Fragen-Thread zum boolprop testingcheatsenabled true

  • Ich stehe beim boolprop testingCheatsEnabled true Cheat [B]vor vor einem[/B] Rätsel... Also ich hatte an einem alten Sim etwas herumprobiert. Plötzlich konnte ich seine Attribute wie z.B. kochen beliebig verändern. Bei einem anderen Sims funktionierte das wiederum nicht. Was habe ich beim 2. Sim falsch gemacht?


    Vielleicht hast du beim 2. Sim den Cheat nicht in der Nachbarschaft eingegeben oder dich verschrieben.

  • Ich stehe beim boolprop testingCheatsEnabled true Cheat [B]vor vor einem[/B] Rätsel... Also ich hatte an einem alten Sim etwas herumprobiert. Plötzlich konnte ich seine Attribute wie z.B. kochen beliebig verändern. Bei einem anderen Sims funktionierte das wiederum nicht. Was habe ich beim 2. Sim falsch gemacht?


    Hast Du das Spiel zwischendurch beendet? Dann hättest Du den Cheat nämlich erneut in der Nachbarschaft eingeben oder ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen müssen.


    Bei mir erscheinen aber plötzlich nur wenige Funktionen z.B.: Spawn... Und da kommt nur Tombstone of Life and Death und dann noch andere Sachen die kein Mensch braucht. Aber halt den Badge Juicer: Der fehlt! Warum ist das plötzlich geschehen? Und gibt es irgendwo eine alternative zum BJ?


    Viele Grüße,


    ShiKiy


    Beim InSimennator gibt's glaub ich auch eine Funktion, mit der man Talentorden verteilen kann. Das ist ein Hack und man findet ihn hier.
    Der InSimenator ist übrigens einiges ungefährlicher als der Boolprop TestingCheat, da dieser bei falscher Benutzung (und auch so) ein paar ungewollte Fehlerchen ins Spiel basteln kann. Englisch ist übrigens vorausgesetzt.. Zumindest um die Gebrauchsanweisung zu lesen. Tantchen hat den Hack auch auf Deutsch übersetzt. Hab ich glaub ich mal irgendwo im AL Forum gesehen/gelesen.


    Viel Spaß, Dd

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Ich habe mal eine ganz grundsaetzliche Frage. Es heuisst ja immer, der boolprob sei ja so boese. Gibt es eigentlich eine sichere Verwendung fuer den cheat?


    ich habe den ab und an mal benutzt, um an die NPC-Kleidung / Berufskleidung ranzukommen. Und fuer ein paar Fotostories, wo ich dann aber nur die "beduerfnisbalken" verwendet habe, also an denen rumgeschraubt, nicht wirklich den Rest.



    Ich weiss, fuer die Kleidung gabs dsa auch mal, dass die irgendwo zum Download freigeschaltet war. Aber das war nur fuer sims 2, nicht fuer die AddOns.


    Ich wollte nun mal wissen, ob diese verwendunegn "sicher" sind, oder "unsicher". Oder obs bestimtme sachen gibt, wo boolprop wahrscheinlicher ist, das Spiel kommplet zu ruinieren.

  • Ich weiss, fuer die Kleidung gabs dsa auch mal, dass die irgendwo zum Download freigeschaltet war. Aber das war nur fuer sims 2, nicht fuer die AddOns.


    Wenn da steht, das es für das Grundspiel ist, kannst du es trotzdem benutzen, egal ob du Add on's installiert hast oder nicht.
    Anders wäre es, wenn da stehen würde, dass man Gute Reise benötigen würde, du das aber nicht hast. Dann kannst du das natürlich nicht nutzen. ;)


    Zitat

    Ich wollte nun mal wissen, ob diese verwendunegn "sicher" sind, oder "unsicher". Oder obs bestimtme sachen gibt, wo boolprop wahrscheinlicher ist, das Spiel kommplet zu ruinieren.


    Nein, es gibt keine bestimmten Sachen, die sicher oder unsicher sind.
    Der komplette Cheat ist unsicher, sobald du ihn aktiviert hast.
    Einige haben bisher vllt. Glück gehabt aber bei anderen, zerschiesst er das Spiel binnen Sekunden. Also auch wenn man den Cheat nur gaaaaaaaaanz kurz einschaltet, kann es passieren.


  • Den InSIMenator habe ich schon... Und ich habe auch schon verzweifelt nach der Funktion gesucht... Aber, vergeblich. Ich werde nochmal danach suchen!

  • Ich mein, ich hätte es irgendwo gesehen.. Ich guck gleich auch nochmal ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Wenn da steht, das es für das Grundspiel ist, kannst du es trotzdem benutzen, egal ob du Add on's installiert hast oder nicht.
    Anders wäre es, wenn da stehen würde, dass man Gute Reise benötigen würde, du das aber nicht hast. Dann kannst du das natürlich nicht nutzen. ;)




    nee, so meinte ich dsa ja nicht, ich meinte halt, dass dan der Rest, der mit spaeteren AddOns kam fehlt. Also da sind nur die Sachen freigeschaltet gewesenm, die entweder im Grundspiel oder in WCJ mit bei waren. Somit wuerde man also z.b. keine Vampirhaut haben koennen oder so. Aber vielleicht findet sich da ja noch ein DL wo das jetzt mal fuer alle gemacht ist. Denn manchmal hat man dann doch so durchgeknallte Sims, die sich in der einen oder anderen Berufskleidung recht gut machen wuerden. Leider hab ich keine AHnung, wie ma das selbst rauskriegen kann / selber rausnehmen kann, also sprich die "verborgenen klamotten" sichtbar mcahen kann.

  • Hat jemand einen Cheatdafür dass man den altersvorqanq bestimmen kann?
    Halt wenn ich zB einen Teenaqer habe dass er qleich erwachsen wird?


    Wenn du das Add on Nightlife hast, kannst du den Cheat AgeSimsCheat on/off verwenden und beliebig wählen, welche Alterstufe dein Sim haben soll.
    Andere Möglichkeit wäre der (böse :D) testingscheat, über Tombstone of Land D->Age transition Cinematic, der es ermöglicht, dass der Sim sofort eine Stufe älter wird.

  • Habe mir jezz mal 13 seiten durchgelesen und die selbe frage nicht gefunden (und wirklich lust auf die letzten 24 habe ich net)...
    Also,wieso kann ich die Leisten net mehr ziehen...sprich zum Beispiel Kreativität auf 10...Hoffe ihr versteht was ich meine^^
    Das kann man auch bei Freunden und Bedürfnissen machen,die grünen Leisten halt füllen oder umgekehrt...
    Bis vor kurzem ging das noch,habe nichts gedownloadet oder so,gar nichts
    !
    Hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Du musst den Cheat zuerst in der Nachbarschaft eingeben und dann erscheint oben rechts in der Ecke eine Zahlenfolge, nachdem Du das Grundstück betreten hast.
    Solltest Du das vergessen, kannst Du auch mit deinem Sim ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen und dann aktiviert sich das auch.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Wenn du das Add on Nightlife hast, kannst du den Cheat AgeSimsCheat on/off verwenden und beliebig wählen, welche Alterstufe dein Sim haben soll.
    Andere Möglichkeit wäre der (böse :D) testingscheat, über Tombstone of Land D->Age transition Cinematic, der es ermöglicht, dass der Sim sofort eine Stufe älter wird.



    Ach dankee! =]
    Was meinst du mit dem was ich fett anqestrichen hab?

  • Den InSIMenator habe ich schon... Und ich habe auch schon verzweifelt nach der Funktion gesucht... Aber, vergeblich. Ich werde nochmal danach suchen!


    Welche Version vom InSimenator hast Du denn? Ich hab die Sim-Version und dort findet sich unter "Career Adjouster" oder so ähnlich und dann unter "Set Badge" (o.ä.) die Möglichkeit, Talentorden zu verteilen ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Hy, der cheat kann das ganze Spiel zerschießen.

    Gruß Solid Snake

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Danke an Solid Snake! Woran erkenne ich denn, dass ich schon fehler im spiel habe, bzw gibt es typische merkmale? Habe nämlich viel mit dem gecheatet, bis ich durch das forum hier daruf aufmerksam wurde, dass er das spiel kaputt machen kann....

  • Typische Merkmale sind. Fehlermeldungen, Jumping Bugs, Nicht zu Ende führen von Aktionen, bis hin zum komplett verschwinden, eines Sims, einer Familie, oder gar der ganzen Nachbarschaft.

    Das aber ein ganzes Spiel zerschiesst, stimmt so nicht ganz. In der Regel ist dann nur die Nachbarschaft betroffen, in der immer gespielt wurde.

    Natürlich könnens dann mehrere sein, wenn in mehreren gespielt wurde.

    Ich empfehle dann den Die Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien umzubenennen und das Spiel zu starten. Nun wird ein neuer Die Sims 2 Ordner erstellt mit allen Nachbarschaften im Urzustand.