• sorry wenns das thema schon gibt aber wie funzt das mit dem erben? könnte man mir da weiterhelfen? :help :motz

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Nun, einer stirbt und die Familie die noch zu Hause lebt bekommt dann das Geld. Also so ungefähr. Zum Glück habe ich das Sterben meiner Simsis noch nicht so oft erlebt :lecka
    Ich hatte das auch mal das meine älteste Tochter ausgezogen war, die mit ihren 20.000 wech ist und ich ihr Haus eingerichtet habe. Nun, das Geld war wech und ich wieder in den Live Modus. Doch auf einmal hatte ich wieder Geld. Es war noch das Erbe des Vadders, das erst später zugezählt wurde :love
    Ich hoffe ich konnte ein bissl behilflich sein


    :herzlichs
    Lea

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • Nun wenn ein Sim eines natürlich Todes stirbt und ein anderer Sim gut mit dem verstorbenen Sim befreundet war, erbt der hinterbliebene Sim automatisch einen bestimmten Geldbetrag (von ner Lebensversicherung, wird also nicht abgezogen)

  • ja LEA konntest weiterhelfen undund der andere (namen vergessen auch)

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Mein SIM-Rentner ist gerade verstorben und hat auch seiner Tochter etwas vererbt.
    Diese habe ich bei ihren Großeltern einziehen lassen, sie wohnt also in einem anderen Haushalt.


    Ich bin dann zu diesem anderen Haus gewechselt. Als negative Erinnerung war der Tod des Vaters bereits vorhanden.
    Aber in der Haushaltskasse war die gleiche Summe wie vorher. Habe dort dann auch kurz gespielt, es kam aber kein weiterer Betrag dazu.
    Oder dauert das eine längere Weile und ich muss einfach mehr Geduld haben? :confused:
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Floppy: Dankeschön.
    Habe bei den beiden Haushalten, in denen die Kinder und Enkel verstreut sind, etwas laufen lassen und dann wurde das Erbe auch dort gut geschrieben.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von Floppy

    Nee, das hängt von den beziehungswerten zum Sim ab...z.B. bekommen gute Freunde auch was vom erbe...ist jedenfalls bei mir so...ein sim ist gestorben uns über 10 leute haben was geerbt



    sind bei dir alle 10 begünstigten personen angezeigt worden? bei mir sind grad auch zwei leute in hohem alter gestorben und hatten theoretisch auch je 10 erben, aber ich hab ent alle gesehen

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Da wir gerade beim Thema sind:
    Als mein erster selbstersteller SIM aufgrund Altersschwäche von seinen Lieben gegangen ist, wollte ich eigentlich ohne zu Speichern aus dem Spiel aussteigen. Leider ging das nicht, da fast alle Bereiche inaktiv waren (so als hätte man ein Feuer und darf dann akut natürlich keine Brandmelder mehr kaufen).
    Wäre ich kurz nachdem ich wieder drankam ohne Speichern raus, hätte ich dann den Spielstand vor dem letzten Speichern gehabt?
    Oder speichert das Spiel automatisch und der SIM wäre weiterhin tot gewesen?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Floppy: Danke für die schnelle Antwort.
    Ich dachte mir schon, dass Du mir das bestimmt beantworten kannst. :up

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • so ich hab da jetzt auch noch mal ne frage zum erben....


    ich hab eine familie mutter vater drei kinder und diese familie ist seeeehr reich (MIllionär - Geschäftimperium ;) ) aber auf jeden fall sollen die drei kinder aussziehn
    wenn nun aber die eltern sterben dann wird nur eine bestimmte menge an geld vererbt die durch meine laufbahnpunkte bestimmt wird oder wie??? Meine Millionen sind dann also futsch????


    LG Alec

  • Hm komisch bei mir ist das Geld weg...ich krieg nur die Lebensversicherung von etwa 10'000...feddig...mein letzter Knacker hatte nämlich über 500 Riesen aber die waren nachher nirgends mehr zu finden.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Wenn der Typ alleine gelebt hat, dann verfällt das Geld sowieso. Die Erben erhalten nur einen gewissen Anteil, der sich aus dem Gesamten (den 500.000) berechnet.


    Alec: Die Million ansich vom Haushalt ist weg, wenn niemand mehr dort lebt. Und wie gesagt: Die Kinder bekommen nur einen bestimmten Anteil, der sich aus der Million berechnet.
    Du könntest entweder die Eltern bei einem ihrer Kinder einziehen lassen oder ein Kind bei den Eltern, damit das ursprüngliche Geld noch in Besitz bleibt.

  • Jedes Mal wenn bei mir Kinder aus nem reichen Haushalt ausziehen, geb ich denen noch ein paar teure Autos mit im "Rucksack"...aufem neuen Grundstück gleich alles verkaufen und das Geld ist mitgezügelt.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • ja so dachte ich mir das auch.. das geld einfach in objekte umwandeln damit auch jeder da genügend abbekommt...


    aber wenn ich jetzt ne million habe und dann sterbe erben meine kinder schon mehr als wenn ich nur tausend habe oder ??


    Emilie nicht dur dark angel fan sonder auch tokio hotel hasser du bist mir sympatisch *ggg*