Objekte in neuen Farben - Anleitung

  • Zitat von Juleru

    Zwar werde ich nicht ganz schlau daraus, aber trotzdem danke!!



    Mal sehen, ob ich daraus schlau werd, dann versuch ich das mit Bildern nach zu stellen *fragt sich nur ob ich das wirklich hinbekomme* Es ist nicht ganz einfach, wie ich schon gemerkt habe :rolleyes


    crinrict: Vielen Dank für die Übersetzung! Da will man dir schon mal ein Lob Karma geben und dann funktioniert das noch nicht (erst noch andere bewerten muss)


  • Das wäre toll aber leider verstehe ich kein englisch:-( kann das vielleicht jemand ins deutsche übersetzen??Ich habe null ahnung was mich nun tun soll ich würde doch auch gerne sachen umfärben.*schnief*bitte bitte

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • Zitat von peddy

    Das wäre toll aber leider verstehe ich kein englisch:-( kann das vielleicht jemand ins deutsche übersetzen??Ich habe null ahnung was mich nun tun soll ich würde doch auch gerne sachen umfärben.*schnief*bitte bitte


    Auf der ersten Seite wurde die Anleitung bereits übersetzt .
    War ein ganz langer Beitrag.

  • Zitat von Juleru

    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Karma genau...Ich habe schon ein paar Mal etwas gespendet bekommen, habe aber nie etwas damit anfangen können!! Was bewirkt das??



    Dazu haben wir schon sehr viele Karma Threads. Über die Suchfunktion findest du die alle (ich bin zu faul zu verlinken)


    Zitat

    Das wäre toll aber leider verstehe ich kein englisch:-( kann das vielleicht jemand ins deutsche übersetzen??Ich habe null ahnung was mich nun tun soll ich würde doch auch gerne sachen umfärben.*schnief*bitte bitte


    Dir wäre zu empfehlen auf der vorderen Seite mal gaaaaaaanz unten zu schauen, da ist nämlich die Übersetztung :rolleyes


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    So, ich schon wieder xD


    Frage: Hat das jetzt wer versucht nach der Übersetztung?


    Ich schon.... nur hab ich ein Problem! Nein mein Spiel stürzt nicht ab, geht alles wunderbar. Nur, ist der Kühlschrank zwar auch im Spiel (meine selber gemachte Package), nur ist der nicht in der anderen Farbe da wie ich ihn bearbeitet habe :misstrau


    Hat da wer na Ahnung, warum das so ist? Also die Png Datein hab ich alle farblich verändert, wie es ja sein soll, zwar hatte ich mit einer Probleme aber das hab ich dann auch behoben *fg*


    Kann es sein, dass es evt. daran liegen kann, dass was mit der Instanz, Gruppen und ... ähm Unter Typ ( :kopfkratz ) Nummern nicht stimmen?
    Um ehrlich zu sein hab ich das auch nicht wirklich verstanden :D
    Kann das evt. mir erklären?


    Und zwar ab da-->

    Zitat

    Selektiere 'Texture Image' und gehe zum Tab 'Packed File'. Ändere die Gruppe in die gleiche Nummer, welche der SimPe-Hash generiert hat, als Du die Textur umbennant hast.


    Beispiel: Group= 0x7fa4c502
    Ändere die InstanzNr nach:
    Instance= 0xFF1853FC


    den ganzen Bereich runter bitte (also noch weiter als das Zitat da). Muss man da noch was mit dem Hash Generator machen?



    LG das verwirrte Tantchen

  • ja ja sorry sorry war direkt auf der zweiten seite und habe das nicht gelesen.schlagt mich nicht bitte kommt nie mehr vor aber wenn es wer getestet hat sagt mal bitte hier bescvheid ob es klappt und zeigt die ergebnisse.danke euch :-)

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • Zitat von Tantchen

    Ich schon.... nur hab ich ein Problem! Nein mein Spiel stürzt nicht ab, geht alles wunderbar. Nur, ist der Kühlschrank zwar auch im Spiel (meine selber gemachte Package), nur ist der nicht in der anderen Farbe da wie ich ihn bearbeitet habe :misstrau


    Genau dieses Problem scheint bei den Versuchen bei modthesims auch weit verbreitet. Schau Dir mal die Bilder und einige Kommentare in dem oben angegebenen Thread an, vielleicht findest Du die Lösung.


    Ich kann Dir auch nicht mehr helfen, so wie ich das verstehe, wird diese Hashnummer generiert (die Zahlen vor dem Namen, den man selber vergibt und das ist dann diese Gruppennummer, die man ändern muss.


    Mit welcher Version von SimPe arbeitest Du ? Ab 12m kann man ja eigene Namen machen, sonst gewissen Konventionen folgen. Aber wie gesagt: :nixweiss



    EDIT: Neue Betten und Wickeltisch: http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=31570
    EDIT: Und noch mehr neue Farben. In diesem Unterforum gibt es immer mehr davon: http://www.modthesims2.com/forumdisplay.php?f=60

  • Zitat von crinrict


    Ich kann Dir auch nicht mehr helfen, so wie ich das verstehe, wird diese Hashnummer generiert (die Zahlen vor dem Namen, den man selber vergibt und das ist dann diese Gruppennummer, die man ändern muss.


    Ja, nur weiss ich ja net, ob man da diesen Generator zur hilfe nehmen muss. Ich werd wohl einige Versuche starten. Das Grundprinzip ist eigentlich einfach, nur das mit den Zahlen verwirrt mich. Aber das bekomm ich sicher auch noch hin.


    Zitat

    Mit welcher Version von SimPe arbeitest Du ? Ab 12m kann man ja eigene Namen machen, sonst gewissen Konventionen folgen. Aber wie gesagt: :nixweiss


    Gestern habe ich mir die neueste Verson 12n geladen :D


    Ich hab mir die ganzen Seiten da abgespeichert und durchgelesen, so wie ich das verstanden hab, sollte man die Textur mit TXTR Extractor machen... Nur hab ich keine Ahnung ob der in SimPe vorhanden ist oder das man sich den donwloaden muss. Ich denke mal das ich da im Forum mal reinposten werde.


    Übrigens lag es gestern an einer Lifo Datei ^^ *denk* Ich hab noch ein wenig dran rumgebastelt und an der Gruppen und Instanz Nummer auch. Im Spiel war dann ein merkwürdiger blauer Kühlschrank und wenn ich den aufgestellt hab, hat der geblinkt :lachen . Das sah so lustig aus :roftl


    LG Tantchen

  • Zitat von Tantchen

    Ich hab mir die ganzen Seiten da abgespeichert und durchgelesen, so wie ich das verstanden hab, sollte man die Textur mit TXTR Extractor machen... Nur hab ich keine Ahnung ob der in SimPe vorhanden ist oder das man sich den donwloaden muss. Ich denke mal das ich da im Forum mal reinposten werde.


    Der TXTR Extractor ist ein separates Progi, das Du Dir hier runterladen kannst: http://www.modthesims2.com/e10…2_txtr_extractor_v031.rar


    Im Beitrag hat es auch irgendwo ein kurzes Tutorial dazu.


    *voll Vertrauen in Deine Fähigkeiten hab*

  • Hier ein neues Statement von Pinhead:


    Please!! All the object recolor's artists out there!!
    New Found!!!
    I think that we can't use the group id of MMAT as the same that Maxis use as Global value. This will cause problems with conflicts in the future! So, for avoid this problem, for now on, use the same value (the Hash generated) to all Group IDs!!! Please!! Change the MMAT Instance to 0x00000001 and use the Hash number as a Group.
    Thanks for your atention!


    Achtung: An alle Umfärbungskünstler: Neue Erkenntnis!!!
    Ich glaube, dass wir nicht die gleiche GruppenID von MMAT benutzen dürfen, die MAXIS als globalen Wert benutzt. Dies wird in Zukunft zu Konflikten führen. Um dieses Problem zu vermeiden, bitte benutzt den selben Wert (den Hash generierten) für alle GruppenIDs. Bitte ändert die MMAR Instanz nach 0x00000001 und benutze die Hash Nummer als Gruppe. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

  • braucht man dazu ein spez. programm z.B. paint shop pro oder so ein zeug?

    [CENTER]{*--+^*°~°*^+°- ◊ -- +^*°°*^+-- ◊ ~[ ♥ ]~ ◊ -- +^*°°*^+--◊ --°+^*°~°*^+--*}[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=7]♥♥CANDY SHOP♥♥[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]{*--+^*°~°*^+°- ◊ -- +^*°°*^+-- ◊ ~[ ♥ ]~ ◊ -- +^*°°*^+--◊ --°+^*°~°*^+--*}[/CENTER]

  • Zitat von crinrict


    Achtung: An alle Umfärbungskünstler: Neue Erkenntnis!!!
    Ich glaube, dass wir nicht die gleiche GruppenID von MMAT benutzen dürfen, die MAXIS als globalen Wert benutzt. Dies wird in Zukunft zu Konflikten führen. Um dieses Problem zu vermeiden, bitte benutzt den selben Wert (den Hash generierten) für alle GruppenIDs. Bitte ändert die MMAR Instanz nach 0x00000001 und benutze die Hash Nummer als Gruppe. Danke für Eure Aufmerksamkeit.



    Na, toll :misstrau Wenn das jetzt die ganze Zeit der Fehler dafür war, dass das bei mir nicht ging dann flipp ich aus :snif


    Ich hab die letzten 2 Tage daran gesessen und es hat nix geklappt! Mein blinkender Kühlschrank war am lustigsten xD . Dann hab ich es mit einem Stuhl versucht und das ging auch nicht. Im mothesims Forum stand drin, dass die Textur Datei (nicht die bmp) kaputt sei. Aber kann ja wohl schlecht alle Datein kaputt sein, die ich zusammenstelle :misstrau Nun ja, versuch ich es halt nochmal xD



    Zitat von fckugirl

    braucht man dazu ein spez. programm z.B. paint shop pro oder so ein zeug?


    Wenn du das machen willst brauchst du folgende Programme: SimPE, TXTR Extractor, wenn du eine Nividia Graka besitzt brauchst du noch DDS Utilities . glaub das wars :misstrau Ach ja und nen Fotoprogramm (welches is egal)



  • also in der anleitung auf sim+zone steht nix von txtr editor.. ich hab die genauestens befolgt und jetzt hat mein sessel so schwarze flecken, die image datei ist aber nicht so... woher kommt das?

  • Zitat von Lady M.

    also in der anleitung auf sim+zone steht nix von txtr editor.. ich hab die genauestens befolgt und jetzt hat mein sessel so schwarze flecken, die image datei ist aber nicht so... woher kommt das?



    Bei Mod the Sims stand das so :misstrau . Das es besser sei, die Texturen mit dem TXTR Extractor zu machen! Mit dem Programm entpackt man die ja als bmp Datein!


    Hast du evt. ein Foto von dem sessel :D


    PS: Von SimPE gibt es jetzt schon 12o ( wenns nich schon wieder eine neue Version gibt)


    Morgen versuch ich mich nochmal dran.... heute musste ich mich mal davon erholen xD



  • danke danke! ich dachte eigentlich ich hätte die neueste SimPe version, die mit dem hasheditor... merkwürdig... aber na ja ich wart lieber auf ein tool bevor ich mich mit downloads zumülle ^^
    foto hab ich net, hab den sesel scho wieder gelöscht