Fragen-Thread zum boolprop testingcheatsenabled true

  • Zitat von crinrict

    SHIFT ist die Gross-/Kleinschreib Taste (nix Lock)


    Im CAS: SHIFT-N für Debug an, SHIFT-M für Debug aus. Du musst aber vorher den Cheat in der Nachbarschaftsansicht eingeben und erst einen Sim erstellen, dann SHIFT-N


    Funtzt immer noch nicht! :heule Meinst du mit einen Sim erstellen, in das menü Familie erstellen gehen, oder dort den ersten Sim erstellen? Muss man Shift und N lange drücken? :anbet

    [center]
    [/center]

  • Genau,


    ich habs gerallt...


    man, da braucht man ja jahre um sich da durch zu finden mit shift und auf den sim...


    so viele aktionen, dann kommen irgendwelche päckchen, wo man nochmal irgendwo draufklicken muss...man kann sie sims zum leise lachen, laut lachen usw. alle aktionen bringen....nach einigen aktionen, wo ich den sim gelöscht habe (mit so nem teil) hab ich bestimmt nur 1% der aktionen rausgefunden...das blöde ist, alles auf englisch...


    ..crinrict? *lol*


    Her mit der übersetzung (viel Spaß) *lol*


    Wo kann man jetzt genau die kleidung ändern...ich hab nur gefunden, wenn man auf Badekleidung klickt, wird der sim nackt, wenn man auf Pyjama klickt, hat der wieder alltagskleidung an...nun ja....

  • Zitat von Buggy B

    Funtzt immer noch nicht! :heule Meinst du mit einen Sim erstellen, in das menü Familie erstellen gehen, oder dort den ersten Sim erstellen? Muss man Shift und N lange drücken? :anbet


    Genau. Ins Familie-Erstellen Menu, Name für Familie eingeben, dann einen ersten Sim erstellen und dann SHIFT N (ne nicht lange).


    Den Cheat hast Du aber schon auch eingegeben, oder ?


    Floppy: Schau mal in das andere SimForum (ohne s), dort wurde schon einiges übersetzt. Hab das mit dem Kleidung ändern nicht wirklich ausprobiert.

  • Ja, Cheat hab ich an, und, wer häts gedacht: ES KLAPPT NICHT!
    Was mache ich falsch? Ich werd mal aufschreiben, was ich sonst tuhe:


    ~ Ich bin im Nachbarschafftsmenü.
    ~ Ich klicke auf das Menü "Simtonne"
    ~ Ich gebe den Cheat ein
    ~ Die Konsole schließt sich nach der Eingabe, also müsste er gehen
    ~ Ich klicke auf das Menü "Familie erstellen"
    ~ Nach dem Laden gebe ich enen Familiennamen ein (zB Test)
    ~ Ich klicke auf das Button "Sim erstellen"
    ~ Ich klicke irgendwohin in den Bildschirm, damit ich bei
    tastatureingaben nichts in den Namenbereich des Sims eingebe
    ~ Ich drücke *Shift und N
    * = Die Taste über der linken Strg-Taste, mit dem Pfeil, der nach oben zeigt
    ~ Ich bekomme keine Meldung
    ~ In den Kompomenten (oder wie das heißt...) verändert sich nichts!


    Was ist jetzt falsch oder überflüssig? :wut

    [center]
    [/center]

  • Aha ich hab jetzt den debugging mode aber ich hab nur zwei neue Hautfarben (grün und grau) und halt die Kamel klamotten aber wo sind die NPC Kostüme???



    Tja und als ich den CAS verlassen und wieder betreten hab gingen nicht mal mehr die Hautfarben oder das kostüm

  • also im live modus mit shift das klappt aber ich sehd a keine option wo ich die geischtszüge ändern kann (falls das net geht gehts mit nem anderen cheat/hack im nachinein?)

  • öhm... ich finde das hat schon nix mehr mit cheat zu tun, das ist ein wenig zu tief in den katakomben :D gegraben... aber bitte. wenn ihr es braucht, spielt ruhig damit rum... aber wehe es jault nachher einer rum, weil nix mehr läuft und das spiel neu installiert werden muss, gelle? :D


    ich war auch neugierig, und jetzt funzt bei mir nix mehr und es stürzt ab. einen wirklichen sinn habe ich darin auch nicht geseehn. also werd ich es sicherlich nochmal riskieren, diesen cheat einzugeben...


    kityy

  • Ich habe nur den ersten beitrag gelesen und ihn das ausprobiert im Livemodus.
    Irgendwann kann so ne komische Nachricht ich habe aus versehen aus löschen (englisch) geklickt unds nun werden meine Sims nicht älter!!!!!
    habe neu gestartet werden immer noch nicht älter und in anderen Familíe werden die auch nicht mehr älter.
    also Achtung
    kann ich das irgenwie rückgängig machen

  • Zitat von Singlesspieler

    Ich habe nur den ersten beitrag gelesen und ihn das ausprobiert im Livemodus.
    Irgendwann kann so ne komische Nachricht ich habe aus versehen aus löschen (englisch) geklickt unds nun werden meine Sims nicht älter!!!!!
    habe neu gestartet werden immer noch nicht älter und in anderen Familíe werden die auch nicht mehr älter.
    also Achtung
    kann ich das irgenwie rückgängig machen


    Hast Du eine Neustart versucht ? Auf den Meldungen steht an sich nur, dass beim Ausprobieren einer Funktion, ein Fehler aufgetreten ist. Dies wird detailliert in eine Log-Datei geschrieben und meiner Meinung nach, hast Du mit Löschen nur diese Log-Datei gelöscht.


    Vielleicht hat eine der Funktionen, die Du ausprobiert hast, das aging-off aktiviert. Versuch mal mit aging-on, ob es dann wieder geht (oder eben Neustart des Spiels)


    devil-desann: Hast Du das SHIFT-N beim Neueinstieg wieder gemacht ?

  • Stimmt, dieser "cheat" ist ein wenig zu unübersichtlich


    - zu viele Pfade, die man machen kann und danach kommt imemrnoch was
    - für deutschsprachige schonmal nicht zu empfehlen


    Ich wollt ihn ja eigentlich nur wegen der Gesichtskorrektur aber mit: Figur ändern heiß wohl nur ob dick oder dünn...

  • Da hast Du wohl Recht Floppy.


    Ich hab mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen und da der Cheat ja gedacht ist, um auszuprobieren (Fehler zu finden), ob Sachen funktionieren oder nicht, scheint es mir logisch, dass man Kleidung/Gesichtszüge etc mit diesem Cheat nicht verändern kann. Es ist nur möglich Sachen zu machen, die sowieso möglich sind auf einem Grundstück. Also jemanden einziehen lassen, gewisse Aktionen durchführen, Kleidung wechseln (z.B. von Alltag zu Pijama). Es werden aber dadurch keine neuen Kleider auf dem Grundstück generiert, wodurch man seinen Sim auch nicht neu einkleiden kann. Dasselbe trifft auf Figur und Gesicht zu. Man kann nur fett/dünn/fit werden, weil das grundsätzlich auch möglich ist auf dem Grundstück.


    Der Cheat bietet also nur eine Art 'Short-Cut', um Aktionen abzukürzen und Resultate sofort herbeizuführen (natürlich hat es noch viele Funktionen mehr, die aber für einen Spieler wirklich nicht von Bedeutung sein dürfften).


    So kann man z.B. endlich die Townies, die man nicht mehr sehen kann, einfach auf ein Grundstück einziehen lassen (ohne lange Beziehungswerte hochzupushen) und ihn dann sofort killen :huchi

  • Zitat von crinrict

    Hast Du eine Neustart versucht ? Auf den Meldungen steht an sich nur, dass beim Ausprobieren einer Funktion, ein Fehler aufgetreten ist. Dies wird detailliert in eine Log-Datei geschrieben und meiner Meinung nach, hast Du mit Löschen nur diese Log-Datei gelöscht.


    Vielleicht hat eine der Funktionen, die Du ausprobiert hast, das aging-off aktiviert. Versuch mal mit aging-on, ob es dann wieder geht (oder eben Neustart des Spiels)


    Mit einen Neustart habe ich das schon probiert und die Alterung läuft ja weiter.
    Es kommt die Anzeigen in zwei Tagen haben sie Geburtstag(das stimmt ja auch).
    Sie weder nicht als Beispiel von Kind zu Teeny.
    Ich glaube muss halt neu-installieren

  • dea cheat is derbs kompliziert und ish denk ma dea macht nua fehler im sims spieL o.O bei mia is die leiste unten verschwunden, also das alles wo man kaufn kann, und live modus und wo man die gesichta der sims sieht etc. hap neu start gemacht, alles mögliche, ging aba nit... hab aba jezz neu installiert und alles funzt wieda :)

  • Ich hab ihn auch schon ausprobiert, und alles hat einwandfrei geklappt, allerdings konnte ich dann das Spiel nicht mehr verlassen, bzw. speichern. Irgendwelche Lösungsvorschläge für das Problem?

  • Zitat von Sunny_Hally

    dea cheat is derbs kompliziert und ish denk ma dea macht nua fehler im sims spieL o.O bei mia is die leiste unten verschwunden, also das alles wo man kaufn kann, und live modus und wo man die gesichta der sims sieht etc. hap neu start gemacht, alles mögliche, ging aba nit... hab aba jezz neu installiert und alles funzt wieda :)



    wow, PISA lässt grüßen :D

  • ich weiß nicht was ihr alle mit dem cheat für probleme habt...ich hab ihn eingegeben....mir ne familie erstellt um mal alle sdachen auszuprobieren und bei mir kamen überhaupt keine probleme...ich konnte ohne weiteres speichern, verlaasen und auch sonst alles tun.....
    /(am besten is der grabstein *Zwinka)