Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • sofortige neuinstallation wäre meiner meinung nach übertrieben.


    hast du hacks / downloads im spiel? falls ja solltest du die erstmal überprüfen ob du einen fehlerhaften drunter hast.


    das ist zwar etwas aufwand aber besser als alle familien / häuser etc zu verlieren.


    wie man einen fehlerhaften dl findet steht in diesem thread: klick!


    viel erfolg


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • oh je ... also ich weiß nich ob das hier hingehört aber ich hab halt gedacht dass is so eine kleine mini frage dafür nen fred aufmachen (hab nämlich nix gefunden) wäre bisschen übertrieben.


    also, ich befinde mich in der 6. generation meines "dorf übernahme"-programms (also familie züchten bis alles voll is) und jo bis auf einen "legal" geborenen jungen (alle anderen sind maximal zum einheiraten oder bei einzug eines "neuen Stammes" vorher erstellt worden) bekomm ich nur mädchen ö.ö
    egal wieviele nachkommen ein pärchen hat in welcher generation sie sidn es sind NUR mädchen.


    is das n bug? wenn ja wie krich ich den weg?



    uhm noch ne kleine frage: benutzer definierte haare... hatte da halt GANZ viele. hab gestern noch paar neue gesucht und ins spiel gebracht nun sind einige der alten weg. wo sind die hin?


    schon mal vielen vielen dank für eure hilfe.


    mfg Keks

  • ich hätte da auch mal ne Frage.
    Also, ist es möglich ein Grundstück+Familie von einer Nachbarschaft in eine Andere zu transportieren (ebenso die Leute die auf dem College dieser Nachbarschaft sind)?


    Also ich glaube es nicht, aber vllt kann man die ja in den Ordner einfach umkopiern?....


    bedank mich jez schonmal für Antworten :)


    cookya86: sorry ich weiß nichts darüber und warum die andere auf einmal weg sind. bei mir hab ich nur das prob das manche downloads bei mir nich richtig funktionieren...

    [CENTER]Ich liebe dich nicht für das was du bist,
    sondern für das was ich bin
    wenn ich mit dir bin :amor
    [/CENTER]
    [CENTER]


    :thance BELLA ITALIA :thance[/CENTER]

  • Ich kenne das Problem zwar nicht mit benutzerdef. Haaren ,aber mit Objekten im Kaufmodus. Da verdrängen manchmal gedownloadede Gegenstände andere die vorher da waren, also sind an deren Stelle getreten.Wenn ich die DL Gegenstände wieder wegnehme,kommen die früheren wieder,vielleicht ist das mit den Frisuren auch so. Warum dies der PC macht,weiss ich nicht.
    Grundstücke mit Familien kann man in die Häusertonne verschieben und dann in anderer Nachbarschaft aufstellen, aber Vorsicht die Beziehungen zu allen Bewohnern der alten Nachbarschaft gehen verloren.Die Studis muss manerst in die Nachbarschaft alsodie alte bringen, müssen dazu ihr Studium abbrechen,wenn sie noch nicht fertig sind und dann kann mansie auf ein Grundstück geben und auch in die Häüüusertonne und dann in anderer Nachbarschaft aufstellen, als Studenten kann man sie glaub ich nicht in ein anderes College in andere Nachbarschaft übernehmen.

  • huhu


    also die haare hab ich wieder gefunden. ich hab mich einfach nur blöd angestellt. und zar hab ich gedacht (ich hab ne weile nicht mehr gespielt und als ich neu angefangen hab hatte ich neue haare geladen) dass die beim sim erstellen auch zu sehen sind. allerdings sind die alten haare (nicht alle) nur zu bekommen wenn man direkt vorm spiegel steht ^^ trotzdem danke dann mach ich mir iwann keine sorgen wenn mal tatsächlich was verdrängt wird.


    habe dann heute wieder ein baby bekommen... wieder ein mädchen... das macht mich ganz krank mir stirbt hier dauernd mein hauptstamm weg ö.ö das nevrt n bisschen ^^ wäre schön wenn man dazu irgendwo von irgendwem ne lösung bekommen könnte ^^


    noch mals danke für die hilfe mit dem downlaods *sich manchma blöd anstellt*


    lg keks

  • Huhu..



    also mein Tipp dazu:


    Um heraus zu finden ob dieses tatsächlich ein Bug ist, oder dummer Zufall


    Speichere mal kurz vor der Geburt ab.
    Lasse die Frau das Baby bekommen.
    Ist es ein Mädchen? Dann verlasse den Haushalt OHNE zu speichern.
    Betrete ihn wieder, lasse die Frau wieder das Baby bekommen usw.


    Ich würds ca. 10x versuchen, wenn dann kein Junge geboren ist,
    ist es tatsächlich ein Bug, da weiß ich dann aber leider auch nicht weiter. :-(


    Katha

  • Ich habe ein Problem.
    Ich habe eine Sim familie erstellt und eine Simfrau davon hieß Katie.
    Ich habe aber schon lang kein Sims mehr gespielt.
    HAbe dann grad ma die familie geladen und dann waren da nur noch 3 Sims..Katie sim war net da... Ich habe dann einfach mit der familie gespielt und irgenwann läuft die Katie, die eigtl da wohnt am haus vorbei (also als "nachbar")..


    Was sehr komisch war, sie hieß nicht mehr Katie Hansen, sondern "regk reg"
    irgensowas mit komischen buchstaben UND sie war auch noch schwanger (1.phase)
    das gibts doch net...

  • Huhu,


    habe mal eine kurze Frage.


    Wenn man Sims von NAchbarschaft A in Nachbarschaft B umziehen lässt,
    kennen die ja niemanden mehr.


    Möchte nun aber meine Generationenfamilie verschieben,
    wissen die dann nicht mehr, dass sie alle verwandt sind?


    Lässt sich das mit SimPe beheben?


    Vielen Dank schonmal,


    Katha

  • huhuu,


    habe grade selbst einen teil der merkwürdighausener in meine eigene nachbarschaft verschoben.


    die stammbäume bleiben komplett erhalten.


    die beziehungen kannst du mit simpe oder auch insimenator wieder auf den aktuellen stand bringen. den insim finde ich persönlich dafür praktischer weil man den direkt im spiel benutzt aber das sei jedem selbst überlassen.


    viel erfolg damit


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das geht erst ab dem AddOn Wilde Campus Jahre mit dem Reprogrammierungssensor, der bei den Laufbahnbelohnungen zu finden ist.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Mein Briefkasten zeigt bei allen meinen Simshäusern plötzlich viel mehr Optionen an als nur Post holen. Kann dies an Downloadgegenständen liegen, habe aber nur sehr wenig,die ich nicht aufgeben möchte.Mit dem gefährlichen testingcheat hab ich nicht gespielt. Weiss jemand,wie ich wieder bloss auf die eine normale Postholoption am Briefkasten komme.Das heisst, da fälltmir ein, hab mir einmal mit dem testing cheat eine Zombiefamilie gemacht oder wie die heisst,die hab ich im Spiel , aber den Cheat dann gleich wieder mit false weggemacht.

  • durchsuch deinen DL-Ordner mal nach mailbox-hack oder ähnlichem - möglich, dass du dir mit einem haus den hack eingefangen hast - mit en Grund dafür, warum man sims2pack-Dateien grundsätzlich mit dem Cleaninstaller installieren sollte...

    Wenn die suche nach dem Hack so kein Ergebnis bringt, musst du so vorgehen, wie beim rausfiltern eines defekten DL