zu suchen, und sonst nichts. Ich weiß allerdings nicht, was das Spiel macht, wenn Du den Ordner nachträglich verschiebst; könnte also schlimmstenfalls sein, daß das Spiel danach neu installiert werden muß.


    Edit: Ich werd alt und fingerlahm.

  • Zitat von gg2001

    Du könntest einfach den Zielpfad der eigenen Dateien ändern und sie so auf einer anderen Festplatte/Partition speichern, das würde dein Problem lösen und wahrscheinlich eine ganze Menge Platz schaffen


    du meinst also den ordner auf ne andre platte schieben... aber wie kann ich das mit dem zielpfad regeln?

  • Zitat von [os]Nurse

    du meinst also den ordner auf ne andre platte schieben... aber wie kann ich das mit dem zielpfad regeln?


    Das musst du in den Eigenschaften der Eigenen Dateien machen, dort musst du dann den Laufwerksbuchstaben ändern, dann dürfte der Ordner bereits auf der anderen Partition sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von [os]Nurse

    hm des geht aber nich... ich kann nur den ordner namen ändern... ich hab xp vielleicht is des da ja anderster?

    Nein, da ist das genauso. Rechtsklick auf Eigene Dateien und dann bei Ziel den Ordner eintragen, der zukünftig Eigene Dateien darstellen soll.

  • nein du sollst auf das Zeichen "Eigene Dateien", das standardmäßig auf dem Desktop zu finden ist, rechtsklicken und unter Eigenschaften, wie beschrieben, den Zielpfad ändern. Und bei diesem Icon auf dem Desktop handelt es sich um nichts anderes als eine Verknüpfung.

  • ja ok dann war des ein großes missverständnis sorry dass ich nich früher geschalten hab :nixweiss: ich hab nämlich die desktopverknüpfung nimmer *schäm* aber dann is jetz alles klar viele dank für deine geduldige hilfe :handkuss

  • ja. vielen dank! hab das jetzt gemacht und tadaaaa... wieder 2gig frei statt 750mb:luvlove:rosen jetz muss ich nur noch schaun obs tut ;)


    ~edit~
    scheint alles einwandfrei zu tun :luvlove *froi*