Objekte in neuen Farben - Anleitung

  • Zitat

    ^^ Die bmp bekommst du auch erst, wenn du die Large Image (die grösste davon) mit dem TXTR Extractor exportierst, dann haste auch eine bmp


    Hatte ich ja gemacht aber da is nix gekommen!!!

    Katrin,Avril & Xtina 4-ever!!!Die besten Stars der Welt :anbet :applaus :up :yeah

  • Hallöchen Tantchen,
    ich bins aml wieder! Also, als erstes mal Frohes neues Jahr, musste erstmal eine Pause machen mit den Objekten, damit ich über Weihnachten keine Aggressionsprobleme bekomme....:)
    Jetzt wollte ich mich nochmal ranwagen, habe brav nochmal von vorne angefangen, alles hat ganz wunderbar geklappt (bin mittererweile sogar schon semischnell!!), mein Problem ist jetzt nur, dass das dämliche Bett einfach gar nicht im Spiel ist! Muss ich die Package noch irgendwohin kopieren oder bin ich einfach nur zu doof? Verzweifele langsam aber sicher....
    Ganz liebe Grüße,
    Janining

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • modthesims macht es nun auch möglich, neue Farben zu Objekten zu erstellen, die im Usprungsspiel keine Farbvariationen haben (wie z.B. das Töpfchen und Staffelei).


    Um die Farboptionen freizuschalten, muss man sich dazu dieses Teil installieren:http://www.modthesims2.com/showthread.php?p=119480


    Bei modthesims findet man dann in diesem Forum: http://www.modthesims2.com/forumdisplay.php?f=64 auch schon viele gefärbte Objekte.


    Das Tutorial, zum Selbermachen von solchen Optionen und die Anleitung zur Installation derselben sind natürlich alle in englisch.

  • Hmmm, naja, ist ja eigentlich auch logisch gewesen! Danke Dir, endlich kann ich auch Objekte umfärben!!
    Liebe Grüße,
    Janining

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat

    Schau mal in dem export Ordner rein, der neu erstellt wird, dort muss die drin sein


    Nö da ist nix,ich versteh es ja auch nit

    Katrin,Avril & Xtina 4-ever!!!Die besten Stars der Welt :anbet :applaus :up :yeah

  • Ich hab mich jetzt auch mal mit diesem recolorieren von Objekten auseinandergesetzt und zwar nach deinem Tutorial Tantchen.
    Ich hänge jetzt aber seit ner Stunden an Teil 3 fest, wenn man das Texture Image ersetzen soll.


    Du schreibst da:

    Zitat von tantchen

    Die bmp wurde jetzt in die Texture Image File eingebaut! Geht ins SimPE Programm und klick Texture Image File an. In der Mitte klickt ihr mit der rechten Maustaste darauf und nehmt Ersetzten.
    ....
    Eure vorige Textur wird jetzt überschrieben. ...


    Aber wenn ich auf Ersetzen gehe, dann kommt bei mir ein Fenster und ich muss eine Datei angeben. Ich hab da nicht viel Möglichkeiten, da ich nur eine .simpe Datei in dem Ordner mit den ganzen Dateien habe.
    Wenn ich die aber auswähle dann kommt folgender Fehler:


    Zitat

    Error while trying to open


    Package: ....\Minchen_Bettdecke1.package
    File: 1C4A276C - BB0758DA - 1C0532FA - FFAFDFFF


    Message: Die arithmetische Operation hat einen Übelauf verursacht.


    Tja und was mach ich jetzt?


    lg
    Morrigan


    Edit: Ich hab SimPe Version h, habs aber auch schon mit Version g versucht. Gleiches Ergebnis.
    Der TXTR Extractor ist Version 031 und das DDS Utilitie 6.6.0827.1500


    Edit2: Ja, es hilft wirklich über seine Probleme zu reden, denn es geht jetzt. Hab natürlich die falsche Datei versucht zu ersetzen. Also nicht die .simpe nehmen sondern die, die man vorher auch exportiert und dann bearbeitet hatte :think2

  • Zitat von Morrigan


    Edit2: Ja, es hilft wirklich über seine Probleme zu reden, denn es geht jetzt. Hab natürlich die falsche Datei versucht zu ersetzen. Also nicht die .simpe nehmen sondern die, die man vorher auch exportiert und dann bearbeitet hatte :think2


    :D So gehts nicht nur dir ..... ich versuch mich grad am modellieren von Meshes, nur ging das bei mir die ganze Zeit nicht :stick . Ich war schon total verzweifelt, hab mein 3D Programm angeschnauzt :spiegel (meine arme Maus durfte leiden :rolleyes ) . Nuja, was hat sich heute nach langer Tüftelei rausgestellt ....ich hab die ganze Zeit das falsche Plugin zum exportieren (für OBJ Files von GMCD Datein) aus SimPe gehabt.... man war ich wütend :ele (<--- Mina der is ja geil +rofl+) *fg*

  • Hallöchen Tantchen,
    wenn Du es geschafft hast nen eigenes Mesh ins Spiel zu bekommen und es funktioniert, schreibste dann wieder ein Tutorial? Dein Recolor-Tut war das einzige mit dem ich klarkam :stick

    Ich hab es zwar schon mal geschafft nen Tisch zu importieren, aber das war ein Mördergroßer Tisch der irgendwie den ganzen Bildfschirm ausfüllte :hua:lachen. Anleitung hatte ich von Modthesims. Das Problem ist das nie ein Bild von Milkshape mit dem Objekt gezeigt wird. Als ich nämlich diesen Tisch ausm Tutorial in den Milkshape inportiert hatte war der mit Platten eingepackt :misstrau

    Wäre echt supertoll :kuss :rosen

    Zitat von Tantchen

    .... ich versuch mich grad am modellieren von Meshes,

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Zitat von grizzlibaer

    Hallöchen Tantchen,
    wenn Du es geschafft hast nen eigenes Mesh ins Spiel zu bekommen und es funktioniert, schreibste dann wieder ein Tutorial?


    Japp, dass habe ich vor.


    Aber das wird noch ein wenig dauern, denn was 3 D Programme angeht, bin ich ein totaler Newbie :rolleyes


    Bis gestern habe ich gar nicht verstanden, wie man mit Cinema 4D umgeht :stick
    Mir hat nichma nen Tut. geholfen xD....


    Und gestern hab ich schon an einem Mesh gearbeitet (wollte einen Rock über eine Hose basteln) .... Wie das am Schluss aussah, sag ich lieber nicht :ele


    Ich will auf der sicheren Seite sein, denn ich will euch nicht irgendeinen Stuss weiter geben, deshalb noch ein wenig Geduld haben.


    LG Tantchen

  • Na klar doch. Cinema 4D kenn ich leider nicht. Ich hab auch so meine liebe Not mit den 3D Programmen :stick (naja, ich hab den 3D Sinn nicht und da ist es noch schwieriger :supi <-- *lol*)

    Ich hoffe ja immer noch das für das Färben und eigene Objekte was offizielles rauskommt. Vielleicht schaffen sie das ja jetzt bei Sims 2:kopfkratz

    grüßli
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Zitat von crinrict

    Auf der SimPe Seite gibt es ein neues Update --> Macht Eure Recolors Univerisity tauglich: http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml


    Auf der Download-Seite gibt es auch ein englisches Tutorial dazu.


    Die Behauptung ist, dass die meisten Recolors funktionieren sollten.


    Was muss ich da genau runterladen??