Fragen-Thread zum boolprop testingcheatsenabled true

  • und weil die eingaben für cheats bei sims2 zu offensichtlich sind. ich meine, auf sowas wie boolProp testingCheatsEnabled true würde doch niemand kommen......aber sowas wie street car klingt für mich zu einfach. aber vielleicht stimmen sie ja auch, ich habs noch nicht probiert!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Zitat von SimsJana

    Habe den Zwillingscheat noch mal getestet. Funktioniert bei mir definitiv nicht! :(


    Gibt es überhaupt jemanden, bei dem der Zwillingscheat funktioniert? Bei mit funzt der jedenfalls auch net!

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • also ich hab da ne neue Theorie zum Zwillingscheat, Komme aber diese Woche sicher nicht dazu das auszuprobieren:


    intprop steht für Integer Property. Eine Integer ist eine Ganzzahl zwischen entweder -128 und 127 oder 0 - 255. Vielleicht ist daher 100% nicht = 100, sondern = 127/bzw. 255.


    Vielleicht hat ja jemand Lust es mit diesen Werten auszuprobieren.


    EDIT: devil-desann: Doch es gibt einen. Es ist nur unklar, ob er wirklich funktioniert und in der bei modthesims2 angegeben Form richtig ist: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=42716

  • Würdet ihr dazu raten den cheat anzuwenden oder eher nicht?
    Das hört sich schon toll an, was man damit machen kann, aber wenn ich lese, was manchen passiert ist... Ich will ja nichts kaputt machen...
    Was meint ihr?

  • Wenn Du Dir die Nachbarschaften sicherst, damit rechnest, dass Du neuinstallieren musst und einigermassen gut englisch verstehst, kannst Du den Cheat sicher anwenden. Wenn Du kein Risiko eingehen willst und keine Lust hast, Dein Spiel evtl. neuinstallieren zu müssen, lässt Du vielleicht lieber die Finger davon.


    Die Anwendung im CAS ist von mir ausgesehen gefahrlos. Du kannst einfach im LiveModus viel ungewolltes machen, wenn Du einfach ins blaue probierst. Vielleicht das ganze auch mal in einer frischen Nachbarschaft probieren, bis Du Dich wohl fühlst mit all den Funktionen.

  • Hat das was ich in einer Nachbarschaft mache nicht Auswirkungen auf alle Nachbarschaften?
    Wenn ich zum Beispiel "Aging off" einstelle, gilt das dann für alle oder nur für die Nachbarschaft bei der ich spiele?

  • Nur bei denen du spielst. aber die sims in der nachbarschaft altern nur wenn du sie grad spielst also gilt das ja eigentlich für alle.


    Übrigens der zwillings-hack klappt immer ich hab 3x hinterinander zwillinge bekommen das ist kein zufall mehr


  • Also ich hab den Cheat ausprobiert und wollte den Namen eines Sim ändern, aber ich kann diese Option nicht finden!? Das ist ja alles in Englisch. Wie heißt denn dieser Befehl genau?


    Gruß Clara

  • Ähhhm...


    auf den sim halt klicken...dich durchwursteln...


    dann auf einen befehl klicken


    du bekommst ein paket (wie in sims1 Hokus Pokus, das dann neben deinem sim steht), dort klickst du nochmal drauf und bekommt nochmal 1000 von befehlen...


    ich würde sagen;
    SimPe ist einfacher


    und sowieso kann man nur den Vornamen ändern...(habs mal durch zufall gefunden)

  • Zitat von clara

    Also ich hab den Cheat ausprobiert und wollte den Namen eines Sim ändern, aber ich kann diese Option nicht finden!? Das ist ja alles in Englisch. Wie heißt denn dieser Befehl genau?


    Gruß Clara


    Bin mir im Moment nicht 100% sicher, aber ich glaube das 'Namen ändern' ist beim 'Tombstone of L and D', dort dann solange 'More' drücken bis 'Change Name'.


    EDIT: Es heisst: 'RENAME SIM'

  • :rosen hallo erstmal an alle!
    Ich bin neu hier und entschuldige mich mal gleich, falls die Frage die ich stellen werde schon mal beantwortet wurde. Ich hab gesucht, doch nix gefunden.


    Wenn man den Cheat nun eingibt, bleibt der dann "ewig" oder ist er wenn man speichert und beendet dann weg?
    Ich mein damit wenn ich eine Familie spiele und den cheat benutze, dann aber das Spiel beende und neu starte ist der Cheat dann noch immer aktiv?
    Ich würde das nicht so gerne haben, da ich ihn nicht kenne und mal ausprobieren möchte, wenn ich aber nicht damit klar komme hätt ich es nicht so gerne wenn er permanent da ist.
    Die anderen cheats gehen ja nur, wenn man sie immer wieder bei jedem Neustart eingibt, so wie etwa der Antizensurcheat.


    Danke euch schon mal im Voraus für die Antwort


    Liebe Grüße
    Tamara

    :up [SIZE=3]Bitter ist die Geduld, doch ihre Frucht ist süß[/SIZE]

  • Danke für die schnelle Antwort devil-desann.


    Hast mir sehr damit geholfen, nun werde ich es mal versuchen, bin schon gespannt, was ich alles entdecken werde.


    LG Tamara

    :up [SIZE=3]Bitter ist die Geduld, doch ihre Frucht ist süß[/SIZE]

  • Zitat von Naora

    gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit die hautfarbe eines sims nachträglich zu verändern?


    Ja mit SimPe. Ist aber ziemlich kompliziert. Kann Dir leider auch nicht sagen, wie es im Detail geht. Da müsstest Du Dich bei modthesims2 etwas reinlesen oder direkt beim Quaxi (der auch deutsch spricht) nachfragen.
    Vielleicht ist es auch im SimEnhancer auf einfachere Weise möglich. Da gibts ja ne 48h Testversion, wo man das mal ausprobieren könnte.

  • Zitat von devil-desann

    du musst den nach jeden spielstart neu eingeben


    Das stimmt nicht ganz. Ich muß den Cheat nicht neu eingeben, der ist bei mir daueraktiv. Genauso wie der Alterungscheat.


    Aber man kann ihn auch wieder deaktivieren, wenn man ihn nicht permanent möchte. Einfach statt "true" eben "false" eingeben. :)