Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Also da gibt es unzählige Aktionen. Man kann sichz. B.mit allen Leuten in der Nachbarschaft bekanntmachen,die sind dann alle deine Freunde, werde mir dieOptionen heute mal alle aufschreiben und dann hier auflisten, heute abend.
    Ich hab mir diesen Briefkasten sicherlich mit einem Haus geholt, aber das Durchforsten ist mir jetzt zu aufwendig, ausserdem stell ich mich da technisch zu doof an. werd einfach ausser Postholen nichts anderes machen am Briefkasten.Meine Zeitung ist auch irgendwie verbugt,es gibt keinen Wetterbericht mehr und dafür so komische Optionen mit Sternchen gekennzeichnet,ist mir aber wurscht, Wetter kann man ja auch im Fernsehen anhören.

  • Pass auf! Das sind nämlich GENAU die aktionen, die man machen kann, wenn boolProp aktiviert ist!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Also da gibt es unzählige Aktionen. Man kann sichz. B.mit allen Leuten in der Nachbarschaft bekanntmachen,die sind dann alle deine Freunde, werde mir dieOptionen heute mal alle aufschreiben und dann hier auflisten, heute abend.
    Ich hab mir diesen Briefkasten sicherlich mit einem Haus geholt, aber das Durchforsten ist mir jetzt zu aufwendig, ausserdem stell ich mich da technisch zu doof an. werd einfach ausser Postholen nichts anderes machen am Briefkasten.Meine Zeitung ist auch irgendwie verbugt,es gibt keinen Wetterbericht mehr und dafür so komische Optionen mit Sternchen gekennzeichnet,ist mir aber wurscht, Wetter kann man ja auch im Fernsehen anhören.




    Da qürde ich aber doch mal filtern - sonst kann es sein, dass du am Ende deine Spielstände löschen darfst...

  • Also die Aktionen sind ungezählt, ich führ sie hiermal auf , leider in Englisch.Ich kann nicht alles übersetzen und verstehe auch nur einen Teil.Ich verwende die Aktionen nicht,weil zu gefährlich meiner Meinung nach.
    Force bill delivery,Force Buglar,Force Paper Delivery,Make me know everyone,Make all happy,Make Friends for me,Invite all Neighbors,Show Facial Anims,Make all motives static,Teleport here,Make all motives Dynamic.Bei Option"Mehr":Stop all animations on Sims,Interaction- Object Errror,Trigger Birthday,Show Routing Eye Attractors,Disallow Visitors,TEST Ballon,DBGForce Create Townies,DBG Force Create All NPC´s,Display lot value,Force Walkby, nochmal bei "Mehr":Force visitor, Create Break Inducer.
    Ihr meint also der gefährliche Cheat ist bei mir aktiviert?
    Müsste ich ihn dann sicherheitshalber mit "false"rausnehmen?
    Ich möchte auf keinen Fall meine Sims nochmal von vorn installieren müssen.Ich dachte der Cheat ist bei jedem Neustart des Spiels sowieso wieder raus?
    Könnte der Cheat auchder Grund für die verbugte Zeitschrift sein? Ich war mir so sicher ,dass ich ihn heraussen hab.

  • ich hab mir diesen hack auch mal mit einem haus eingefangen. du solltest denke ich mal deinen dl-ordner checken und den testingcheat mit 'boolProp testingCheatsEnabled false' deaktivieren... schließlich ist das immer noch ein entwicklercheat und nicht unbedingt zu spielen geeignet...


    anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn man sich den Hack aber mit nem Haus eingefangen hat, oder ihn z.B. beim See them, 2 eingestellt hat, dann kann man den im Spiel nicht mit false deaktivieren, sondern mann muss dann schon den Hack selber rausfiltern und löschen bzw die Option beim See them 2 deaktivieren.

    Nofretet, die wird also nix übrig bleiben,. als deinen DL-Ordner mal durchzusieben... Oder eben mit dem Hack und der Gefahr zu spielen.
    Wie gesagt, bei Häusern heisst der Hack meist was mit mailbox - durchsuch doch einfach erst mal deinen DL-Ordner nach dem Wort.

  • wenn man sich den Hack aber mit nem Haus eingefangen hat, oder ihn z.B. beim See them, 2 eingestellt hat, dann kann man den im Spiel nicht mit false deaktivieren, sondern mann muss dann schon den Hack selber rausfiltern und löschen bzw die Option beim See them 2 deaktivieren.


    deshalb sagte ich ja auch: "du solltest denke ich mal deinen dl-ordner checken und den testingcheat mit 'boolProp testingCheatsEnabled false' deaktivieren..."


    am besten läßt sich meiner meinung nach der dl-ordner mit dem clean installer durchsuchen. die meisten hacks werden damit rot angezeigt was die suche erheblich erleichtert.


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein Simmann muss mit dem teuren Sternenguggding arbeiten (wie heißt das Ding?) und irgendwann kommen die Aliens und holen ihn ab - geht aber erst ab Wilde Campus Jahre. (Deshalb hätte es auch in das Forum gehört :))

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ein Simmann muss mit dem teuren Sternenguggding arbeiten (wie heißt das Ding?) und irgendwann kommen die Aliens und holen ihn ab - geht aber erst ab Wilde Campus Jahre. (Deshalb hätte es auch in das Forum gehört :))



    Teleskop...?! :D :D

    Das funktioniert aber (zwar selten) wirklich schon seit dem Grundspiel, Addon ist dazu keins nötig ;).

    Teneli: Falls du das Add-On Freizeitspaß hast, kann man mit den Lebenszeitlaufbahnpunkten die Option "Außerirdische herbeirufen" freischalten (Wissens-Laufbahn). Das erhöht die Chance auf Alien-Nachwuchs ungemein ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Wie komme ich in meinem DL-Ordner?Bitte den Weg beschreiben, bin technisch echt eine Niete.Reicht es nicht auch, alle meine DL-Häuser aus der Häusertonne zu löschen und damit den Hack automatisch wegzubringen?Und wenn man die anderen Briefkastenoptionen einfach nicht hernimmt,ist das nicht auch sicher?

  • In den Downloadsordner kommst du so:


    Eigene Dateien-->Ea games-->Sims2-->Downloads
    Grundstücke sind soweit ich weiß aber in sims2-->lots *denk*


    Aber ich denke es sollte auch reichen, die Häuser in der Tomme zu löschen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Danke für die schnellle Antwort, werds heut abend oder morgen machen und abschliessend meine Frage, denkst du, dass dieser Hack auch für meine veränderten Zeitungsoptionen verantwortlich ist, also meine Zeitung,die der Zeitungsjunge bringt hat so komische Optionen mit Sternchen und keinen Wetterbericht mehr zum lesen.

  • Hallo!
    Ich wollte gerade bei einem Haus einen Teich bauen, aber irgendwie geht das nicht.
    Ich hab ganz normal auf den Wassertropfen geklickt und dann auf das Gelände, aber dann stand da immer "Benutzes Gelände kann nicht entfernt werden".
    Woran kann das liegen?
    Ich hab schon alles, was mir einfiel versucht...
    Danke schonmal...

  • Meine SIM-Frau hat an ihrem Telefon unter "Party" nur die Auswahl "Mehrtägige Party" im Kuchen-Menü.
    Wie viele Tage sind da bei "mehrtägig" gemeint? :confused:
    Muss ich bei einer solchen Party meine Gäste ständig bespaßen und mit Essen versorgen, damit ich sie gut wird?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Soweit ich weiß ist das ein übersetzungsfehler und soll eine Party ohne Grund sein ;) D.h sie geht solange wie jede andere Party auch, und du musst die Gäste genauso beschäftigen wie bei jeder anderen :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also meine DL-Häuser hab ich alle gelöscht und den testing cheat mit false raus,aber der blöde Briefkasten spinnt immer noch. Ich gebs jetzt auf und hoffe,dass nichts passiert,wenn ich nur die Post hole.