Fragen-Thread zum boolprop testingcheatsenabled true

  • Huhu,


    ich hab den cheat


    boolProp testingCheatsEnabled true


    mal ausprobiert...damit soll man angeblich seinen sim ändern können und irgendwie extra klamotten (sozi-häschen usw.) im Create-a-Sim mode bekommen...


    Nun ja, ich hab den cheat eigeben und nun soll man auf einen sim klicken (Strg gedrück) und dann öffnet sich irgendwas...bei mir passiert nichts...Weiß jemand, wie das wirklich geht??? Nirgendwo steht das genau...


    doch als ich jetzt auf einen wunsch geklickt habe, wurde der erfüllt und ein neuer kam...naja, er zählt nur als erfüllt, in wirklichkeit passierte nichts veränderndes...


    Also ich weiß nicht, ob man den cheat eingeben muss dafür...


    Strg + rechtsklick auf einen Wunsch "erfüllt" diesen, d.h. nur Die leiste füllt sich auf und der sim bekommt die punkte, alles andere ändert sich nicht...


    EDIT: Hab den Titel mal geändert. Dann kann man den schneller in der Suchfunktion finden ;)
    EDIT2: Jetzt aber...



  • Ich kenne 2 Cheats,
    die die Gleiche bedeutung haben.



    Einmal:



    Moveobjets on / off


    und


    Move_objects on / off wie im alten sims (hokus...,part ohn...,...)


    Das habe ich gerade rausgefunden. (18.25 Uhr)

  • So wie ich das verstehen, schaltet der Cheat den Debug-Modus frei (wird von den Programmieren benötigt, um Tests durchzuführen (ob MAXIS das auch genutzt haben, ist wohl fraglich ;) ).


    Nun ich nehm mal an, den Effekt, den Floppy festgestellt ist, war um die Wünsche zu testen. Um die Skins freizuschalten, muss man wohl im CAS sein und man muss den Cheat eingeben BEVOR der erste Sim erstellt wird (wahrscheinlich neue Familie, nicht der allererste Sim überhaupt).


    Zitat

    Click on the zoom buttons (or in that area), press SHIFT+N to enable, SHIFT+M to disable. Do this before creating the first sim.


    Man muss auf die Zoom-Knöpfe-Anzeige drücken und dann SHIFT+N zur Aktivierung, bzw SHIFT+M zur Deaktivierung.

  • Achso...


    naja, mir ist eigentlich das mit dem Sim verändern wichtig...alles andere ist mir so ziemlich egal...


    denn ich hab ein paar merkwürdig aussehende sims (spitze ohren), die ich gerne verändern möchte....


    Bei simszone steht was von Strg gedrückt halten und auf den sim klicken...bei thesims.de steht garnichts weiter und auf der offiziellen seite sind n paar wörter, die ich nicht kenne...sonst versteh ich eigentlich alles...

  • Also das was Du machen willst, sollte tatsächlich mit der von Dir probierten Methode funktionieren:


    Im LifeModus, Links-klickst Du mit gehaltener SHIFT Taste auf den Sim, den Du verändern möchtest. Dann sollten viele Optionen zur Verfügung stehen. Ich werds mal ausprobieren und dann diesen Beitrag editieren.



    EDIT
    Voll cooler Cheat kann ich nur sagen. Er ersetzt praktisch alle MODs, die Sachen freischalten (insbesondere den Myshuno Cube, den ich aber nie ausprobiert habe).


    Man kann vieles machen (einiges versteh ich nicht)


    Hier ein paar Beispiele:
    - Kleidung ändern (Skin nicht soviel ich herausgefunden habe, dafür inkl. Kleidung der NPCs)
    - Aspiration ändern
    - Babies erzeugen
    - Sims sterben lassen (auf jede erdenkliche Art, die es im Spiel gibt)
    - NPCs töten
    - Sims krank machen, aber auch immun gegen Krankheit setzen
    - Erinnerungen managen
    - Beliebe Personen in die Familie einziehen lassen.
    - Namen eines Sims ändern
    und vieles mehr.

  • Muss ich ungebingt mal ausprobieren... *sabber*

    [CENTER]Eigentlich sind wir doch alle nur Marionetten im Spiel des Lebens...:help[/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!! :D[/CENTER]

  • Bei mir passiert nichts *hilfe*


    Also, ich geh in ein haus
    Gebe cheat ein...cheatfenster bleibt und vergrößert sich, als ob der den cheat nicht kennt?!
    Halte Strg gedrückt
    Klicke auf den sim wie normal mit meditieren usw...aber es passiert nichts...


    muss noch irgendwas gemacht werden??

  • alsooooo: wenn ich das richtig verstanden hab, gibt man den cheat ein drückt shift und klickt gleiczeitig mit links auf den sim? hab das nämlich noch nicht ganz kapiert.....

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Hab mir nun noch das CAS angesehen.


    Den Cheat müsst ihr in der Nachbarschaftsansicht eingeben, dann ins CAS und dann SHIFT+N drücken. Dann sollte oben rechts ne englische Meldung kommen, der Debug Modus sei nun aktiviert.


    Was könnt ihr alles haben:


    - Sämtliche Berufskleidung
    - DEN TOD
    - Social Bunny (in 3 Farben)
    - Das Skelett (wohl vom Elektrisieren)
    - Sämtliche NPCs
    - Alienhaut
    - Modellhaut (wohl aus dem Kleidergeschäft)


    Was mir auch noch aufgefallen ist: Es gibt eine unsichtbare Skin (da sieht man nur noch den Kopf). Ob da wohl eine fehlerhafter Skin drin ist, wodurch die vielen Berichte über 'Unsichtbare Freunde' zustande kommen ? Vielleicht gibt es ja auch noch einen unsichtbaren Kopf - eh voila, der unsichtbare Freund, der einfach ne Skin hat, die man nicht sehen kann (vom Spiel aber natürlich als vollständiger Sim angesehen wird)

  • Also nochmals:


    Wenn das Cheat Fenster gross wird, wurde der Cheat wohl nicht ganz korrekt eingegeben (ist ja auch recht lang, also stellt sicher dass er stimmt)


    1. Geht in den Live Modus (am Besten 'Pause' drücken)
    2. Gebt den Cheat wie gewohnt ein
    3. Klickt mit der normalen Maustaste (wie wenn ihr Meditieren wollt) auf einen Sim und haltet dabei die SHIFT Taste gedrückt. Nun sollte ein Optionsmenü erscheinen mit ganz vielen Möglichkeiten.


    Für den CAS:
    1. Cheat in der Nachbarschaftsansicht eingeben
    2. In den CAS gehen
    3. Familie erstellen
    4. Sim erstellen
    5. SHIFT-M drücken
    6. Meldung erscheint oben rechts
    7. Kleidung und Hautfarben sollten freigeschaltet sein (Hautfarben unter Custom)


    Ausprobieren müsst ihr es selbst.

  • Bei mir klappt das mit CAS noch nicht... Ähm, Shift? So langsam bekom ich den Zweifel, das ich nicht weiß welche Taste das ist... :schwitz
    Muss ich noch irgendein Lock anhaben?

    [center]
    [/center]

  • SHIFT ist die Gross-/Kleinschreib Taste (nix Lock)


    Im CAS: SHIFT-N für Debug an, SHIFT-M für Debug aus. Du musst aber vorher den Cheat in der Nachbarschaftsansicht eingeben und erst einen Sim erstellen, dann SHIFT-N

  • Öhömmm *hüstel* Also noch eine FRage (oder besser gesagt zwei...)
    1. Meint ihr mit CAS dieses komische Programm?
    2. Oder das ganz normale CAS bei SIMS2 wenn man spielt und ne Familie machen will?


    Danke schonmal das ihr den Dummis unter uns *auf mich selbst zeig* helft ;)
    LG Lumi

    Don´t worry, be happy!

  • Zitat von crinrict

    Voll cooler Cheat kann ich nur sagen. Er ersetzt praktisch alle MODs, die Sachen freischalten (insbesondere den Myshuno Cube, den ich aber nie ausprobiert habe).


    OK, klingt ganz so, als käme da ein neuer Cheat in die Cheats.startup Datei oder wie sie doch gleich hieß :love


    Danke!

  • Zitat von Lumi

    Öhömmm *hüstel* Also noch eine FRage (oder besser gesagt zwei...)
    1. Meint ihr mit CAS dieses komische Programm?
    2. Oder das ganz normale CAS bei SIMS2 wenn man spielt und ne Familie machen will?


    Danke schonmal das ihr den Dummis unter uns *auf mich selbst zeig* helft ;)
    LG Lumi


    Das 2., also 'das ganz normale CAS bei SIMS2 wenn man spielt und ne Familie machen will'