Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • ich weiß nicht woher sie kommt aber ich hatte es mal so das in einer Familie fast alle Kinder schlampig waren obwohl die Eltern eigentlich relativ ''sauber'' sind. Hab mich auch gefragt woher das kommt... was bei der Schlampigheit auch noch nervt ist, das die Dusche ständig ausläuft. Gabs denn auhc schonmal bei dir ein KInd was nett war?


    Ja. Ich hab das Gefühl, dass das Problem erst mit nem Add-on gekommen ist, aber ich weiß nicht, mit welchem :/ Ist ja seltsam, dass die Kinder bei dir ausgerechnet schlampig geworden sind.

  • Hallo
    Gibt es auch ein cheat wo man bewohnbare häuser in Communitylots verwandelt.Praktisch ist es dann kein Haus mehr sondern ein Gemeinschaftsgründstuck

    Ich habe ein geheimniss (hat das nicht jeder)den oft wird nicht an elfen geglaubt aber dan würde es mich ja nicht geben

  • ja der cheat lautet: "changelotzoning residential" (wenn ich mich nicht irre...^^)

    aber auf gemeinschaftsgrundstücken kann man nicht schlafen oder lernen! ich weiß ja nicht was du damit anstellen willst. *g

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • simply: Ich meine auch, das war ein Bug bei irgendeinem Add-on - weiß aber leider auch nicht mehr, bei welchem. Es ist wohl so (?), dass, wenn du ein Haus lädst und dann ein Kind auf die Welt kommt, dieses Kind dann nur einen Nettigkeitspunkt hat. Wenn du nun allerdings auf dem Grundstück bleibst und die Frau wieder schwanger werden lässt, hat das dann entstandene Kind wieder die "normalen" Charaktereigenschaften.
    Umständlich, ich weiß. Ich fürchte aber, der Bug wurde nie behoben.


    Beim Problem von sandra87 fällt mir ein ähnliches ein, das mir mal aufgetreten ist (sodass ich seitdem nie mehr mit der Familie gespielt habe):
    Ein Baby sollte altern, ist "körperlich" auch zum Kleinkind geworden, aber nicht "geistig" ;) - man kann seine Bedürfnisse nicht einsehen, weil sein Kopf in der Leiste nicht anklickbar ist (eben wie bei einem Baby), und seine Eltern können auch nicht mehr mit ihm agieren. Ob "agesimscheat on" da wohl auch hilft? (Ich kannte den Cheat bisher noch gar nicht.)


    Ach ja, "moveobjects on" hat da übrigens nichts gebracht. Sobald ich dann zurück zum Grundstück gegangen bin, lag die Baby-Kleinkind-Mischung einfach wieder irgendwo - zwar gesund und munter, aber in der Zwischenwelt gefangen... badabamm ... badabamm...

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • ja der cheat lautet: "changelotzoning residential" (wenn ich mich nicht irre...^^)

    aber auf gemeinschaftsgrundstücken kann man nicht schlafen oder lernen! ich weiß ja nicht was du damit anstellen willst. *g

    lg



    Nein ich hab mir nur ein paar sachen gedownloadet und würde einige häuser zu Gemeinschaftsgrundstücken machen

    Ich habe ein geheimniss (hat das nicht jeder)den oft wird nicht an elfen geglaubt aber dan würde es mich ja nicht geben

  • simply: Ich meine auch, das war ein Bug bei irgendeinem Add-on - weiß aber leider auch nicht mehr, bei welchem. Es ist wohl so (?), dass, wenn du ein Haus lädst und dann ein Kind auf die Welt kommt, dieses Kind dann nur einen Nettigkeitspunkt hat. Wenn du nun allerdings auf dem Grundstück bleibst und die Frau wieder schwanger werden lässt, hat das dann entstandene Kind wieder die "normalen" Charaktereigenschaften.
    Umständlich, ich weiß. Ich fürchte aber, der Bug wurde nie behoben.


    O je...
    Das heißt, um ein Kind mit "normalem" Charakter zu bekommen, muss man erst eins mit "schlechtem" Charakter bekommen, die Frau dann sofort wieder schwanger werden lassen, auf das neue Kind warten und es zum Kleinkind werden lassen, und während der ganzen Zeit das Grundstück nie verlassen? Das schafft man doch höchstens in drei Stunden. :(

  • ich glaube sie meinte nur dass du ein kind zur welt bringen solltest ohne vorher aus dem haushalt zu gehen. also nicht unbedingt erst noch ein kind davor bekommen, oder?! wenn du bisschen die zeit vor drehst dauerts ja nich so lange. ^^
    auf MTS gibts auch glaub ich ein hack womit die schwangerschaft nur ein paar stunden geht.


    Nein ich hab mir nur ein paar sachen gedownloadet und würde einige häuser zu Gemeinschaftsgrundstücken machen



    achso. na dann....*g
    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Nein, ich meine es leider tatsächlich so, wie Simply es verstanden hat :( - allerdings habe ich dies, wie gesagt, nur mal gehört und nicht selber ausprobiert, sodass bei mir jetzt auch sehr viele unfreundliche Sims rumlaufen ...

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Hallo,
    hät mal ne kurze und dringende Frage.
    Mein spiel geht nicht mehr an und ich müsste es neu installieren. Blos wie mach ich diese Sicherungskopie? Also welche Dateien sind das und wie füg ich diese dann wieder später in das neu installierte Spiel ein?
    Hab eben erst meine FS angefangen und naja.. wäre ärgerlich wenn jetzt die Häuser und Familien davon weg wären :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich würde sagen den ganzen sims2 ordner...die spielstände bleiben auch so auf dem computer wenn du das willst. (steht dann bei der deinstallation in so nem fenster). Ich denke die DL (falls du welche hast) solltest du kopieren und die bilder und videos die du gemacht hast. ansonsten vllt die musik die du vllt ins spiel eingefügt hast. mehr würde mir jetzt auf anhieb nich einfallen...


    Nein, ich meine es leider tatsächlich so, wie Simply es verstanden hat :( - allerdings habe ich dies, wie gesagt, nur mal gehört und nicht selber ausprobiert, sodass bei mir jetzt auch sehr viele unfreundliche Sims rumlaufen ...



    naja zur not gibts ja noch den Insim...^^

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Hallo,
    hät mal ne kurze und dringende Frage.
    Mein spiel geht nicht mehr an und ich müsste es neu installieren. Blos wie mach ich diese Sicherungskopie? Also welche Dateien sind das und wie füg ich diese dann wieder später in das neu installierte Spiel ein?
    Hab eben erst meine FS angefangen und naja.. wäre ärgerlich wenn jetzt die Häuser und Familien davon weg wären :(


    Um deine Spielstände zu sichern, brauchst du den "Neighborhoods" Ordner. Dort sind deine Familien gespeichert. Wenn du ganz sicher gehen willst, kopiere den ganzen EA Games Ordner woanders auf deinen PC, deinstalliere dann Sims. Danach kannst du das Spiel neu installieren. Um deine Kopie wieder einzufügen, verschiebst du den EA Games Ordner einfach wieder in die Eigenen Dateien. ;)

    [center][/center]

  • aber die spielstände muss man doch nich extra sichern!? also bei der installation fragt mein pc immer noch ob alle komponenten, darunter auch die spielstände, usw. gelöscht werden sollten. und wenn man es dann neu installiert sin die spielstände wieder da.

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • leon das steht bei mir nicht.. da steht blos immer irgendwas von anderen dateien.. Also das in AL andere Dateien verwendet werden als in den restlichen EPs.. sonst kommt da nix bei mir.
    Habs jetzt deinstalliert und wieder installiert, einmal angemacht und es ging. Danach die Spielstände wieder eingefügt (keine DLs) und nun gehts wieder nicht an -.- super.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mandy, dann ist an der Nachbarschaft, also an den alten Spielständen irgendwas faul.

    Hättest Dir also die Neuinstalation sparen können.

    Ich versteh eh nicht, warum dann gleich das ganze Spiel deinstalliert und wieder installiert wird.

    Die sicherste Möglichkeit ist eigentlich dann, das man den aktuellen Die Sims 2 Ordner unbenennt in TestDie Sims 2 und dann das Spiel startet.

    Dann wird automatisch ein neuer Die Sims 2 Ordner vom Spiel angelegt.

  • Naja.. also des war so: Wir haben seit ca. 2 Monaten nen neuen PC un immer war iwas andres kaputt. Waren erst vor 2 Tagen wieder bei diesem Pc-Laden und da hat der Sachen aus der registrierung gelöscht. Und da wahrscheinlich auch was von Sims mit erwischt. Vorher gings ja einwandfrei und jetzt funzt es nimmer. Und da kommt man ja nich auf die idee das iwas mit den Spielständen ist. Wär ja auch n komischer Zufall.
    Naja, jetzt gehts Spiel ja wieder, blos halt ohne alte Spielstände..

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi Leute! :wink
    Tut mir echt sry, wenn es so nen Beitrag schon gibt.
    Mein Problem ist, dass ich meine CD von Sims 2 Apartment-Leben zerkratzt habe. Nein... nicht ich. Mein Laptop! Ich mach sie wie immer rein und hör so ne ziemlich ungewöhnlichen Geräusche. Ich dachte sofort: :misstrau
    Also habe ich sie gleich rausgenommen. Und was war? Die CD hat jetzt total viele kleine Kratzer! Das sieht aus, als ob ich sie auf dem Tisch langgekratzt habe! (habe ich aber nicht!!!).
    Kann mir bitte jemand den Link für diese "CD-Erste Hilfe" (:roftl) geben?
    Ich würde die CD am liebsten an EA schicken. Aber:
    1. dann hätte ich wochenlang warscheinlich keine Cd mehr. Das kenn ich noch von Nintendo! :rolleyes
    2. Weiß ich net, ob die Geld dafür nehmen, wenn die mir die CD ersetzen!


    LG *chazy*


    PS: Seltsamerweise kann der die CD trotzdem noch lesen! :misstrau

  • hm...was ich mich jetzt frage: wofür brauchst du eine neue cd wenn die andere noch geht?! eig brauchst du sie dann doch nicht ersetzen!?

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Tja.. von dem ganzen Benutzen wird das mit der Zeit auch schlimmer (aber gestern war das alles wirklich auf einmal :misstrau)