Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Das hat damit überhaupt nix zu tun. Erst bei der Geburt wird per Zufall entschieden, um welches Geschlecht es sich handeln wird. Allerdings heißt es, dass durch diverse AddOns wohl nur noch eine Sorte zur Welt kommt. Bei mir waren es immer nur Mädchen, nach einer (gezwungenermaßen durchgeführten) Neuinstallation war es wieder gemischt.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • ich hab die frage schon mal irgentwo gelesen, aber mit der suchfunktion habe ich nichts gefunden, ich glaube auch, dass es da nur darum ging, dass jemand das problem ab WCJ hat, aber ich habs schon die ganze zeit. leider weiß ich nicht mehr wie derjenige das beschrieben/bezeichnet hat, sodass ich auch nix bei der suchfunktion herausbekomm.... sorry.
    also das problem ist folgendes (sonderlich schlimm isses net, aber schon a bissl nervig): im nachbarschaftsmenü... also da wo ich die nachbarschaft zum spielen wähl, ist bei meiner selbsterstellten nachbarschaft nur das anfangsbild.. also ohne die häuser un so. bei den von Maxis erstellten bewegt sich das ja sogar und so! aber bei mir is da nur das anfangsbild, also diese unbearbeitete rohfassung der nachbarschaft.

    ich hoffe ihr versteht was ich meine...

    LG, lolola

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Das ist völlig normal. Ein video kannst du nicht einfügen, da Maxis dazu ein eigenes Format entwickelt hat.
    Ich hab grad mal gesucht, hab es aber auch nicht gefunden.
    Ha, aber ich hab grad mal in meinen Explorer geguggt und kann dir jetzt sagen wie's geht (gehen müsste).
    Geh in den Sims2 Ordner>dann neighbourhoods>dann in deine Nachbarschaft>dort ist dann eine eine Datei, die heißt N00x_Neighbourhood. Ich denk mal du musst jetzt das Bild das du im Menü haben willst genauso benennen. Dann lösch/verschieb das alte Bild und füg das neue Bild (als die Bilddatei um genau zu sein) an die Stelle des alten.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hallo lolola!
    Wenn du bei blackypanther angemeldet bist dann kannst du eine detailierte Anleitung dazu lesen (mit Bildern). Du findest das auf Seite 2 unter 'Tutorial'. Dort gehst du in den Beitrag 'Tutoriel SC4-Terrains erstellen und importieren' und unter Punkt 3 steht genau beschrieben, wie du ein eigenes Bild als Vorschau einfügen kannst.


    Vile Spaß dabei
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Wie kann man eigen Musik ins spiel einfügen.
    Also ich hab die Musikdateien...(mp3) in den ordner build und buy eingefügt, aber die kommen nicht im spiel vor.
    Was soll ich machen??


    Schaust Du mal hier:http://www.simsforum.de/vbulle…ik-ins-spiel-bringen.html

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich hab ma den Rat befolgt.
    Also das Spiel nochma zu installieren, das hab ich gemacht.
    Aber es funktioniert net. Ich hab dann auch mal kinder adoptiert, aber immer nur Jungen. -.-

    Und dann war noch was:
    Meine Simin hat ein Baby gekriegt also ein Junge...das habe ich gut gepflegt und so. Dann hab ich ein Kind adoptiert, da es ein Junge war, habe ich es einfach draussen "verschimmeln" lassen. Dann wollt ich
    nochmal ein Kind adoptieren.
    Die Frau kam um 10.00Uhr, sie hatte aber kein Kind dabei.
    Sie hat dein das KInd um den ich mich nicht gekümmert hat mitgenommen und dann auch noch das Baby, obwohl er in gutem "zustand" war.
    Das arme Baby.... ;-(

  • Das ist halt so, wie es auch im wahren Leben sein sollte. Wenn du halt ein Kind so extrem vernachlässigst (dat war ja schon 'ne richtige körperverletzung :p), kann es halt sein, dass sie der Meinung sind, dein Sim ist im allgemeinen nicht die geeignete Person um Kinder großzuziehen.


    Ich habe übrigens alle AddOns bis auf die letzten zwei Minis und bei mir werden Jungen wie auch Mädels geboren. Und ich kann nciht sagenwelche Wahrscheinlichkeit höher liegt.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Das ist halt so, wer das eine Kind vernachlässigt, der hat wohl auch nicht die Fähigkeit, sich um die anderen zu kümmern. Allerdings als mal ein Kind schlecht in der Schule war/zu sehr gefroren hat, wurde nur dieses mitgenommen. Aber das hat ja auch nichts mit dem Ernährungszustand, bzw. darauffolgendem Tod zu tun.
    Man kann dann auch keine Kinder addoptieren. Find ich gut, weil es realer ist.


    (... was hat'n das mit Sims 2 deluxe zu tun? :confused:)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • dankeschön


    pPun endlich geschafft gestern hab ich mir die SIMS2 gekauft ich bin sooo glücklich. doch da ist schon meine erste peinlich anfänger frage.da ich nicht extra ein neues thema erstellen will tu ich diese einfach hier rein.
    --> ich hab versucht mit meinen sims ein baby zu machen doch leider im bett steht nur schlafen im scvhlafanzug oder in unterwäsche. sonst nixx. wie mach ich das jetzt

  • Kann man Möbel diagonal bauen ?


    Ich hab mich durch die Suchfunktion gekämpft und bin jetzte heir gelandet.


    Es Muss ja gehen ich hab nen Haus runtergeladen da sind viele Möbel diagonal eingerichtet :)

  • Jo kannst du.
    Gib ins Cheatfenster ein boolprop allow45DegreeAngleofRotation true ein. Dann kannst du die Möbel schräg stellen. Du musst dazu allerdings , und . benutzen.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]