Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • ähm also ich hab da so ein problem xD
    ich wollte mein spiel anmachen so wie immer un da steht dann da aufeinmal pls make sure that you have a dirext graphic cart and dirext 9 is installed oder so was ich hab mir das dirext 9 auch schon runtergeladen aber irgendwie gehts immer noch net?

  • Hallihallo,
    bin neu hier und hab noch nich geschafft mir alles durchzulesen. Hauptsächlich bin ich wegen einer Frage hier... garantiert ist die hier schon x-mal aufgetaucht, bis jetzt hab ich dazu aber noch nichts gefunden, also verzeiht mir :)

    Ich habe mal gelesen, dass man sein eigenes Bild ins Spiel bringen kann.
    Habe letztens auch Bilder von selbstgemachten Sims gesehen, die komplett anders aussahen als die Sims im Spiel...

    Wie geht das??

  • Oh hab ich die Frage falsch formuliert, sorry.
    Das weiß ich auch J Die malen auch ganz fleißig meine Lieblinsbilder :D
    Aber ich meinte, quasi sein eigenes Gesicht ins Spiel bringen. Einen Sim erstellen nach einem Bild. Sodass der Sim dann so aussieht wie auf einem bestimmten Bild. Geht das nicht?

  • Aha, ich glaube es gab für Sims 1 mal so ein Zusatzprog womit man direkt Bilder als Gesischtstruktur importieren konnte.


    Naja, in Sims 2 geht das theoretisch wohl auch mit Hilfe des Bodyshop. Damit kannst du Hautfarbtöne und Augenfarben etc erstellen und als Basis sicher auch ein Foto nehmen. Das muss allerdings auch aus einer poassenden Perspektive aufgenommen sein. Die eigentliche Knochenstruktur musst du aber trotzdem von Hand anpassen.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • ;)

    Seit Freizeit Spaß kann man in dem Ordner unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Paintings eigene Bilder speichern, die die Sims im Spiel, an der Leinwand malen können.



    Geht bereits seit "Haustiere" ;)

    lizzie
    wie Jon schon sagte, gibt es ein Programm, die "Face Factory", kostet ca. 15 euro (gibt es bei einem großen Internet-Auktionshaus). Ich rate dir aber es auf gar keinen Fall zu kaufen. Ich selbst besitze es zwar nicht, aber ich hab bisher nur negatives darüber gehört und wenn man sich die Bilder ansieht, kann man das auch verstehen. Nicht mal beim Cover der Hülle haben sie sich mühe geben. Allgemein ist es sehr schwer, ein Gesicht genau auf eine Simshaut zu übertragen. Besser ist es, sich ne Hautfarbe und Augen runterzuladen und dann einfach versuchen, es bestmöglich hinzubekommen, was aber sehr schwer ist, wenn man ein haargenaues Abbild haben möchte.

  • Hi! Ich hab mal wieder eine Frage und zwar folgende: Ich habe eine Simsin und die hat auch als Badekleidung einen Bikini. Wenn sie aber in den Whirlpool steigt, dann ist sie nackt. Woran liegt das? Kann man das irgendwo einstellen?

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Hey ihr, hab da ein kleines Problem und zwar hab ich davor grad gespielt, meine Simin hat ihren kleinen Hund gebadet und beim ersten mal ist er aus der Wanne gesprungen und hat eine Pfütze hinterlassen, hab ihn dann fertig gewaschen und als ich fertig war hat er noch eine Pfütze daneben hinterlassen, nur dann wollte ich diese Pfützen wieder aufwischen aber es ging nicht, wie krieg ich denn die Pfützen da wieder weg? :misstrau


    Danke schonmal für eure Hilfe!! ;)

  • Verschieb mal die Badewanne in einen anderen Raum, damit genug Platz um die Pfütze herum entsteht.

    Danach solltest Du eigentlich die Pfütze wegwischen können. Sollte das trotzdem nicht gehen, geht die Pfütze irgendwann von alleine wieder weg.

  • hab ne kurze frage.. ich hoffe die gibts noch nicht.
    und zwar zum thema bücher schreiben..
    kann man die beschreibung und die bilder denn in
    dem buch irgendwie wieder sehen?
    wenn die fertigen bücher geliefert werden, kann
    man die zwar lesen aber... wofür hat man denn am
    anfang die bilder ausgewählt? einfach nur für die
    bewertung? also ob es ein gutes oder schlechtes buch wird?
    hab nämlich schon viele geschrieben (meinen rentnern ist
    oft langweilig) und würde gerne mal wieder die beschreibungen lesen


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ab Freizeitspass kommt ja dieses "Menü". später kann man die Bilder nicht sehen, nur das Titelbild und die Beschreibung, wenn es im Inventar ist und man es anklickt. Ich hoffe mal, das war deine Frage, denn ich wurde daraus ehrlich gesagt nicht schlau. ^^

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black