Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo habe ein kleines Problem und hoffe jemand hier verrät mir die Lösung :-)
    Also folgendes, SimA war mit SimB verheiratet...SimB wollte ich nicht mehr und habe ihn ausziehen lassen und dann aus der nachbarschaft gelöscht... das problem ist jetzt aber das SimB noch mit SimA verheiratet ist obwohl SimB ja garnicht mehr existiert... und ich möchte jetzt SimA mit SimC verheiraten aber dafür muss ich mich ja erstmal irgendwie von SimB trennen und den gibts nicht mehr... Hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen :-)
    MfG Max

  • Also, meine Sims konnten noch nie beim ersten Mal mit den Pflanzen reden, es sein den, er war ein Pflanzensim. Das finde ich also schon mal recht merkwürdig, aber okay.
    Den goldenen Orden bekommst du nur durch Gartenarbeit. d. h. Tomaten, Gurken, Erdbeeren etc. anbauen/pflegen/einsprühen/ernten oder die Obstbäume pflegen/einsprühen. Für jede Aktion dabei bekommt dein Sim Punkte und wenn er dann genug hat, bekommt er den goldenen. In Normalfall fängt es mit den Bronzenen an, dann kommt der Silberne (hat dein Sim ja schon) und dann folgt der Goldene. Und erst dann kann er mit seinen Pflanzen reden. Vorher geht das bei mir überhaupt nicht. Es dauert eben seine Zeit... Sollte dein Sim in der Zwischenzeit durch Pestizide (ist mir mal passiert) zum Pflanzensim werden, hat er den Orden automatisch und behält den auch, wenn du ihn mit dem Trank (beim Gartenverein oder Wahrsagerin erhältlich) heilst.


    Es ist mir noch nie passiert das ich meine Pflanzen einsprühen muss,manchmal kommen Insekten vor die Haustür dann muss ich die besprühn aber nie meine Pflanzen und den Bronzenen Orden hatte ich auch nicht,ich hab sofort Silber bekommen.Meinen Tomaten geht es immer gut,die haben immer das fröliche grüne Gesicht,aber meine Bäume sind eine Katastrophe.Ich werde mal versuchen Gold zu kriegen,meine Bäume brauchen dringend unterhaltung.Danke!
    Ich hab da noch ein problem:
    Ich baue eben meine eigene Stadt und ich hab einpaar Dekorationen(allee,reklametafel...)hingestelt und möchte sie gerne löschen aber weiss nicht wie es geht.

  • Ich hab da noch ein problem:
    Ich baue eben meine eigene Stadt und ich hab einpaar Dekorationen(allee,reklametafel...)hingestelt und möchte sie gerne löschen aber weiss nicht wie es geht.



    Einfach die Dekoration (Reklametafel, Allee...) wieder mit der Maus in die Hand nehmen und dann die Taste "Enft" auf der Tastatur drücken, dann ist die Deko wieder weg.

    Wenn du deine Pflanzen in einem Gewächshaus hast, brauchst du die natürlich nicht einsprühen. ;)
    Obstbäume sind schwierig. Meine sind meist auch eine Katastrophe. Deshalb hab ich die einfach auch ins Gewächshaus gestellt, dann brauch man die nämlich auch nicht einsprühen. Geht aber nicht ohne Hack.

    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo!!!!
    Ich bin neu hier und habe seit kurzem das NDS Spiel die Sims2.Ich habe bislang vor jeder Mission konkrete Tips und Anweisungen bekommen.Hatte es ein paar Tage nicht an,und schon steht mir ein Roboter im Hote l:angry Sobald ich
    mich ihm nähere kippe ich um.Wie kann ich ihn besiegen????
    Davor sollte ich Herrn Ehrlicher ein Paket bringen,was ich auch getan habe.Nur steht das trotzdem noch auf meiner Liste.Wie kann das sein?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Und ich hoffe,das es richtig war,hier zu schreiben.Falls ich hier falsch bin bitte ich um Entschuldigung und das mir jemand sagt,wo ich denn mit meiner Frage richtig wäre!
    Tausend Dank und liebe Grüsse Sybille:D

  • Hallo, ich hab auch mal ne frage zum Geldcode ..
    Also ich habe leider nur sims deluxe (kauf mir die anderen noch) und ich wollte mal fragen ob jemand den Geldcode von sims deluxe kennt??

  • Der Code ist: Motherlode (50.000 Simoleons)


    Ich hab auch eine Frage: wie kann man solche Nachbarschaften erstellen?


    Natürlich kannst du eine Nachbarschaft erstellen,du brauchst nicht Sim city.Wenn du das Spiel einschaltest sind dort einpaar nachbarschaften zum spielen (Schönsichtigen,Belladonna Bucht,Veronaville...) die du wählen kannst,aber es nicht tust,du gehst einfach weiter bis zum letzten Kästchen (es hat so ein bild mit 4 Häuser und einem plus zeichen) wo steht "erstelle eine eigene Nachbarschaft" und dort klickst du.

  • Natürlich kannst du eine Nachbarschaft erstellen,du brauchst nicht Sim city.Wenn du das Spiel einschaltest sind dort einpaar nachbarschaften zum spielen (Schönsichtigen,Belladonna Bucht,Veronaville...) die du wählen kannst,aber es nicht tust,du gehst einfach weiter bis zum letzten Kästchen (es hat so ein bild mit 4 Häuser und einem plus zeichen) wo steht "erstelle eine eigene Nachbarschaft" und dort klickst du.


    So gehts wohl, aber er fragt wohl eher, wie er solche Terrains erstellen kann, damit er diese bei der Nachbarschaftserstellung verwenden und hinterher bebauen kann. Das geht eben nur mit Sim City 4 - ausnahmslos.


    Btw: Kann mir einer sagen, ab welchem Add-on so ein Wirlpool mit so Steinen drum herum mitgebracht wird?

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dardai ()

  • Ja irgendwie sowas... Ist auch in dem Höhlenbautourital von Hügö, Schritt 18, zu sehen. Danke für die Antwort :)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Ich hab eine ganz kurze Frage.


    Die wurde sicherlich schon irgendwo mal beantwortet, aber die Suche hat mir auf der Schnelle auch nicht viel geholfen, zumal ich es etwas müßig finde, vor allem in diesem Topic, über 500 Seite nachzuschlagen.


    Also: Welche Dateien / Ordner muss ich sichern, um gegebenenfalls das Spiel (also die Nachbarschaften etc.) zurück auf Null / in den Ausgangszustand zu setzen, sollte ich dazu Lust haben?


    (werde Ende der Woche alle Addons haben und habe dann vor das Spiel zu installieren)

  • Verstehe deine Frage nicht so ganz. Um alles wieder auf den Nullstand zu setzen, müsstest du den Sims 2 Ordner unter "Eigene Dateien" ausschneiden. Das Spiel erstellt einen neuen bei der Installation und dann müsste alles wieder auf dem 0-Punkt sein, wenn ich mich nicht ganz täusche.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Naja, also irgendwo muss es doch einen Ordner geben, der, unabhängig von den eigentlichen Spieldateien, alle Änderungen in einer Nachbarschaft abspeichert (z.B. neue Sims, neue Gebäude, Änderungen an alten Gebäuden,...).


    Ich erinnere mich, dass es sowas bei Sims1 gab und man sich so eine Nachbarschaft in einer bestimmten Form sichern konnte, um sie so jederzeit wieder zurück auf den abgespeicherten Zustand zu stellen (indem mal halt einen bestimmten Ordner ersetzt), ohne das komplette Spiel neu zu installieren. <--- jetzt eindeutiger?

  • In dem "Neighborhoods" Ordner sind deine Sims, Spielstände usw. gespeichert. Den müsstest du kopieren und woanders abspeichern, wenn du irgendwas ändern willst und eine Sicherungskopie brauchst.


    Wenn du irgendwas deinstallieren möchtest, aber auch viele Downloads hast und vielelicht auch noch Musik und Filme, solltest du die Ordner dafür auch sichern. "Music" "Movies" und "Downloads"

    [center][/center]