Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Etwas, was ich mich schon immer gefragt habe: Wo ist denn der Hometrainer?

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • öhm ich wollte ma fragen wie ich das mit der sicherheitskopie mache und noch ich muss mein pc gleich leider platt machen wegen vista und wollte fragen ob wenn ich eine sicherheitskopier mache und dan sims neu installiere sind die EPs dan schon mit drauf oder muss ich sie nochmal alle insatliieren???

  • Hallo Its_Cranbeerry,
    hier kannst Du genau nachlesen, wie du deine Spielstände sicherst.
    Leider musst du danach Alles neu installieren, also das Grundspiel und alle Addons.
    LG, Pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • achso danke das woltle ich nur wissen^^ die spielstände sind nciht wichtig nur wegen der add ons da ich mir die mini add ons zb nur geliehen hatte das ich sie mir nichmal leihen muss wollte ich wissen :D dankeschön

  • Ich post das jetzt einfach mal hier rein, weil ich sowieso schon komplett am Verzewifeln bin & nirgendwo ne Lösung finde -.-' Wurde dementsprechend glaub ich auch noch nciht angesprochen ..


    Hab mir im Januar einen neuen PC gekauft, da lief Sims 2 eig noch ganz gut, hatte den dann aber neu aufsetzen müssen. Jetzt wollte ich nur noch die ganz normalen Sims 2 & höchstens die wilden Campus Jahre wieder spielen, installieren ging bei beidem normal, aber wenn ich dann spielen will, kommt dann einer der folgenden Nachrichten:


    Dies ist nicht die aktuelle Sims 2-Version. Bitte führe stattdessen . aus.


    oder


    Dies ist nicht die aktuelle Sims 2-Version. Bitte führe stattdessen a aus.


    Gibts da irgendwelche Lösungen oder so? :/ Möcht die Sims so gern wieder ein bisschen spielen xD

  • Huhu..


    hast du beim neu Aufsetzen nur Windos wieder neu aufgesetzt und manche Datein behalten? Oder die ganze Festplatte formartiert.
    Hast du Vista? Hattest du vorher XP und jetzt Vista?


    Les mal das Folgendende :http://www.simsforum.de/vbulle…nik-faq-zuerst-lesen.html


    Und schreib dann deine Pc-Daten hierher.


    Hast du schonmal versucht alles zu deinstallieren, die Registry gesäubert, mit dem [url=http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html]CCleaner zum beispiel[/URL] und dann neu installiert?


    Katha

  • Ich hab wie eh und je immer das selbe XP oben gehabt .. bzw. habs auch immer noch oben .. Ich weiß ja nicht wo das Problem ist, ich hatte vorher einen total schlechten und alten PC & da lief SIMS 2 bis auf die Geschwindigkeit natürlich einwandfrei .. Dann kam der neue, da klappte es einmal zu spielen und dann kamen mitten im Spiel ein Absturz nach dem anderen, und jetzt kann ichs nur noch installieren und das wars auch schon wieder ... Vor allem weil ich ja auch keine Seite oder sowas find, wo die gleiche Fehlermeldung behandelt wird oô


    Prozessor: Intel Core 2 6420, 2.13 GHz (2 CPUs)
    Grafikkarte: Intel 82945
    Arbeitsspeicher: 2040MB


    Hab außerdem auch ne höhere Auflösung (1280 x 1024), aber daran wird es ja nicht liegen, oder? Konnte das ja früher auch mit der Auflösung spielen .. Laut dem FAQ sollte ich es ja reintheoretisch gesehen spielen können oO


    Hab die Sims natürlich auch schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, kommt aber immer und immer wieder die gleiche Fehlermeldung.


    Die Registry hab ich glaub ich nocht nicht gesäubert, soweit ich mich erinnern kann, könnt ich aber jetzt mal probieren.


    Vielen Dank für die rasche Antwort!


  • Grafikkarte: Intel 82945




    Na ja, ne wirklich gute Grafik ist das nu aber nicht - kann durchaus sein, dass du damit im Spiel die Grafikeinstellungen und evtl auch die Auflösung runterschrauben musst, damit das Spiel halbwegs flüssig läuft - steht ja auch in der Technik-FAQ, dass diese Intel-Teile nicht grade gut geeignet sind...

  • Ja. aber es ging doch sonst auch immer? Und bei meinem vorherigen PC da war ja noch ne schlechtere Leistung und es ging trotzdem immer .. Hab CCleaner jetzt angewendet, Sims 2 neu installiert, kommt die Fehlermeldung mit dem a .. xD

  • Ähm hast du den CCleaner nach oder vor dem deinstallieren benutzt?


    Was hatteste denn vorher für ne Grafikkarte.
    Bei deiner jetzigen wundere ich mich schon, dass der Bildschirm nicht flackert usw,
    bei so einer hohen Auflösung.
    Schraub mal runter, und mach alles ander aus *Firewall, Virenscanner,ICQ,MSN usw. udn versuch es dann.


    Achja...Grafikkarten Treiberdatum?



    Katha

  • Das weiß ich nicht, welche es vorher war .. War auf jeden Fall was älteres, da der PC schon an die 10 Jahre alt sein dürfte .. also der alte


    Treiberdatum: 13.01.2007 , brauch ich da was aktuelleres?

  • Ccleaner hab ich in der Sicht nach der Deinstallation von Sims 2 jetzt benutzt ... Dann wieder neuinstalliert, abver die liebe Fehlernachricht existiert leider immer noch :/


    Vielen Dank, dass du dir solch ne Mühe machst!

  • Hrm..hrm...


    also nochmal zum nachdenken.
    Auf deinem ganz alten Pc konntest du ohne Probs spielen, wenn auch langsam.
    Dann hast du einen neuen bekommen, da ging es drauf, aber nur mit Abstürzen.
    Dann hast du die Festplatte komplett formatiert, also alles alles runter?
    Und versuchst nu SIms wieder zu spielen. Aber er sagt geht nich.


    Welches Add on meint er denn sollst du haben/einlegen?

  • Auf dem neuen PC konnte ich es einmal fehlerfrei spielen, bis dann nach 20 Minuten oder sowas, der erste Absturz kam (ich weiß aber die Fehlermeldung nicht mehr, ist aber denk ich mal irrelevant) ... dann eben die Festplatte formatiert, weil irgendwie alles nicht funktioniert hat, danach Windows neu aufgespielt, ich hab dann nicht mehr wirklich versucht, die Sims zu installieren, weil ich da keinen Bock hatte .. und jetzt möchte ich wieder und jetzt gehts nicht .. Welches Spiel ich einlegen soll, weiß ich nicht, wenn nur die "Dies ist nicht die aktuelle Sims 2-Version. Bitte führe stattdessen . aus." oder "Dies ist nicht die aktuelle Sims 2-Version. Bitte führe stattdessen a aus." Fehlermeldung kommt :/ Kann ja auch nur die normalen Sims einlegen, wenn ich nur die normalen Sims & die wilden Campus Jahre installiert hab, logischer Weise


    Ich weiß echt nicht, wo da eigentlich das Problem liegt .. im Google findet man ja auch nichts und vor allem findet man nichts, mit ähnlichen Problemen wie meinen .. xD Ziemlich kompliziert, ich weiß -.-'

  • Huhu...


    steht das nur führe bitte . oder a aus?
    Steht da nicht führe bitte Nightlife aus oder so?



    hrm hrm...*denk*


    Okay.. ....*weiß nicht mehr weiter*


    Aber mit denselben Cd's ging es schonmal?
    Hast du noch ein Add-On was du "Probe" installieren kannst?
    Du legst auch echt die WCJ Cd zum Spielen ein? *schonmal beide versucht?* *also die WCJ Cd*


    Oder kannst du gar nicht installieren?
    Spiele gepatched?

  • Da steht echt nur . oder a , je nachdem xD Kann dir da gerne mal einen Screenshot machen, wenn du magst :/ Wobei das dann aber auch nicht viel weiterhelfen würde ..


    Naja ich hatte früher mal die Sims 2 - Deluxe, dessen CD fand ich aba nicht mehr (und da fings aba schon mit den Abstürzen an), weswegen ich dann einen Crack bekommen hab, damit ichs wenigstens starten kann -.- jetzt hab ich nur noch die ganz normalen Sims von meiner Mutter und die Sims wilde Campus Jahre .. mehr hab ich (leider) nicht


    Installieren geht ja, aber starten halt eben nicht. Da kommt nur dieses viereckige Fenster da, mit dem Sims 2 Logo, und dann eben die Fehlermeldung

  • Du hast aber auch Die Sims 2 (das normale) oder? Weil Campus Jahre ist ja nurn Add-On, wozu man Sims 2 braucht. Doofe Frage, ich weiß, aber man muss ja allem nachgehen..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]