Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Etwas was ich mir schon immer gefragt habe:
    Die meisten meiner Sims hören mit ihren Training an den Trainingsgeräten auf, wenn ihr Hygiene Stand auf Mittel ist. (Halb Gelb). ich finde das nervig, dass ich die dann immer duschen schicken muss, damit die weiter machen. Die restlichen Bedürfnisse waren ja im grünen Bereich.
    Manche Sims trainieren, aber auch noch dann weiter, wenn ihre Hygiene auf den tiefsten Punkt gelandet ist. Meine Frage ist also, ob es von etwas bestimmtes abhängt, wann die Sims mit den Training aufhören.


    Ich würde spontan behaupten, entweder vom Aktiv - Faul - Wert oder vom Ordentlichkeitswert (wollen nicht stinken). Vermutlich ersteres

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wegen dem ding hab ich mal Panik bekommen, es ging mir einfach nicht weg. Aber keine Angst, nach spätestens 2 simtagen ist sie nicht mehr da. was nützt die denn eig.?



    Damit kann man schneller Beziehungen aufbauen ;).

    Man muß sie aufsetzen und eine beliebige Interaktion mit einem Sim starten, mit dem man sich anfreunden möchte. Wenn man die Interaktion das erste Mal auf den Sim anwendet bekommt man besonders viele Punkte.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • danke das ihr mir geholffen habt :)ich dachte schon ich werd das ding nie wieder los.:think2

    Ich habe ein geheimniss (hat das nicht jeder)den oft wird nicht an elfen geglaubt aber dan würde es mich ja nicht geben

  • Hallo allerseits, ich hab da zwei Fragen, und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
    1. wieviele Tage vor ihrem Geburtstag können weibliche Sims noch erfolgreich ein Baby machen? Bei einem meiner Sims sind es noch sieben Tage bis zum Alterswechsel und sie scheint schon nicht mehr schwanger werden zu können. Hat da irgendwer genaue Zahlen?
    2. Wenn ich ein Collegepärchen vom Campus aus in den Urlaub schicken würde, liefe dann im Urlaub die Zeit bis zur Abschlussprüfung weiter ab, oder hätte man sich dann sozusagen ein Freisemester genommen und kommt zu dem Zeitpunkt wieder an, an dem man auch abgereist ist? Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Wünsch euch allen noch nen schönen Abend.

  • @Simspedia: Von der Platinlaune hängt das ab.


    Whysha: 1) Na, 3 Tage vorher - solange ist sie schließlich schwanger. ;)
    2) Das ist wie eine Fahrt in die Downtown - zeitlos stressfrei.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hm... ich habe nicht die Collegeclock, war aber gerade deshalb sehr überrascht davon, dass die Zeit nicht weiter gelaufen ist. Ich hab's allein beim letzten Spiel festgestellt (jaja, die ganzen Spaßsüchtigen Studenten).


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich habe eine Frage zu den Erinnerungen der Sims. Und zwar: Wie genau wirken sich diese aus? Ich habe schon gelesen, dass sie Einfluss haben sollen, aber nirgendwo stand etwas präziseres. Wenn ein Sim viele schlechte Erinnerungen sammelt, inwiefern wirkt sich das dann auf seinen Charakter aus? Und wiegen alle Erinnerungen gleich schwer, oder gibt es da Unterschiede? Es wäre nämlich schon seltsam wenn die Erinnerung, dass das Essen angebrannt ist, gleich schlimm ist wie zum Beispiel der Tod eines geliebten Sim.
    Also, inwiefern können Erinnerungen den Charakter prägen?
    Tut mir leid, wenn es schon so eine Frage gab, aber ich habe nichts entsprechendes gefunden.

  • Ich habe mal n e Frage zu thesimsresource.com. Ich weiß nicht wo man die Dinge dort downloadet. Ich find den Downloadbutton dort nicht!




    Zuerst musst du dich dort anmelden, sonst kannst du gar nix laden.
    Der Downloadbutton ist dann dieser grüne Pfeil nach unten, alles was nen gelben Pfeil hat, kannst du net laden, weil pay.

  • öhmm... wenn ich mit meinen studenten in die downtown fahre läuft der timer weiter.

    aber man kann ihn mit der collegeclock anhalten

    lg anny



    Hm... ich habe nicht die Collegeclock, war aber gerade deshalb sehr überrascht davon, dass die Zeit nicht weiter gelaufen ist. Ich hab's allein beim letzten Spiel festgestellt (jaja, die ganzen Spaßsüchtigen Studenten).



    Hallo Ihr Zwei!

    Also bei mir ist es so, daß die Zeit weiterläuft, wenn die Sims ein Gemeinschaftsgrundstück auf dem Campus besuchen, und stehen bleibt, wenn sie sich außerhalb des Campus aufhalten (spiele komplett ohne Hacks) ;).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ist es eigtl egal wo man Sims 2 installiert, denn ich will die sims 2 beim speicherplatz D speichern.
    aber das problem ist das
    bei D so ist: D:\Program Files
    und bei C : C:\Program Files\EA GAMES\Die Sims 2 Deluxe

    muss ich mir dann bei D ein eigenen EA GAMES ordner erstellen?????

    lg animegirl93

  • Bei der Installation wird der EA Games-Ordner automatisch dann auf D angelegt - achte aber darauf, alle Add-on dort auch in separate Ordner zu installieren.

    Ausserdem wird sich das Spiel einen Ordner unter den eigenen Dateien auf C anlegen, sofern du den nicht eh schon komplett woanders liegen hast.
    (Da sind dann die Spielstände drin, und dort gehören auch die DL wieder rein.)

    Wenn du das Spiel bisher auf C hast und es jetzt auf D packen wilst, dann achte beim Deinstallieren darauf, dass wirklich alles weg ist, evtl auch mal in die registry noch gucken, wie fas gen au geht ist in der Technik-FAQ beschrieben.

  • Ich hab' auch gleich mal eine Frage: es gibt doch bei den Jobs diese Ereignisse, wo man sich so entscheiden muss (ich komm' aber nicht auf den Namen, sonst würde ich die Suche benutzen (; ). Gibt es irgendwo eine Seite, wo diese ganzen Dinger einschließlich richtiger Entscheidung mal aufgelistet sind?
    Danke schonmal (:

    [SIZE=4]Verein zum verantwortungsvollen Umgang mit der deutschen Rechtschreibung[/SIZE]

  • Nein, das gibt es nicht, weil es auch unmöglich ist ;) Welche Antwort die richtige ist wird per Zufallsgenerator entschieden, von daher ist es pures Glück ob du die richtige Antwort gibtst ;)



    Herzlich Willkommen im Forum, btw. =)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • echt? o.o ... hm .. das ist schlecht ..
    dann hatte ich wohl bisher immer Glück, wenn ich mich zwei mal für das gleiche entschieden habe ...
    und ich hab schon angefangen mir die "richtigen" Antworten aufzuschreiben, man :misstrau
    na gut .. dann danke erstmal :>

    [SIZE=4]Verein zum verantwortungsvollen Umgang mit der deutschen Rechtschreibung[/SIZE]

  • Hey!
    Ich hab ´n ganz doofes Problem in meinem Spiel.
    Wenn ich Bilder für meine Fotostory mach (Strg - Druck) und dann auf Paint geh (dh. ich muss das Spiel kurz unterbrechen), dann is eigentlich noch alles normal. Ich füg das Bild ein, zerr es richtig hin, aber wenn ich dann wieder ins Spiel will, dann kommen solche ... wie nennt man sowas? Schaut selbst mal!
    Ich brauch dringende Hilfe, is echt wichtig :(

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

  • schon einmal probiert das spiel nicht zu beenden sondern mit alt + tab zu minimieren um in paint zu gehen?


    so mach ich das immer mit meinem photoshop und hab keine grafikfehler


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, genau, bei mir erscheinen auch immer so komische Grafikfehler, wenn ich das Spiel mal kurz minimiere!
    Dann hilft nur noch Neustart, und dazu habe ich fast immer keine Lust. Dauert immer so lange... :rolleyes

  • DAAAAAAANKKKKKEEEEEE Annyway!!!
    Es hat funktioniert *tanz* =D

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]