Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Einoel

    Wird´s denn n Kindergarten geben? Oder so was wie eine Krabbelgruppe??


    Ich denke nicht. Kleinkinder bleiben, soweit ich weiss, zuhause. Denn die Vorstellung von Kleinkindern die zu ihrer Fahrgemeinschaft krabbeln wäre doch etwas zu seltsam. :misstrau :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • aber die Idee ist nicht schlecht ^^
    Die Eltern können dieKinder ja tagsüber in der Kribbe abgeben oder wenn man in gemeinschaftsgrundstück ist, dann kann man das Kind bei anderen Kleinen lassen, dass wäre doch zu süß XD und am bsten, wenn man es abholt bekommt man einmal ausversehen das falsche Kind XD

  • Und dann hißt es zwischendurch immer aus den Lautsprechern:


    Der kleine Max möchte bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden...ich wiederhole...


    lol...naja...


    es steht ja auch irgendwo, dass die eltern für ihre kleinen lieblinge in der stadt kleidung kaufen können. also denk ich mal die können nicht mitfahren...

  • Wird es in Sims2 nen Familienstammbaum geben? Halt so ne Grafik die automatisch die "Entwicklung" der Familie anzeigt?

  • Ich habe eine Frage:
    Also, wenn zwei Sims in einem Haushalt leben, heißt das ja dann nicht, dass sie miteinander verwandt sind, aber müssen sie trotzdem den selben Nachnamen tragen?


    :eile

  • Zitat von Cherry91

    Ich habe eine Frage:
    Also, wenn zwei Sims in einem Haushalt leben, heißt das ja dann nicht, dass sie miteinander verwandt sind, aber müssen sie trotzdem den selben Nachnamen tragen?


    :eile


    Ich glaube schon, das wurde hier schonmal erwähnt, es können nicht zwei familien auf einen Grundstück leben.

    [center]
    [/center]

  • Schade!
    Das ist eigentlich ziemlich doof! Denn wenn die nicht miteinander verwandt sind, dann haben sie ja auch meistens nicht denselben Namen, vielleicht warte ich einfach mal ab.

  • Hi!
    Also, ich habe mal zwei Fragen zum Thema Wasser:
    1. Kann man im Pool ersäufen (ohne das man die Leiter abbaut, also einfach *blubbbblubbblubb*)?
    2. Wie wäscht man Baby's und kleine Kinder? Oder waschen die sich selbst *höhöhö*?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Krulezz,


    das gehört eigentlich in den Fragen- und Antwortenthread!!! :ninja


    Also das mit dem so ersäufen geht glaueb nicht!


    Die babys muss man mit nem erwachsenen waschen. hab ich mal auf nem screen gesehen!



    mfg, revolver:keule:

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Zitat von kRulezZ

    Hi!
    Also, ich habe mal zwei Fragen zum Thema Wasser:
    1. Kann man im Pool ersäufen (ohne das man die Leiter abbaut, also einfach *blubbbblubbblubb*)?
    2. Wie wäscht man Baby's und kleine Kinder? Oder waschen die sich selbst *höhöhö*?


    zu erstens: natürlich, wenn sie den Weg nicht zur Leiter finden ersaufen sie auch.
    zu zweitens: es gibt bestimmt bei Sanitäre Anlagen ein Babybecken, worin man seine Baby wäscht, und kleinkinder können sich glaub ich schon selber waschen.

    [center]
    [/center]

  • Hi,


    also irgendwas war da, dass babys und kleinkinder kein Kompfort und Hygiene brauchen...vielleicht wars auch Raum...stand jedenfalls irgendwo (damit ist die verbotene seite gemeint ;))


    Nee, normal können die nicht ersaufen...da muss halt auch die leiter auf mysteriöse weise verschwinden...tja tja

  • Hi!
    Ich mein zu 1, dass die Leiter weiterhin da ist, also ob die dann plötzlich nen Anfall bekommen, weil die vorher was gegessen haben oder so ein Mist.


    Bei der Schwangerschaft kann man aber durch eine Fehlgeburt (gibt's das überhaupt?) nicht sterben, oder?


    Wie ist das überhaupt mit der Geburt?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich hasse es, wenn der Tag so schnell rum geht, der sollte (wenns nach mir geht) doppelt so lang dauern. kann man das im Spiel einstellen, im Zeitraffertool oder mit Cheat ändern? :hear

    [center]
    [/center]

  • Die verbotene seite hat das ja getestet und meint, dass man jetzt mehr zeit hätte. also man braucht nicht mehr zum duschen ne halbe stunde und die sims stehen ja nicht immer so blöd rum, bevor sie die nächste aktion machen, also das spart schon zeit und wird auch ausreichen.


    bei der ersten testversion hatte man schon zu viel zeit über...naja, das möchte man ja auch nicht.

  • Das mit den 5 Stockwerken versteh ich nich...In der Sims 2 FAQ Steht es gäbe nur 3...

    [GLOWRED]Ich grüß alle die mich kennen!!!!!![/GLOWRED]
    [GLOWGREEN]Ganz besonders triquetra!!!! Ach und Nicky: GEH MA DUSCHEN!!!![/GLOWGREEN]
    [GLOWWHITE]Und alle die die sich ganz dolle auf Sims2 freuen!!![/GLOWWHITE] :wink :wink


    :trink [GLOWORANGE]Lasst uns alle lustig sein!!!![/GLOWORANGE] :trink

  • Zitat von Sunny Flower

    Das mit den 5 Stockwerken versteh ich nich...In der Sims 2 FAQ Steht es gäbe nur 3...


    Das hatten wir doch schonmal... Der Mathias, der das FAQ geschrieben hat, kann es nicht oder hat es vergessen zu ändern, es gibt wenn ohne Fundament 5 Stockwerke!

    [center]
    [/center]

  • Hallo! ^^
    Ich bin auch nach Ewigkeiten mal wieder da, und hätte drei Fragen!


    1. Ich weiß ja, das man beim Bodyshop viiiieeeeele Details einstellen kann, aber wird man damit auch wirklich extravagante Frisuren erstellen können? Ich würde nämlich gern Yami (aus YGO) als Sim machen, und der hat eine recht komplizierte Frisur ^^""" Also... so ähnlich wie ein Seestern, sehr zackig eben... und magenta-schwarz-goldgelb :schwitz Eben sehr kompliziert, und da wollte ich wissen, ob man das überhaupt machen kann, und wenn, ob man dafür schon einige Erfahrung haben muss, oder ob das ganz einfach gehen würde... :confused:


    2. Bei Sims 1 konnte man zwar Engel-Skins downloaden, aber beim Durch-die-Türen-gehen sind die Flügel dann immer nicht durch die Tür, sondern durch die Wand daneben mitgegangen... Wird es möglich sein, 'bessere' Flügel zu machen, die nicht das 'Wand-Problem' haben, und wird man überhaupt wieder Flügel machen können?


    3. Ich hab Sims 2 schon ziemlich früh bei Donauland vorbestellt, und der neue Katalog ist auch noch nicht da. Werd ich das Spiel pünktlich zum Erscheinungstermin bekommen, oder werd ich noch eine oder mehrere Wochen warten müssen? Meine Mutter konnte mir da auch nicht helfen, wir haben noch nie was bei Donauland vorbestellt... vielleicht gibt's ja hier jemanden der sich da auskennt ^^