Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von *willsims2*

    Kann es sein, dass du deinen Wände nicht hochmachst?! Dann sieht das immer so aus, als ob die weg wären!
    LG, *willsims2*


    bei anderen bildern sieht man ja auch, dass sie dann da hängen, so in der luft O_o und selbst bei hochgemachten wänden sieht man sie ja net...

    [center][/center]
    [center]Brad Pitt... one of life's pleasures...[/center]

  • Erstmal hallo ´`´`
    Hab auch mal ne Frage, bin grad fleißig am Downloaden
    aber wieso gibts noch keine Objekte zu Downloaden?
    Zumindest nicht da, wo ich den Restdownloade..?
    thx 4 antwort in the vorraus

  • Ich hab ein großes Problem
    Ich habe irgendwie die Nachbarschaft Veronaville aus dem Spiel gelöscht.
    Wie bekomme ich sie wieder rein? =/

    :augdrück


    Hier meine Sims2-Homepage:www.Deluxe-Sims.tk



    Und hier meine FS:Reich und Schön[leider abgebrochen]
    Die neue FS:Casting-I'ts Showtime[Gerade am laufen]
    Es wäre evtl. mal nett wenn ihr euch meine neue Fotostory anschaut (Casting-I'ts Showtime).Und vielleicht was dazu schreibt?!
    ^^
    Thx...

  • Hallo Deluxious,
    oh, dass wird schwer. Ich kann dir nicht sagen, ob das geht, weil mir das noch nie passiert ist.
    Spontan würde ich vermuten, dass es vielleicht (sicher bin ich mir nicht!) helfen würde, wenn du dir von jemanden, der das Original Veronaville bestitzt, dass schicken lässt und - wie ein gedownloadetes Lot - in den Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\SC4 Terrains kopierst, im Spiel (wo man zwischen den Nachbarschaften wählen kann) auf "Erstelle deine eigene Nachbarschaft" klicken und dann das Terrain aussuchen.


    Kann dir nicht garantieren, ob das klappt, aber so würde ich es versuchen.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • wenn es dir nix ausmacht alles zu verlieren, was du bist jetzt hast kannst du den ordner ea games in eigene dateien einfach löschen. wenn du dann das spiel startest erstellt das spiel den ordner wieder neu und du hast das spiel auf dem ausgangszustand.


    du kannst vorher natürlich einzelne häuser mit familien packen.dazu mußt du im spiel auf der nachbarschaft sein, in der du häuser packen(sichern) willst. dir wird dann gesagt in welchem ordner die gespeichert werden. diesen ordner sicherst du und dann löscht du den ea ordner. nachdem du dann das spiel neu gestartet hast, verläßt du es wieder und installierst durch einen doppelklick die dateien von deinen gepackten häusern.


    hoffe das war nicht so kompliziert.


    lg


    EDIT: wenn du downloads hast würd ich auch den downloadordner sichern und dann wenn der ea ordner neu erstellt wurde da rein verschieben

  • Versuch mal folgendes: Benenne Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 um (etwa in Simms 2). Starte dann das Spiel - eventuell reicht das schon, um wieder den Ausgangszustand herzustellen. Falls nicht, mußt Du's nochmal neu installieren, dann hast Du auf jeden Fall wieder alle drei ursprünglichen Nachbarschaften.
    Jetzt verschiebst Du Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N003 kurz woanders hin und löschst Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 wieder. Dann kopierst Du den Simms 2-Ordner und benennst die Kopie um, so daß Du wieder Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 mit allen Unterordnern hast. Im Unterordner Neighborhoods löschst Du dann N003 und schiebst den vorhin zwischengeparkten originalen N003-Ordner an seine Stelle. Wenn Du jetzt wieder ins Spiel gehst, solltest Du Veronaville wiederhaben, allerdings im Ausgangszustand. An den anderen Nachbarschaften dürfte sich nix geändert haben. Guck im Spiel nach, ob das soweit paßt, wenn ja, kannst Du dann den Simms 2-Ordner auch wieder löschen.

  • Hab auch mal eine Frage (hoffe, die ist hier am richtigen Platz ^^). Ich habe eine Sims Familie (2 Erwachsene), an denen ich total gerne gespielt habe. Kannte den "Nicht-Altern-Cheat" da aber noch nicht und nun sind beide zu Knackern geworden... kann man irgendwie das altern wieder rückgängig machen, sodass ich sie wieder als Erwachsene habe?

  • Zitat von Desdemona

    Hab auch mal eine Frage (hoffe, die ist hier am richtigen Platz ^^). Ich habe eine Sims Familie (2 Erwachsene), an denen ich total gerne gespielt habe. Kannte den "Nicht-Altern-Cheat" da aber noch nicht und nun sind beide zu Knackern geworden... kann man irgendwie das altern wieder rückgängig machen, sodass ich sie wieder als Erwachsene habe?


    ich weiß nich, aber vielleicht kann man mit dem lebenselexier, wenn man genug trinkt, auch altersgrenzen überwinden?!

  • Hallo Leute!
    Erstmal wollte ich euch danken, dass ihr mir auf meine letzte Frage so schnell geantwortet habt (innerhalb von 5. min!!!).


    Nun müsste ich nochmal stören denn ich habe da ein Problem:
    Ich hab den Thread schon nach dem Kellerbau durchsucht und hab mir das Tutorial in der offiziellen Homepage dazu mehr als einmal angesehen. Das hat auch geklappt. Nur wie baue ich einen Keller in ein bereits vorhandendes Haus wie das der Grusels?
    Ich hab da ewig dran rumprobiert aber es klappt nicht (auch nicht mit den Tipps aus dem Tutorial). Kann man da überhaupt einen Keller hinmachen?


    Und ich hätt da noch ne Frage: Kann man die Familie Grusel wieder so herstellen wie sie am anfang war? Weil Mortimer ist bei mir schon gestorben und angeregt von dem Bella-Krimi würde ich das gern nochmal spielen.
    Ich weiß, dass diese Frage schon aufgetaucht ist,aber ich hab die Antwort dazu nicht gefunden.


    Ich würd mich über Tipps und Lösungen freuen.
    Danke im Vorraus und sorry für den langen Text...


    Lilogirl

  • Ich hab da mal zwei Fragen und bräuchte bitte schnell Hilfe.


    1. Wie kann ich mit meiner Familie komplett in ein neues Haus umziehen. finde da nichts.


    2. Dann hab ich da ein Prob. Bei einer Familie die ich selbst erstellt hab (schönsichtigen) sind die Buttons für den Kaufmodus und Baumodus seit zwei Tagen immer schwarz. Ich kann sie auch nicht über die Tastatur aktivieren. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder wegbekommen ist nämlich total doof da ich nichts neues kaufen oder bauen kann


    Danke :lecka

  • Zitat von Desdemona

    Hab auch mal eine Frage (hoffe, die ist hier am richtigen Platz ^^). Ich habe eine Sims Familie (2 Erwachsene), an denen ich total gerne gespielt habe. Kannte den "Nicht-Altern-Cheat" da aber noch nicht und nun sind beide zu Knackern geworden... kann man irgendwie das altern wieder rückgängig machen, sodass ich sie wieder als Erwachsene habe?


    Nein, das geht leider nicht.
    Mit dem Lebenselixier kann man die Sims nur in der jeweiligen Altersklasse verjüngen. Jedenfalls habe ich es mit einem Erwachsenen ausprobiert, der ganz am Anfang von den 27 Tagen war und ist leider nix passiert. Beim Knacker wird es sich ähnlich verhalten.


    lg
    Morrigan

  • Seit ich eine neue Grafikkarte habe (Geforce FX 5600, Prozessor Pentium III 866 Mhz), geht bei mir der Baumodus nicht. Ich kann zwar den Baumodus anklicken, aber keine Wände und co. bauen. Ich brauche wirklich dringend Hilfe. Schließlich kann ich jetzt keine Häuser mehr bauen, nur Möbel hinstellen.

  • Habe eine Frage an Euch.


    Habe mal so rumprobiert und unter anderem eine neue Nachbarschaft erstellt.Durch das, wie ich finde geniale Tool,ist man ja in der Lage eine Sim- Beschreibung aufzurufen,was ich gemacht habe,alles in Ordnung so weit.Nun aber zu meinem Problem in meiner neuen N004. Neugirig wie man so ist habe ich nun ohne groß gespielt zu haben auch dort die Sim-Beschreibung geöffnet um zu sehen welche NPC`s man nun dort so findet,dann der Schock alle sind genau
    die gleichen wie in N001 , sprich alles und jeder heißt Lotario mit Namen und die NPC´s sind gleich. Habe nun mehrere N00... erstellt und immer das selbe Ergebnis,hat jemand eine Ahnung ob es ein Bug ist ,am Tool liegen kann, oder muß man sich mit immer den selben Gesichtern in neuen Nachbarschaften abfinden?
    Habe wirklich viel probiert, bin nun ratlos ,denn selbst bei Sims 1 waren immer andere NPC´s in verschiedenen N... möglich.


    Hoffe auf Antwort , Gruß Damarus. :rosen

  • Hallo!
    Brauche dringengst eure hilfe, meine sims kommen, wenn sie im 1.Stock sind, nicht mehr ins erdgeschoss :(


    Stattdessen is in so ner denkblase, son paar füße und dann ein X ?
    Was soll ich tun?
    Also unten vor der treppe steht nichts, es geht auch nicht wenn die genau vor der treppe (oben) stehn, und nach unten wollen :( *heul*
    Bitte helft mir schnell
    DANKE schonmal Bye euro M-Kay