Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)


  • Du musst die geladene Datei mit einem entpack Programm entpacken. Hier findest du eine Anleitung dazu und Links zu Programmen, die dafür nötig sind (eins der Programme reicht aus).

  • Hi!Ich habe zwei kurze Fragen und hoffe,dass mir jemand weiterhelfen kann!!!
    Also:Mein einziges Kind wurde von einer Sozialarbeiterin abgeholt.
    1.Wie kann ich es zurückholen?
    2.Wie kann ich ein neues Kind bekommen/machen?

  • Hi!Ich habe zwei kurze Fragen und hoffe,dass mir jemand weiterhelfen kann!!!
    Also:Mein einziges Kind wurde von einer Sozialarbeiterin abgeholt.
    1.Wie kann ich es zurückholen?
    2.Wie kann ich ein neues Kind bekommen/machen?




    Neues Kind machen = Techtelmechtel,/Baby machen.

    Du kannst das abgeholte kind in einer anderen familie adoptieren lassen, die "leiblichen" Eltern können es aber selber nicht zurückadoptieren und al eratz auch kein anderes adoptieren.

  • Hi!Ich habe zwei kurze Fragen und hoffe,dass mir jemand weiterhelfen kann!!!
    Also:Mein einziges Kind wurde von einer Sozialarbeiterin abgeholt.
    1.Wie kann ich es zurückholen?
    2.Wie kann ich ein neues Kind bekommen/machen?



    1.Ruf mit einem anderen Sim, von den noch kein kind abgeholt wurde, beim adoptionsdienst an. Aber leider hat das Kind dann keine Erinnerungen mehr.
    2.ääh mit techtelmechtel, die aktion baby machen muss da sein.





    da warst du schneller Dark Lady... ^^

    ----------------

    Eine Frage von mir..
    Wo gibt es eine Anleitung/Tutorial zu SimPE

  • Ich habe eine Frage zu der Anzahl der Gäste bei einer Party - hier im Thread habe ich eben gelesen (SuFu sei gepriesen), dass es mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängt. Gibt es da noch andere Faktoren? Als ich nämlich eben bei meinen Sims Hochzeit feiern wollte, konnte ich nur zwei Sims einladen (gut, die restlichen kamen dann per Telefonanruf - daher aber nicht festlich gekleidet), und ich meine mich zu erinnern, dass ich auf dem gleichen PC schon mal eine Hochzeitsfeier hatte, bei der ich mehr Leute (mindestens vier) einladen konnte.
    Hat dafür jemand eine Erklärung?

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Leider weiss ich es nicht genau, warum das so ist, kann Dir aber ne andere Lösung anbieten.

    Versuche doch mal mit dem Cheat hier zu spielen:

    intProp maxNumOfVisitingSims 12

    Danach kannst Du von Anfang an mehr Gäste zu einer Party einladen. Den Zahlenwert kannst Du übrigens selbst festlegen, soviele wie Du einladen möchtest eben.

  • Ah, Karma geht leider nicht, dann also hier - vielen Dank dafür, Ysabella, das hilft mir sehr :).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Hallo Zusammen
    Ich hab eine Frage und zwar, ist es irgendwie möglich, dass Cousine & Cousin zusammen ein Baby bekommen?
    Ich hatte eine Familie mit 2 Schwestern und die haben dann beide Babys bekommen, die eine ein Mädchen die andere ein Junge. Nun sind sie (Die Kidz) Teenies und sehen VERDAMMT HÜBSCH aus!!!!! (Sie hatten auch seeeehr hübsche Eltern) Nun möchte ich eben mit denen ein Kind wenn sie erwachsen sind, weil es mich interessiert ob ein Sims NOCH hübscher werden kann. Ich hab natürlich schon daran gedacht, denn einen aus der Nachbarschaft auszihen zu lassen, und wieder zurück, damit sie nicht mehr verwandt sind, aber iwi reut es mich eben auch um die schöne Familie...:(
    Weis jemand von euch ne Lösung, wie die 2 ein Baby bekommen können ohne dass ich ihre Verwandtschaft "trennen" muss?
    Danke jetzt schon mal!
    LG
    nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Kann man bei einem Sim den man schon auf einem Grundstück hat, den Skin nochmal ändern?


    nein, das geht nicht... (nicht ohne Hacks und Cheats...)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hey Leute

    Gibt es einen Cheat mit dem man die Anzahl der Einwohner in einem Haus erhöhen kann?
    8 Leute sind doch zu wenig.....


    Liebe Grüsse siMsine8



  • Mit den Insiminator kann man Babys mit Verwandten und mehr bekommen.
    Ich mache es immer mit den Insim...


  • grad gabs 'nen neuen Thread, evtl hilft die lösung dir auch weiter :)
    http://www.simsforum.de/vbulle…gebungswert-bei-null.html

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hilfe
    Hab in Riesenproblem
    Vorab hab ca 1 GB Downloads und den inteen Hack
    ALso mein Problem ist dass meine Teenager-Tochter nicht mehr zur Schule gehen kann. In der früh steht dass der bus für die schule ihren sohn (inteen machts möglich) und iherm bruder in einer stunde kommt von ihr selbst aber nicht. Als der bus nun da ist kann ich auch nicht draufklicken, mit der tochter natürlich, und o kommt sie nicht zur schule. es steht ber nicht dass sie schwänzt und die note bleibt auch immer eine eins plus. Zuvor hab ich in einem anderen haushalt gespiel wo ihr freund wohnt und der hat sich mit iher verlobt, ich wollte probieren ob die schon heiraten können ging aber nicht bin wieder zum haushalt mit der tochter gegangen, dort ging es auch nicht (können teenager überhaupt heiraten?), und seit dem kann sie nicht mehr zur schule gehen. DEr freund von ihr kann aber noch hingehen. Hab probiert die familie ein und ausziehen zu lassen dei beiden haben sich gtrennt aber nichts half. Werdejetzt noch die ganzen downloads rausnehmen.
    Was ist dann eigentlich wenn es dann funktioniert?

    bitte helft mir :(

    edit: Sie ist auch nicht schwanger, ich kann sie mit der biologischen uhr jedenfalls keine abbrechen
    edit: wen ich den inteen herausnehme geht es wenn ich dan speichere während sie in der schule ist und ich tu den hack wieder rein stehn alle vor der tür die bei dem bruder und dem sohn steht sie haben geschwänzt bei ihr steht nichts

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von simgo ()



  • Ich hab das Problem auch und krieg es nicht gelöst.
    Guck mal bei dem Flavor-pack, da hast du einmal das "no adult teen" und das College permissions - diese beide dürfen nicht zusammen im Spiel sein.
    und laut Anleitung vom Inteen sollte die Teens dann auch normal weider zur Schule gehen - wenn nicht ,musst du damit Leben, dass deine Teens ab einem gewissen Alter einfach die Schule beendet haben - College geht aber trotzdem noch.

    Zum Heiraten musst du das "no age of censetnt" oder so ähnlich drinhaben, dann können die ab einem gewissen Alter heiraten.

  • Hallo,

    Ich spiele jetzt schon seit dem erscheinungsdatum Sims 2 und habe vorher auch schon Sims gespielt aber sowas ist mir nochnie passieret. Als ich vorgestern meine Familie Parker geladen habe war plötzlich das Baby verschwunden! Der kleine Jim war nirgendwo zu finden und wurde auch nichtmehr angezeigt. Beim Laden hatte die Mutter den kleinen noch auf dem Arm. Ich habe dann in den Stammbaum geguckt aber nichts! In den erinnerungen stand dann: "Geburt von $Subject". Kann mir das jemand erklären?

    Als ich dann mit den Großeltern der Familie spielen wollte kam die nächste Überraschung. Die Oma sah plötzlich wieder jung aus. Wie ein Erwachsener Sim. Ich habe die Großeltern dann in ein Haus einziehen lassen weil sie vorher noch in der Familientonne waren. Aber auch nach dem einziehen war sie noch jung. Sie hat die Körperform eines Knackers aber ihr gesicht ist wie früher.

    Dabei habe jetzt schon länger nichtsmehr gedownloadet aber ich habe letztens "Party" und "Teen Style Accessoires" installiert. Vorher hatte ich die Finger von den Accessoir Packs gelassen weil ich davon nichts gutes gehört habe aber jetzt habe ich die beiden doch drauf gespielt. Dazu kommt das ich jetzt seit ein paar Wochen mit Vista spiele aber es vorher noch keine Probleme gab.

    Mich hatte dann interessiert ob es an der Familie liegt. Und habe mit einer anderen Familie ein Baby gekriegt, abgespeichert und neu geladen das hat aber funktioniert und das Kind ist noch da.

    Liegt es jetzt also an der Familie oder nicht? Ich hoffe auf schnelle Antwort und Danke in Vorraus...

    Viele Liebe Grüße

    Lisa

  • Ich hab das Problem auch und krieg es nicht gelöst.
    Guck mal bei dem Flavor-pack, da hast du einmal das "no adult teen" und das College permissions - diese beide dürfen nicht zusammen im Spiel sein.
    und laut Anleitung vom Inteen sollte die Teens dann auch normal weider zur Schule gehen - wenn nicht ,musst du damit Leben, dass deine Teens ab einem gewissen Alter einfach die Schule beendet haben - College geht aber trotzdem noch.

    Zum Heiraten musst du das "no age of censetnt" oder so ähnlich drinhaben, dann können die ab einem gewissen Alter heiraten.



    ich hab das flavor pack gar nicht drinnen

    gehen die erst ab einem bestimmten alter nicht mehr zu schule? passiert das bei allen teens. das würde aber auch erklären warum ihr freund noch in die schule geht denn der ist 6 tage jünger ;) werd mich mal schlau machen und so ein nachteil ist das ja auch nicht eher ein vorteil.

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von simgo ()

  • ich hab das flavor pack gar nicht drinnen

    gehen die erst ab einem bestimmten alter nicht mehr zu schule? passiert das bei allen teens. das würde aber auch erklären warum ihr freund noch in die schule geht denn der ist 6 tage jünger ;) werd mich mal schlau machen und so ein nachteil ist das ja auch nicht eher ein vorteil.




    aso, dann kanns auch daran liegen, dass du das Flabvor net hast.

    Jap, die gehen erst ab einem bestimmten Alter nicht mehr zur Schukle, und das passiert bei allen teens.



  • Das Problem ist schon öfter aufgetaucht, siehe diesen Thread:

    Bug: Sims verschwinden

    Aber soweit ich mich erinnere, wurde dort auch keine wirkliche Lösung für das Problem gefunden. Fazit war wohl, daß der Bug nur sehr selten auftritt, was dir aber jetzt leider auch nicht weiterhilft.

    Eventuell könnte es helfen, mit deiner letzten Sicherung weiterzuspielen, falls die noch nicht allzu alt ist. Wenn du Glück hast, tritt das Problem vielleicht nicht mehr auf.

    _________________________________

    LG honeymoon