Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Braucht man ein bestimmtes Addon?
    Ich hab Pets, NL, Seasons und bald OFB.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Man brauch das neue Addon Freizeit Spaß.

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Schön, das hab ich nicht... :(

    Thanks!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • @simpedia: Ja, das ist mir schon klar aber ich hab ja mein Problem geschildert, nämlich dass ich die Familie eben nicht auf diese Weise löschen kann, weil sie angeblich noch im Urlaub ist. Deswegen frag ich. (;

    Spice up your life!

  • @simpedia: Ja, das ist mir schon klar aber ich hab ja mein Problem geschildert, nämlich dass ich die Familie eben nicht auf diese Weise löschen kann, weil sie angeblich noch im Urlaub ist. Deswegen frag ich. (;


    Ich fürchte, das wird nur per SimPE möglich sein, weil Du ja nicht mehr an die Family rankommst.
    Bzw. Über die Neighborhood. Aber das ist relativ unmöglich, weil die Lots und die Charakters nicht so heißen wie im Spiel, sondern sind nur numeriert.


    Hast Du mal versucht, auf die Reisenachbarschaft zu gehen und zu schauen, wo die vielleicht sind?
    Soweit ich weiß, geht das mit "im Urlaub bleiben", während man mit den anderen Sims weiterspielen kann, nur mit nem Ferienhaus?
    Jedenfalls kann ich nicht meine Familien im Urlaub lassen und zuhause mit den anderen weiterspielen.

  • Wieder ne frage: gibt es einen cheat, mit dem man Laufbahnpunkte bekommt? Die cheatsammlung hab ich gelesen, aber nichts gefunden!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Das weiß ich persönlich nicht, aber ich hab den InSIMenater und der hat die Funktion.

  • in den will ich mich nicht hineinwagen... trotzdem Danke!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Zitat


    Der Insimenator ist das einfachste Hackobjekt das alles kann...:misstrau



    Macht es denn noch überhaupt Spass? ein kleiner Geldcheat ist okay, aber der Insim...

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Wieder ne frage: gibt es einen cheat, mit dem man Laufbahnpunkte bekommt? Die cheatsammlung hab ich gelesen, aber nichts gefunden!


    Ähm Didiaaaa,
    du hast nach einem Cheat gefragt und Placebo und Colleen haben dir einfach die Antwort/Lösung gegeben. Was soll das jetzt? Du willst Laufbahnpunkte ercheaten... :misstrau
    LG, Pauli

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Macht es denn noch überhaupt Spass? ein kleiner Geldcheat ist okay, aber der Insim...


    Hmmm. Die Frage ist recht interessant. Früher gab es für mich auch nur mal motherlode oder moveobjects on. Dann kam maxmotives dazu. Irgendwann der boolprop testingcheatsenabled Dings ...
    Du hast schon nicht ganz Unrecht, dass der Reiz, etwas zu erreichen bisschen leiden könnte.
    Ich denk halt, so einen Hackinater anständig einzusetzen, das macht es aus.
    Schließlich ist ein Geldcheat oder ein Laufbahncheat auch nur ne Hilfe und was anderes soll der InSIM ja auch nicht sein.
    Ganz im Gegenteil. Als ich den neu hatte, hab ich beschissen wie irre, bis ich mal merkte, dass ich ganz von alleine aufgehört habe und meine Sims wieder auf normalen Wegen auf Klo und ins Bett schicke, dass sie wieder gemeinsam am Tisch sitzen und essen, so wie es halt eben sein soll.

  • wieso steht in den erinnerungen immer wenn man Single is dass man Mr./Mrs. geküsst hat und Mr./Mrs getroffen hat obwohl der sim(erwachsen) karkeinen getroffen oder geküsst hat:confused:

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    TITANS


    VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!


    Vielen Dank für die Antworten meiner Fragen:applaus

  • wenn du einen erwachsenen neu erstellst, ist es normal. In den frühsten Erinnerungen steht ja auch Freundschaft geschlossen mit...
    Der erste Kuss scheint lebensnotwendig zu sein...

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Da sieht man mal, dass die Mensch- bzw. Simheit davon ausgeht, dass man als erwachsener Mensch schon geküsst haben muss.
    Aber wie ist das mit dem ersten Techtelgemechtel? Ist das auch "wichtig", so dass es in den Erinnerungen erscheint?
    Hab ich noch gar nicht drauf geachtet!

  • Da sieht man mal, dass die Mensch- bzw. Simheit davon ausgeht, dass man als erwachsener Mensch schon geküsst haben muss.
    Aber wie ist das mit dem ersten Techtelgemechtel? Ist das auch "wichtig", so dass es in den Erinnerungen erscheint?
    Hab ich noch gar nicht drauf geachtet!




    es gibt ne Erinnerung "Allererstes Techtelmechtel mit XY" und dann noch mal "Techtelmechtel mit XY"

  • Hi, hab mal ne Frage zu dieser einen Karrierebelohnung, mit der man Medizin herstellen kann.
    Wenn man gut ist, kann man doch auch Viren herstellen. Was soll das bringen? Ich kann mit dem Virum nichts machen, ich kann ihn nur wegwerfen.

  • Ich fürchte, das wird nur per SimPE möglich sein, weil Du ja nicht mehr an die Family rankommst.
    Bzw. Über die Neighborhood. Aber das ist relativ unmöglich, weil die Lots und die Charakters nicht so heißen wie im Spiel, sondern sind nur numeriert.


    Hast Du mal versucht, auf die Reisenachbarschaft zu gehen und zu schauen, wo die vielleicht sind?
    Soweit ich weiß, geht das mit "im Urlaub bleiben", während man mit den anderen Sims weiterspielen kann, nur mit nem Ferienhaus?
    Jedenfalls kann ich nicht meine Familien im Urlaub lassen und zuhause mit den anderen weiterspielen.


    Ja hab auch in der Reisenachbarschaft geguckt. Blöd nur, dass man da nur im Kauf- und Bau-Modus spielen kann. Deswegen besteht auch die Möglichkeit, direkt ins Ferienhaus zu gehen nicht.
    Deinen zweiten Satz versteh ich glaub ich nicht richtig oder nicht ganz:deppen Im Urlaub bleiben? Was ist das für ne Funktion? Die hab ich noch gar nicht gesehen. Oder meinst du wenn man den Urlaub abbrechen will und dann doch bleibt oder wie oder was? :D Sorry, manchmal bin ich schwer von Begriff.
    Aber ja, ich kann auch nicht mit dem dagebliebenen Teil meiner Familie spielen, so lange ein anderer Teil im Urlaub sind. Nur bei mir sind eben alle -bis auf die Katze- weg.

    Spice up your life!

  • Ich hab Gute Reise zwar nicht, aber ich glaube er meint mit "im Urlaub bleiben", dass man mit den Sims in den Urlaub fährt, während dem Urlaub dann speichert, und mit den anderen Sims aus der Nachbarschaft weiterspielt... Währenddessen sind die Sims ja noch im Urlaub, oder?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hi,
    Bin neu hier und hab ne Frage. Gibt es einen Cheat wo man wenn man ein Kind bekommt, das Geschlecht bestimmt????:confused: Wie macht ma nen Robotor???:(:D
    __________________________
    Tschau tschau sugar-secret:):):)

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Milena97 ()