Ideensammlung für Forenspiele

  • Huhu :wink,
    wie ja aktive Leser sicher schon wissen, geht das erste Forumspiel "Der Macho" bald zu Ende! Deshalb möchte ich die Gunst der Stunde nutzen um hier eure Ideen und Wünsche für neue Forumspiele zu sammeln! Macht euch einfach n paar Gedanken und lasst eure Phantasie spielen! Schreibt einfach alle Ideen die euch einfallen ^^! Wir werden dann abstimmen, was da nächste Spiel sein wird, so könnt ihr mitentscheiden!
    Ich war auch schon feißig und hab überlegt:
    ~ BigFamiliy
    ~ BuisnessSim
    ~ Der Genie
    Ich denke die Namen erklären sich von selbst!


    Nun ich freu mich auf eure Ideen!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich fände cool wenn man so zB mit einer kleinen Planskizze ,was weiss ich mit Paint mal sein Zimmer ''malt'' (So wie es die Architekten machen,ihr wisst schon ;) )
    Und dann möglichst genau versuchen,den Quatsch dann im Spiel nachzumachen.So halt ein Zimmer mit Möbeln.(Sims bietet zwa nicht alle Möbel,die man braucht aber man bekommt das schon hin.)Mal sehen was für Ergebnisse da kommen.


    PS: Das ganze Haus/die ganze Wohnung von einem zu machen,ist auch cool ;D


    Lg
    ~Kira

    :augdrück


    Hier meine Sims2-Homepage:www.Deluxe-Sims.tk



    Und hier meine FS:Reich und Schön[leider abgebrochen]
    Die neue FS:Casting-I'ts Showtime[Gerade am laufen]
    Es wäre evtl. mal nett wenn ihr euch meine neue Fotostory anschaut (Casting-I'ts Showtime).Und vielleicht was dazu schreibt?!
    ^^
    Thx...

  • Hm...
    ich Arbeite gerade an etwas.


    KEINE Cheats. Nein. Auch kein Aging off!
    KEIN Vorwegspielen. Zeit ist Begrenzt.
    Storywriting. Jede Aufgabe enthält die Aufforderung einen Text zu Verfassen.
    Schiedsrichterteam. Die Aufgaben werden von einer handvoll Leuten die (optimalerweise) allgemeine Anerkennung geniessen bewertet.
    Ein Programm für Screenshots wird benötigt, da auch mal die Anzeigen (Bekanntschaftsanzeige, Skillpunkte, ect.) gezeigt werden müssen.


    Kurzum. Jeder Teilnehmer bekommt konkrete Informationen was zu tun ist. Die Aufgaben resultieren meist in Screenshots und einer Story. Diese werden von einer Schiedsrichtercrew Schulnotenmässig bewertet. Nach einem Notenschlüssel wird dann die gesamte Teilaufgabe bewertet. Nach jedem Teilstück werden die gesamtnoten bekanntgegeben.


    Schnellen Webspace zum Bilderupload würde ich bereitstellen. Dazu zwei Threads im Forum, einen für die Teilnehmer und Schiedsrichter, der andere nur für Kommentare. Das verschafft besseren Überblick.


    Idee für ein Szenario liegt schon vor.


    Ja, das ist im Grunde nur etwas für Leute die mal Ziele erfüllen wollen die nicht ihre eigenen sind... aber darum geht es doch hauptsächlich in einem Forenspiel.


    Dies sei erstmal nur als Vorschlag angebracht. Kommentare erwünscht.

  • Wie wärs mit
    Sim Obdachlos?


    jeder erstellt einen Sim mit laufbahn Geld und der wird dann in einen SEHR dürftigen Haus ähm, ehr Sehr dürftiger Straßenseite mit ein paar Möbeln.
    zB:
    #zwingend#
    1 Toilette (samt Klohäuschen)
    1 Fehrnseher (Gnade vor Recht ;))
    1 Bank
    1 Sofa
    #Tabu#
    Badewanne, Dusche, Waschbecken
    Bett
    Haus :hehe
    teure Möbel (das heißt: Bei jeder Art nur das erste (also billigste) Objekt)


    job: Faulenzer oder Gastronomie
    Ziel ist es, ein Kind und eine(n) (Ehe)paartner(in) und einen geldstand über 50.000.
    (Beispielende)


    Wie wärs?

    [center]
    [/center]

  • @jejrerod (?) die idee ist sehr geil! Aber ich hab bis jetzt noch nicht herausgefunden wie man das mit den skills zeign kann


    @ buggy b sehr geile idee!

    [SIZE="3"][FONT="Garamond"][COLOR="DarkOrchid"]Mein PC ist knapp unter den Mindestvoraussetzungen und Sims 3 läuft trotzdem. JUHU! :huchi[/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Zitat von Buggy B

    Wie wärs mit
    Sim Obdachlos?


    Dann bitte mit Videozwang wenn der Sim wieder mal Bettelnd an der Strasse steht :teuflisch

  • Bitte spammt hier nicht rein, so wie das is gut oder so! Hier is nur die Ideensamlung und um vielleicht erste Fragen zu klären!
    Danke fürs Verständnis!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • ähm jan-o-mat, war der beitrag von ~kerstin~ direkt über deinem soooo mißverständlich???


    _________________________________________________________________


    mein vorschlag ist es die ängste mit einzubauen. so daß man z.b. alle 5 tage oder so, seiem sim, wenn möglich, eine seiner ängste mit einem bestimmten wert zu erfüllen. es gibt ja kleine und große ängste. wenn man immer nur auf schön spielt, wirds irgendwie langweilig.

  • Zitat von SantaKerstin

    [...]
    wie ja aktive Leser sicher schon wissen, geht das erste Forumspiel "Der Macho" bald zu Ende!
    [...]


    Wann geht denn das alte zu Ende und wann fängt das neue an?
    :wart

    [center]
    [/center]

  • Also beim Alten stell ich nächsten Montag die letzte Aufgabe rein also noch so ca. 2 Wochen! Dann stell ich eine Umfrage rein welches Spiel als nächstes kommt, also fang ich mit den neuen Spiel im Januar an!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]


  • Wow, sehr gute Gute, aber Sim Obdachlos klingt mir aber zu langweilig, besser von Sim von Arm bis :lecka Reich :lecka
    Klingt besser, oda? Aber das ist sehr gute Idee, was du gesagt hast. ;)
    Perfekt... :rosen Ich geb dir riesebngroße LOB! :thiva
    MFG NIRVANA <<<<will das wegschmeiß!!! Neue Nick hab´n! -.-

    [CENTER][SIZE=4]tick tack tick tack[/SIZE][/CENTER]

  • Meine Idee:
    [GLOWGREEN]Sim- von reich zu arm[/GLOWGREEN]


    Wie wäre es wenn man eine ganz reiche Familie macht (mit Geldcheat odda auch nicht)
    keine Jobs!
    Mindestens 2 stöckig müsste das haus schon sein!
    Die teuersten Möbel.
    und wenn man die Nase voll hat, fängt man(n):lachen an den ofen brennen zu lassen und wie bei sims 1 8so habe ich es gemacht) eine kette aus Sessel und anderes gemacht und durch das zimmer und dann manchmal ging die kette sogar durch das haus. Tja dann reißt man das haus ab (in der familie mit bau und kaufmodus) und man(n):D stellt nur noch billigobjekte hin. sagen wir, wie bei Sim Obdachlos (finde sim obdachlos sehr genial. und werde es deshalb auch gleich mal ausprobieren)

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Zitat von And5383

    abcdefghijklmnopqrstuvwxyz Tada das Scheißmama!



    Da hat wohl jemand die Gummibärchen mit was anderem verwechselt ;)



    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris