Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Öhm, ich denk mal, das hat nüscht mit sauber oder schlampig zu tun. Kann es sein, dass die Dusche kaputt ist? Tausch sie mal aus oder lass einen Klempner kommen.



    Doch, das hat sicher mit den Charakterpunkten zu tun... Und nicht damit, daß meine Dusche bei jeder Benutzung kaputt ist :rolleyes



    Hier geht er in die (intakte) Dusche.



    Hier sieht man auch, daß er bei "Schlampig/Ordentlich" nur einen Punkt hat. Und, daß sich bereits die erste Pfütze bildet...



    Und hier hat er dann das Bad überschwemmt, und die Dusche ist immer noch in Ordnung...

    Bei Schlampigen Sims geht die Dusche öfter kaputt ;)



    Kann sein, da hab ich noch nie drauf geachtet :D. Aber wie gesagt, sie geht ihm sicher nicht jedesmal kaputt, das wär mir aufgefallen...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Mein Problem:
    - Neues Addon installiert (ich denke es ist egal welches, desshalb in diesem Thread), und Spiel angemacht.
    - Die neue mit dem Addon gekommene Nachbarschaft war nicht da.
    - Eigene Dateien/EA Games/Sims 2/... komplett rausgenommen, damit es sich neu erstellt [den rausgenommenen Ordner, mit meiner sellbst erstellten Nachbarschaft sicher zwischengespeichert!].
    - Ins Spiel gegangen, neue Nachbarschaft da.
    - Wieder raus aus dem Spiel, meine Spielstände wieder dazu.


    Soooo, nun funktioninert alles, meine Schönsichtingen etc Spielstände sind so wie sie sein sollten, aber meine selbst erstellte Nachbarschaft krieg ich einfach nicht mehr ins Spiel! :(
    Hat jmd son Problem schonmal gehabt? Wie krieg ich meine Nachbarschaft wieder zum Auftauchen?
    Hab auch schon versucht ne neue Nachbarschaft zu erstellen [N004], und die dann einfach mit meinem Ordner zu ersetzen [der ja auch N004 heißt], aber sobald ich meinen Ordner da wieder drin hab löst sich die Nachbarschaft quasi in Luft auf >_<
    *nich schon wieder von vorn anfangen müssen will*


    Ich hoff jetzt zum einen, das sich jmd die mühe macht den ganzen Kaudawelsch zu verstehn, und zum andern das es jmd schafft XD
    Und dann natürlich das mir wer helfen kann... Bis hierher aber, danke schonmal!

    [LEFT][SIZE=4][SIZE=3]Only a[/SIZE][/SIZE][SIZE=3] »[/SIZE][SIZE=4][SIZE=3]Vampire[/SIZE][/SIZE]«
    [center][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829; [/SIZE][SIZE=3]&#9829;[/SIZE][/center]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=3]can love you forever [/SIZE]:luvlove [/right]

  • HI zusammen!!


    Brauche mal hilfe: Ich habe das "problem", das der 'boolprop testingcheatsenable true' -Cheat bei mir nicht geht. Wenn ich ihn eingebe wird er zwar angenommen, aber wenn ich dann mit zB. 'Strg' auf meinen Sim Klicke passiert nix.

  • Ja aber egal ob ich strg oder shift oder sonstwas gedkrückt halte und einen Sim oder ein Objekt (zB. Briefkasten) anklicke es passiert nichts was nicht auch ohne den Cheat passieren würde....

  • Hast du dir mal meine Zusammenfassung zu diesem Cheat durchgelesen? Da steht drin wie man ihn "benutzt" vielleicht hast du auch einfach bloß was vergessen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hab ne Frage, ich weiß nicht ob es die schon gab, aber ich habe nichts in der richtung gefunden und zwar gibt es etwas was ich sehr nervig finde und dass ist Freunde.
    Beim 1. Sims spiel gab es nen Spiegel oder so den man runterladen konnte, damit man viele Freunde hat. Gibt es soetwas jetzt auch?
    In meiner Freizeit gehe ich lieber Hobbies nach, als Freunde zu suchen, aber ich möchte halt in der Karriere ganz hoch.
    Danke schonmal im vorraus.

  • Bei Schlampigen Sims geht die Dusche öfter kaputt


    Achso, echt?? Wusst ich nicht. Sorry.
    Zeugt davon, dass meine fast alle ordentlich sind ... sind ja auch meistens Krebse :applaus


    honeymoon: *grins* ... also eins ist richtig: die geht nicht beim Duschen jedesmal kaputt, sondern sie ist dann eben kaputt ... Allerdings hab ich nicht dran gedacht, dass eine defekte Dusche auch dann ausläuft, wenn keiner der Sims auch nur ans Duschen denkt ;) ...


    Zitat

    Hab ne Frage, ich weiß nicht ob es die schon gab, aber ich habe nichts in der richtung gefunden und zwar gibt es etwas was ich sehr nervig finde und dass ist Freunde.
    Beim 1. Sims spiel gab es nen Spiegel oder so den man runterladen konnte, damit man viele Freunde hat. Gibt es soetwas jetzt auch?
    In meiner Freizeit gehe ich lieber Hobbies nach, als Freunde zu suchen, aber ich möchte halt in der Karriere ganz hoch.
    Danke schonmal im vorraus.

    Hmm. Ich empfehle aus jüngster Erfahrung den Insimenator. Der kann alles, auch das, was man zum Hochhinauskommen braucht!
    guckst du da:
    http://www.insimenator.net/showthread.php?t=16516 Ich habe den dritten genommen SIM-Edition. Du brauchst weiter nichts. Also auch nicht den Englischen oder sowas...
    Den installierst du einfach in deine Downloads, wie einen normalen Download eben. Und im Spiel klickst du dann einfach ins Leere, als wenn du deinen SIM irgendwo hinlaufen lassen willst (so dass die beiden kleinen Füße kommen) und dann kommt "erstelle" und dort musst du dich dann bissl durchfizzeln. Irgendwo steht dann was mit "Beziehungen" dann erscheint beim Erstellen ein schwebendes Herz, wenn du da draufklickst, kannst du die Beziehungspunkte zwischen deinem und den "fremden" Sims dann einstellen, wie du das magst.


    Allerdings bin ich fast sicher, dass es sowas, was du meinst, bestimmt auch gibt, aber da kann ich leider nicht helfen. Schau doch mal in den Hacks-Thread.
    Viel Spaß und viel Erfolg damit :applaus

    4 Mal editiert, zuletzt von Colleen ()

  • Du kaufst dir das Regal (also unter Tische sollte das sein, ansonsten im GR-Ordner) und wählst das Inventar von deinem Sim an. Dort befinden sich dann Mitbringel, falls du welche im Urlaub gekauft hast. Dann klickst du auf eins und stellst es in das Regal... ;)
    Was du meinst, ist aber was anderes. Die Dinger im Koffer sind Erinnerungen, die kann man nicht aufstellen. ^^ Wenn du alles Erlebenswerte erlebt hast, bist du "vielgereister Tourist" - das steht einfach nur im Erinnerungskoffer als Titel dadrüber.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • "Richtige" Kombinantionen
    Regal komplett gefüllt mit Sachen (egal welche der Souverniers, egal wo die im Regal stehen) von
    Twikki Island: Schneller Aufbau von romantischen Beziehung
    Den Drei Seen: Schneller Aufbau von freundschaftlichen Beziehungen
    Takemizu Village: Schneller Aufbau von Fähigkeiten (Skills/Talentorden)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo. Ihr kennt vllt das Grundstück in Schönsichtingen Downtown mit dem Keller und den Särgen drin?! Wenn meine Sims da in den Garten gehen erschrecken die sich und in der Denkblase kommt eine.. ja was ist das. Es sieht aus wie eine Verpackung von Waschmittel mit nem Bären drauf und ich habe keine Ahnung, was das auslöst. Ist das bei jemandem von euch auch so?

    Spice up your life!

  • Hallo. Ihr kennt vllt das Grundstück in Schönsichtingen Downtown mit dem Keller und den Särgen drin?! Wenn meine Sims da in den Garten gehen erschrecken die sich und in der Denkblase kommt eine.. ja was ist das. Es sieht aus wie eine Verpackung von Waschmittel mit nem Bären drauf und ich habe keine Ahnung, was das auslöst. Ist das bei jemandem von euch auch so?




    Das ist wenn jemand seife in einen brunnen reinschüttet und dann so blubberblasen kommen...die sims erschrecken sich halt dann ^^

  • Öhm mir ist das jetzt fast ein bischen peinlich das zu fragen.

    War grad in meiner Testnachbarschaft etwas am rumexperimenterien. Seit welchem EP, können denn nun jetzt schwangere Frauen auch auf Gemeinschaftsgrundstücke fahren?

    Bis und mit Nightlife ging das ja gar nicht und sonst habe ich das nie probiert.