Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • hast du denn den clean installer? der zeigt dir die meisten hacks rot unterlegt an und auch die suche nach einem bestimmten hack oder dl wird erleichtert weil man nicht alle unterordner manuell durchsuchen muß.


    was du da hast klingt für mich stark nach carrigon's mailbox and newspaper hidden options hacks. das sind 2 dateien mit namen Carrigon_MailboxHack und Carrigon_NewspaperHack. kann natürlich sein, dass du einen anderen hast aber vielleicht bringt dich das auf der suche ja weiter.


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi erstmal!
    Ich hab ma ne Frage also ich habe bei einer meiner Simfrauen die Gesichtsstrukturmaschine benutzt und sie wurde bevor ich das gemacht habe von ihrem Mann geschwängert jetzt meine Frage ähnelt das Baby dann mehr sozusagen dem alten 'Ich' der Frau oder dem neuen?

    La mia vita è la tua musica!:applaus



    :jeah

    [SIZE=3]Ihr lacht mich aus weil ich anders aussehe?!:angry[/SIZE]
    [SIZE=3]Ich lache euch aus weil ihr alle gleich seid![/SIZE]

  • Hi erstmal!
    Ich hab ma ne Frage also ich habe bei einer meiner Simfrauen die Gesichtsstrukturmaschine benutzt und sie wurde bevor ich das gemacht habe von ihrem Mann geschwängert jetzt meine Frage ähnelt das Baby dann mehr sozusagen dem alten 'Ich' der Frau oder dem neuen?




    Die Änderungen mit der Mschine sind nicht genetisch - vererbt wird also das frühere Aussehen der Frau.

  • ich hab ein problem: und zwar habe ich diese eine Pflanzensim-frau zwei PlanzenKinder bekommen lassen und die beiden schwestern in meine Nachbrschaft verfrachtet. Die ältere hat nun selbst 3 pflanzenkinder und die jüngere schwester habe ich vom pfansimnus geheilt. nun leben ja shcon 5 personen in dem haushalt, doch die ältere Schwester ist mit Zwillingen schwanger (hab mim insimenator eingestellt dass es zwillis werden), das wären dann ja nun 7 Personen, allerdings ist die jüngere auhc gerade geschwängert worden udn cih wolltee eig dass das auch twins werden... und ich wollte die jüngere eig mit ihrem freund zusammenziehen lassen und ihren lebenswunsch erfüllen (6 kinder unter die haube bringen) nun müsste ich ja entweder die jüngere mit ihrem freund in ein eigenes haus ziehen lassen (was ich eig net will, da ich möchte dass die schwestern gleich alt bleiben und nicht die jüngere dann älter wird weil ich da mehr spiele oda so) oder ich finde einen weg mehr als 8 personen auf einem grundstück zu haben... ist das irgendwie möglich?
    wenn nciht, lass ich notfalls die pflanzenkinder (die dann hoffentlich shcon erwachsen sind) ausziehen oda so... aba wollte trotzdem mal wissen, ob dass den möglich ist.
    lg, lolola =)

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • DiIE FRAGE IST JA AUCH,OB DEIN PC DAS PACKT MEHR ALS 8 PERSONEN IM HAUSHALT UND DANN NICHT TOTAL RUCKELT,ICH GLAUB ICH HAB MAL IRGENDWO GELESEN, DASS ES EINEN CHEAT GIBT FÜR MEHR ALS 8 PERSONEN.

  • bei modthesims gibts den hack larger households mit dem bis zu 30 sims und bis zu 20 tiere auf einem grundstück zusammen leben können.


    allerdings wurde der länger nicht überarbeitet und ich kann keine familien in häuser einziehen lassen wenn ich ihn im spiel habe. bereits eingezogene familien funktionieren fehlerlos. ich weiß aber nicht ob das an freizeitspaß liegt oder ob er sich nicht mit einem anderen meiner hacks verträgt.


    kannst es ja mal testen wenn du magst.


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, du musst sie einfach in die Familientonne verwrachten und sie danach in der neuen nachbarschaft einziehen lassen! Achtung: Die familie verliert alle freunde und Verwandte, die nicht mitgezogen sind.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ja, du musst das Haus, in dem die Familie wohnt, im Häuserkatalog ablegen. Dann kannst du es in jeder beliebigen Nachbarschaft wieder aufbauen. Die Beziehungen gehen dabei aber verloren, glaube ich.

    Ukay... zu lahm... mein Söckchen ist mir, streberhaft wie immer, zuvorgekommen! :p

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty ()

  • Danke für die schnelle Antwort :)
    mir ist eben noch eine Frage eingefallen xD
    Gibt es ein Tool, mit dem man bereits erstellte Sims nachbessern kann? Manchmal findet man nachträglich so tolle Genetic downloads die man seinen Lieblingssims nicht vorenthalten will ^^°

  • Es geht mit boolprop, wahrscheinlich auch mit simPe.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Wenn du Wilde Campusjahre hast, gibt es eine Karrierebelohnung für die Schauspieler-Karriere ("Frankensteins Chirugiestation" oder so). Damit kannst du nachträglich das Aussehen deiner Sims verändern, vererbt wird allerdings nur das zuvor erstellte Gesicht.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Danke für die schnelle Antwort :)
    mir ist eben noch eine Frage eingefallen xD
    Gibt es ein Tool, mit dem man bereits erstellte Sims nachbessern kann? Manchmal findet man nachträglich so tolle Genetic downloads die man seinen Lieblingssims nicht vorenthalten will ^^°


    kannst du mit simpe machen. wie es geht ist gut in diesem tutorial beschrieben. ist zwar nicht mehr ganz neu aber man kommt eigentlich trotzdem gut damit klar.


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo ich weis nicht ob das hier hin gehört aber ich habe nichts anderes gefunden. Also wie bekomme ich so ein Profilbild oder auch ne Signatur? Ich bin noch nicht so lange im Forum.

  • Hallo ich weis nicht ob das hier hin gehört aber ich habe nichts anderes gefunden. Also wie bekomme ich so ein Profilbild oder auch ne Signatur? Ich bin noch nicht so lange im Forum.


    oben links auf der seite den link zum 'kontrollzentrum' klicken und da hast du links dann die optionen 'profilbild ändern' und 'signatur bearbeiten'


    siehe auch: signaturregeln


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Annyway ()

  • Hi,
    Wie bekommt man bei Videos den Smaragt (oder die Sprechblase) weg? Ohne das ich eine andere Person anklicken muss?
    LG Milena97

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Hi,
    Weiß nich ob des hier reingehört. Wie kann man seinen Namen ändern?Danke Dark Lady, der Cheat funzt!
    LG Milena97

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Milena97 ()

  • Hi,
    Weiß nich ob des hier reingehört. Wie kann man seinen Namen ändern?
    LG Milena97


    Das hat dir Dark Lady doch schon einen Post über deinem gesagt.
    Wobei es den Cheat laut Cheatliste erst ab Open for Business gibt.



    Deinen Nick kannst du momentan nicht ändern.
    Erst wenn der VBShop wieder da ist (der wegen einer Sicherheitslücke vorerst entfernt wurde aber wohl bald wieder kommt), kannst du den Nick ändern.


    edit: Hm... ok... erste Frage wurde weg editiert :D.


  • ja, werde ich mal machen... aba ich hab noch ne frage, und zwar(jaa, mein englisch ist net sonderlich gut^^):
    welche erweiterungspacks brauch man dafür oda ist das egal welche ich habe?
    und: wenn ich nun eine familie mit 10 leuten im haushalt mache oder so und dann den hack aber wieder rausnehme, funktioniert die familie dann weiterhin oder muss ich dann einige ausziehen lassen?
    lg, lolola

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]