Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • sry wenn ich die frage komisch ausgedrückt hab..
    ja das hatte ich gemeint.
    ich finds echt schade dass man die bilder nichmehr
    sehen kann. ich wusste garnich dass es dieses menü
    erst seit freetime gibt


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • nö die lesen das dann wien normales buch

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ach was, die denken doch immer an irgendetwas. Meine Simin hat schon an Adoptivkinder gedacht als sie ein Horrorbuch las. ^^

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • naja...es ging ja um die selbstgeschriebenen bücher. und wenn der sim diese bücher liest tauchen über seinem kopf die symbole auf die zuvor beim schrieben festgelegt worden sind.*g

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich habe eine kleine Frage. Undzwar habe ich mir kürzlich recolors zu den Freetime Violinen runtergeladen (Il Trono) und obwohl ich Freetime habe (auch installiert ;) ) kann ich die nicht auswählen. Brauche ich den Custom Instruments Hack von Atravera (MTS2) ? (Der ist aber eigentlich nur für University, und das habe ich nicht mehr installiert.) Oder einen anderen Hack? CEP habe ich schon.
    Wäre schön, wennd as jemand wüsste. Derzeit habe ich nur Freetime und Apartment Life instaliert, mehr schafft mein PC nicht.

    [center][/center]

  • Ah ok, danke =)
    Nu hab ich ein anderes Problem. Habe neuerdings Apartment Life und Ikea Möbel installiert und das Spiel zeigt mir meine gedownloadeten Möbel nich mehr an. Eingeschaltet ist es, sie müssten also eigentlich da sein... Sind sie aber nich mehr.. ne Idee? Die Klamotten sind noch da! Nur die Möbel nicht....

  • es kann immer pasiieren das nach einer installation eines neuen addons die downloades verschluckt werden. entweder du verschiebst kurz mal den download ordner, oder du müsstest dir die sachen neu runterladen, wobei bei der letzteren variante die grössere möglichkeit besteht das die downloades wieder da sind.

  • In letzter Zeit passiert es mir ständig, dass Kleinkinder einen Charakter bekommen, der kein bisschen dem Charakter von ihren Eltern ähnelt. Auffällig ist, dass sie dann IMMER 9 oder 10 Verspieltheits-Punkte und vor allem nur einen Nettigkeits-Punkt haben, was natürlich besonders ätzend ist. Weil ich den Insimenator nicht mehr hab und nicht mehr benutzen will, kann ich den Charakter der Kleinkinder dann auch nicht mehr so schnell ändern und es dauert EWIG, sie durch Ermutigen später zu halbwegs netten Kindern werden zu lassen.
    Weiß jemand, woher diese seltsame Charakter-Sache kommt und wie ich die in Zukunft vermeiden kann?

  • ich weiß nicht woher sie kommt aber ich hatte es mal so das in einer Familie fast alle Kinder schlampig waren obwohl die Eltern eigentlich relativ ''sauber'' sind. Hab mich auch gefragt woher das kommt... was bei der Schlampigheit auch noch nervt ist, das die Dusche ständig ausläuft. Gabs denn auhc schonmal bei dir ein KInd was nett war?

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Jemand eine Idee was man tun kann wenn sich der Aufzug "in Gebrauch" -obwohl er das nicht ist - nicht mal per moveobjects löschen lässt? Kann nicht genutzt werden und löschen jetzt auch nicht, das nervt weil beide Teile stehen nun im Garten rum und das sieht doof aus.:misstrau

    Gruss Barbara

  • boolprop-cheat eingeben force error mit dem fahrstuhl anwenden und dann delete oder probier mal reset und versuch nochmal ihn zu verkaufen...oder vllt musst du erst den oberen verkaufen wenn du dass nicht getan hast...irgendeine von den möglichkeiten wird sicherlich klappen...^^ danach wieder ausschalten!

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • hallo!
    bei mir ist grad beim spielen ein problem aufgetaucht. mein baby sollte altern - die mutter geht hin will es rausheben aus der wiege, aber sie kann nicht. und aktion abbrechen geht nicht. ich probier den moveobjects on - beweg die mutter weg und auch das baby. die mutter ist jetzt wieder normal steuerbar, aber das baby bewegt sich nicht mehr. und jedes mal, wenn ich es wieder tragen will bleibt die person wieder stecken...
    weiß jemand was ich da machen kann?

  • versuchs auch mal mit dem boolprop-cheat...auch mit shift+klick auf baby und force error dann reset...dann sollte sich es wieder bewegen.
    danach wieder ausschalten!

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • danke für deine antwort. konnte es jetzt aber leider gar nicht mehr ausprobieren, da mir das spiel jetzt grade ganz abgestürzt ist. aber egal- muss ichs halt nochmal spielen.
    glg

  • Oder du wendest den wesentlich ungefährlicheren agesimscheat on Cheat an.Klick dann auf das Baby und dann auf select age und Kleinkind also Toddler.Dann wird es ein Kleinkind am ersten Tag des Kleinkindalters.

  • Du kannst das Kind auch einfach mit dem Move_objects-Cheat verkaufen, so wie du ein Möbelstück verkaufst. Wenn du das Grundstück dann neu lädst (mit Speichern!) ist das Kind wieder da und gesund und munter ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]