Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich habe mir jetzt sims 2 auf playstation 2 gekauft aber ich habe noch einige probleme damit. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    ich finde z.B. nicht wo ich da nen pool bauen kann oder ein obergeschoss errichten kann. bin für jede hilfe dankbar.

  • @ Zuckerschnute:

    Wende dich an EA games, die geben neue Codes raus bzw tauschen die CD's gegen einen Betrag von 10/15 Euro aus.

    @ Mond:
    Der Text muss mindesten 10 Zeichen lang sein...

    @ Sinfreak:
    Das hier ist der Teil für Sims2 auf dem PC, das Konsolenforum findest du etwas weiter unter...

  • Hey Leute,


    Mein Sim will die Spitze der Wirtschaftskarriere erreichen.
    Er wurde erst 2 mal befördert und plötzlich schwebt ein
    Hubschrauber vor der Tür. Ich klicke immer wieder auf den
    Hubschrauber und auf "zur Arbeit gehen" aber die Aufforderung
    verschwindet immer wieder. Solange bis der Hubschrauber wieder
    weg fliegt.


    Wie kann mein Sim einsteigen???

    :amor ~_[SIZE=4]Danny & Blenda Stepford[/SIZE]_~ :amor
    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Hi, wieso sind in meinem aquarium keine fische drin? Habe mir ein neues aquarium gekauft und hat mein sim das gleich aufgefüllt und die fische gefüttert, aber irgentwie kann ich da keinen fische sehn:((.

  • das liegt glaube ich an den Grafikeinstellungen im Spiel selber oder an der Stärke der GraKa... irgendwo gabs da auch schon nen Thread u, aber die Suche scheint zu spinnen...


    @ Mods:
    Könnt ihr mal bitte die Suchefunktion überprüfen? Ich hab grade sowohl Aquarium als auch Fischae als Suchbegriffe eingegeben, und ebkommen nur einen bzw zwei Threads von 2007 gezwitg, der Rest dann von 2004 oder älter...? Kann doch net sein, das das Fische-Problem ja erst seit Jahreszeiten auftritt...

    Hatte das selbe Phänomen vor nen paar Tagen auch schon mal, dass n ur ein, zwei aktuelle Threads angezeigt werden und sonst grundsätzlich nur 2004er Threads in der Suche erscheinen...

  • @ Mods:
    Könnt ihr mal bitte die Suchefunktion überprüfen? Ich hab grade sowohl Aquarium als auch Fischae als Suchbegriffe eingegeben, und ebkommen nur einen bzw zwei Threads von 2007 gezwitg, der Rest dann von 2004 oder älter...? Kann doch net sein, das das Fische-Problem ja erst seit Jahreszeiten auftritt...


    Wenn ich mich grad net irre, soll die Ende dieser Woche wieder richtig funktionieren, Siddi arbeitet noch dran ;) .


    Jaha, ich vermiss die Sufu au voll und nervt mich voll an, dass die bis dato nur alte Themen raussucht +hoffnungsvoll wart+.

  • Ich habe soeben eine Familie erschaffen, ein Vater mit seinem Sohn.
    Für diese 2 habe ich erstmal eine Nobelvilla im Wert von 109.000 gebaut.
    Jetzt habe ich 2 Fragen:


    1. Obwohl ich die Villa auf einem kleinen Grundstück also (kleines Grundstück) gebaut habe, ist sie größer als alle anderen Gebäude in der Nachbarschaft. Ich habe halt noch die ganze Fläche ausgefüllt und als Garten sind nur 2 waagerechte Kästchenlinien vorhanden also kaum Platz.


    2. Da Familien immer nur 20.000 € zur Verfügung haben und der Vater und der Sohn gleich einziehen wollen wollte ich fragen ob ich den "Motherlode" Cheat einsetzen kann oder ob das schädlich für das Spiel ist?
    Und muss man eigentlich die Familien immer erst auf ein leeres Grundstück geben dann den Motherlode Cheat eingeben, dann wieder in die Nachbarschaft und dann ins neue Haus, geht das nicht schneller?

  • Ich kann dich erstmal beruhigen, der Cheat ist kein bisschen schädlich für das Spiel...und soweit ich weiß geht das nur so wie du beschrieben hast mit dem Cheat(also erst auf leeren Grundstück, Geld dazu, wieder raus und ins neue)

  • Ne das Haus ist jetzt denke ich größer weil ich fast das ganze Grundstück mit dem Haus ausgefüllt habe und ich fast kein Garten habe und die anderen haben ja viel größere Garten , kann es daran liegen?

  • 1.Noch was, egal in welche Nachbarschaft ich gehe ich habe immer ein leeres Grundstück irgendwo. Und wenn ich es dann lösche und das nächste Mal wieder in diese Nachbarschaft z.b. Schönsichtingen gehe ist es wieder da , an was liegt das, manchmal sind es auch mehrere leere Grundstücke?


    2. Und damals habe ich ein Haus gelöscht "La Hacienda" kann ich die nicht irgendwie im Spiel wieder herkriegen diese Villla, habe sie versehentlich gelöscht`!


    3. Jetzt habe ich die Familie also auf 169.000 Simeloeons hochgewirtschaftet und vom leeren Grundstück dann in die Familientonne geschoben. Dann schaue ich und sehe, hä auf einmal hat die Familie 170.000 Simeleons , an was liegt das?


    4. Wenn es nur einen Vater gibt und keine Mutter die am Spiel beteiligt ist kann man dann nicht ein Kind erstellen mit dem Gen des Vaters , wie sonst auch von der Mutter und dem Vater? Dann muss man das ja so machen das der Sohn dem Vater ähnlich sieht ?


    5.Sind die Cheats wirklich nicht schädlich? Oder können sie Fehler im Spiel hervorrufen?


    6. Dauernd wenn ich jetzt aus dem Spiel rausgehe, kommt noch die Musik vom Radio im Haus, wenn dieser Bildschirm ist: "Lädt Merkwürdighausen" Also wenns die Nachbarschaft lädt.

  • sind das alles fragen oder argumente?


    zu 2. ist das ein haus welches du gedownloadet hast? wenn ja dann lade es neu runter.
    zu 3. das grundstück kostet auch etwas geld wenn eine familie darauf gelegt wird, und wenn diese wieder auszieht gibt es das geld auch wieder zurück. aber nur wenn noch nichts drauf gebaut worden ist, ansonsten gibt es auch den gesammten grundstückswert zurück.
    zu 5. der einziege cheat der das spiel kaputt macht bzw machen kann ist der "boolprop testingcheatsenabled true" alle andren kannst du ohne weitere bedenken eingeben. wenn ein cheat nicht funzt, dann hast du den entweder falsch eingegeben oder du hast das jeweilige addon nicht.

  • 1.Noch was, egal in welche Nachbarschaft ich gehe ich habe immer ein leeres Grundstück irgendwo. Und wenn ich es dann lösche und das nächste Mal wieder in diese Nachbarschaft z.b. Schönsichtingen gehe ist es wieder da , an was liegt das, manchmal sind es auch mehrere leere Grundstücke?


    Hm... Ich würde mal sagen, dass das nen Bug ist. Anders kann man das nicht erklären :nixweiss .


    Zitat

    6. Dauernd wenn ich jetzt aus dem Spiel rausgehe, kommt noch die Musik vom Radio im Haus, wenn dieser Bildschirm ist: "Lädt Merkwürdighausen" Also wenns die Nachbarschaft lädt.


    Das ist normal, dass hab ich auch immer mit der Nachbarschaftsmusik, wenn ich das Spiel beende :D.



  • 4. Wenn es nur einen Vater gibt und keine Mutter die am Spiel beteiligt ist kann man dann nicht ein Kind erstellen mit dem Gen des Vaters , wie sonst auch von der Mutter und dem Vater? Dann muss man das ja so machen das der Sohn dem Vater ähnlich sieht ?.



    Geh in den CAS, erstell nen Paar (Mutter + Vater) Und würfel dann nen Kind aus... Du kannst dir das Kind ja auch als Erwachsenen dort beim Würfeln ansehen, dann nimmst du einfach eines, dass dem Vater als Erwachsener am ähnlichsten sieht und löscht die Mutter dann noch im CAS wieder aus der Familie.
    Das wäre die sichere Variuante

    Ich glaube, mit dem boolprop testingcheat kann man den Mann auch von sich selber schwanger werden alassen,. allerdings ist das aber der Cheat. der dir unter Unständen auch dein Spiel zerschiessen kann.
    Alternativ geht das glaube ich auch mit den Hack Insimenator

  • das liegt glaube ich an den Grafikeinstellungen im Spiel selber oder an der Stärke der GraKa... irgendwo gabs da auch schon nen Thread u, aber die Suche scheint zu spinnen...


    das ist komisch ich hab meine grafik einstellungen alle auf hoch gestellt sind aber trotzdem keine fische da ...:confused:

  • das liegt nicht an den normalen Grafik-Einstellungen, sondern daran, dass die GraKa einfach nicht genug Power hat, das darzustellen (meine z.B. auch nicht) mit einem Cheat kann es klappen, dass es doch geht *evtl* aber es fordert viele Ressourcen.


    Du kannst es ja mal ausprobieren:
    http://www.simsforum.de/vbulle…ne-fische-zu-beheben.html

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]