Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Grüß euch...
    Meine Suche blieb leider Ergebnislos, falls ich einfach einen passenden Thread übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung :)

    Folgendes Problem:
    Ich habe zuhause ein kleines Geschäft eröffnet und verschiedene Dinge zum Verkauf oder zur Benutzung angeboten.
    Jetzt muss ich mein Haus etwas zurecht stutzen um Platz für eine Einfahrt zu bekommen. Dabei is mir aber ein Billardtisch im Weg. Wenn ich diesen aber verschieben oder verkaufen will, steht da "Kann nicht bewegt werden, da in Gebrauch". So weit, so gut, das Ding is schließlich auch zum Verkauf angeboten, nur kann ich es nichtmehr rückgängig machen. Da kann ich mir die Maus wund klicken, det Ding will verkauft werden.
    Blöderweise wills niemand haben obwohls nur noch 1 Simoleon kostet.
    Was tun? Ich brauch den Platz :D

  • Bitte stell solche kleinen Fragen in solche Threads. Und was hatte die Frage im OfB-Forum zu suchen? Das ist doch kein Problem, dass mit dem Add On zu tun hat.


    Hast du schonmal versucht, mit dem Cheat "move_objects on" den Tisch zu verkaufen? Cheatkonsole öffnen: Shift, Strg + C drücken. Danach den Cheat mit move_objects off wieder ausschalten.

  • Zitat von Livia

    Bitte stell solche kleinen Fragen in solche Threads. Und was hatte die Frage im OfB-Forum zu suchen? Das ist doch kein Problem, dass mit dem Add On zu tun hat.

    Hast du schonmal versucht, mit dem Cheat "move_objects on" den Tisch zu verkaufen? Cheatkonsole öffnen: Shift, Strg + C drücken. Danach den Cheat mit move_objects off wieder ausschalten.



    Dacht ich eigentlich. Schließlich kann ich das "zum Verkauf anbieten" nicht rückgängig machen.
    Sorry

    Werds mal antesten, danke für den Tip.

  • ich hab ne frage: weiss von euch jemand, ob es das "charmed"- haus (das sogenannte "manor") irgendwo für sims als download gibt??

  • Hallo =)
    Also ich habe ja die fotostory deluxxes..:)
    Und immer hatte ich die bilder normal gefunden unten neighboorhoods oder storrytelling aber jetzt?!
    Ich finde diese verdammten fotos nicht die ich gemacht habe?!?!:p

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • Schau mal in dem richtigen Unterforum nach: Downloads, Objekte, Texturen, ....
    Guck erstmal in der Linkliste nach, wenn du es dort nicht findest, dann frag im passenden Thread nach.

  • togra: In der Download Linkliste ist das verlinkt (naja sowat in der Art halt) .


    Und bitte Download Fragen im richtigen Forum und vor allem in richtigen Threads stellen. Dies wäre das Objkete Forum!


    EDIT: *sagt jetzt mal gar nix zu livia, die mir wieder zuvor gepostet hat :Schmoll *

  • Zitat von togra

    ich hab ne frage: weiss von euch jemand, ob es das "charmed"- haus (das sogenannte "manor") irgendwo für sims als download gibt??


    das gabs mal vor einer ganzen weile bei modthesims2.com (oder wie heisst die seite?). solle eigentlich immernoch da sein.

  • Hallo, wer kann mir sagen wie ich die Möbel für das Baby bekomme. Mein Sims hat ein Kind bekommen, will nen wickeltisch, Bett usw. kaufen aber im Kaufmodus gibts keine. Wo finde ich die???? :confused:

  • Willkommen im Forum! :)


    Also, die Babysachen findest du im Kaufmodus bei den 3 Punkten, dann musst du noch auf das Teddysymbol klicken. Da sind dann alle Babysachen, also auch Spielzeug etc.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Huhu,mal eine kurze Frage und zwar,warum werden manche Bilder bei "Neighbourhoods" im "Storytelling"-Ordner gespeichert und andere wieder im normalen "Storytelling"-Ordner,der beim Grundspiel noch genutzt wurde und nicht der bei den Nachbarschaften? Weil es doch recht verwirrend ist,wenn man die nicht direkt da findet,wo sie normalerweise sind. Aber als ich dann wieder Fotos gemacht habe,waren die dann wieder bei dem Ordner bei den Nachbarschaften und daran,wo sie gemacht werden(Downtown,Uni,im Haus) kann es nicht liegen.
    CIAO and See you

  • Zitat von Livia

    Hast du schonmal versucht, mit dem Cheat "move_objects on" den Tisch zu verkaufen? Cheatkonsole öffnen: Shift, Strg + C drücken. Danach den Cheat mit move_objects off wieder ausschalten.



    Yeeeehaaaa.... hat funktioniert!
    Mein Dank wird dir ewig nachschleichen :)

  • Zitat von Shiori

    Huhu,mal eine kurze Frage und zwar,warum werden manche Bilder bei "Neighbourhoods" im "Storytelling"-Ordner gespeichert und andere wieder im normalen "Storytelling"-Ordner,der beim Grundspiel noch genutzt wurde und nicht der bei den Nachbarschaften? Weil es doch recht verwirrend ist,wenn man die nicht direkt da findet,wo sie normalerweise sind. Aber als ich dann wieder Fotos gemacht habe,waren die dann wieder bei dem Ordner bei den Nachbarschaften und daran,wo sie gemacht werden(Downtown,Uni,im Haus) kann es nicht liegen.
    CIAO and See you


    Wenn du mindestens ein Add On hast, sind die Fotos, die du schießt im Nachbarschafts-Ordner zu finden, das ist richtig. Ein paar Fotos sind auch im Storytelling-Ordner, der ausserhalb der Nachbarschaften ist. Dort sind die Fotos, die vorher von den Programmierern gemacht wurden. Die meisten für diese Geschichten, die jede MAXIS-Nachbarschaft hat.

  • Hmm...ja,aber das Problem ist ja,dass da jetzt noch immer manche neue,von mir gemachte Bilder,reinkommen und ich habe auch schon seit einer Weile zwei Add-ons drauf,deswegen wundert mich das ein wenig,weil du ja geschrieben hast,dass da eigentlich nur die Bilder von MAXIS drin sind,die von den Programmierern da hinprogrammiert worden sind.
    Aber sonst nochmal danke für deine Antwort ;).
    CIAO and See you

  • Du hast das nur ein bisschen kompliziert ausgedrückt und ich wusste erstmal nicht genau, was dein Problem ist ;).
    Ich hab jetzt bei mir im Storytelling-Ordner nachgeguckt; da ist ein Snapshot, ein Screenshot, das CAS-Bild und ein paar seltbstgeschossene drin. Ich weiß jetzt nicht, von was das abhängt, wann die selbstgeschossenen reinkommen. Aber jetzt kann ich dir versichern: das ist irgendwie normal :kopfkratz :D.
    Aber das stört ja eigentlich wenig, falls alle gebrauchten im Nachbarschafts-Ordner sind.

  • Oh...wenn es normal ist,ist es ja gut...weil ich schon dachte,das meine Eigenen Dateien spinnen würden,aber wenn es ganz normal ist. Gut,ich lese gerade meinen ersten Post dazu und merke,du hast Recht!Klingt wirklich etwas zu verkompliziert,oO aber demnächst schreibe ich mal wieder etwas "normaler",wenn es dafür eine richtige Definition gibt.
    Danke nochmal ;)
    CIAO and See you