Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Den Cheat kannst du kurz brauchen, aber gleich wieder ausschalten und nicht viel damit rumwerkeln, er kann das Spiel zerschiessen!
    Der Cheat ist boolProp testingCheatsEnabled true , zum Ausschalten macht man statt true false hintenran. Du kannst die Punkte einfach ziehen wie du willst.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Also keine Gefahr wenn ich ihn gleich wieder ausschalte?


    Und wann/wo gebe ich den Cheat denn ein? Wenn ich ihn ganz normal während des Spiels eingebe, funktioniert es irgendwie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Krystal ()

  • Ok, vielen Dank!


    Und wie bzw. wann genau wende ich ihn an?
    Also im Prinzip weiß ich schon wie man Cheats eingibt, aber gebe ich diesen boolProp-Cheat während des Spiels (pausiert) ein, passiert irgendwie gar nichts und an den Persönlichkeitsleisten lässt sich auch nicht rumspielen. Muss ich da irgendwas spezielles beachten oder irgendwas spezielles tun?

  • Ich hab auch eine Frage: Handelt es sich um den boolprop Testing-Cheat auch um den AllesKönner-Cheat?



    Korrekt! Genau das ist der

    Krystal: Du musst den Sim mit gedrückter Shift - Taste anklicken. Ansonsten kannst Du die Zusatzmenüs die der Cheat freischaltet auch nicht sehen.


  • Ja das habe ich ja schon gemacht ... Ich hab den Ordner ausgeschnitten und auf den Desktop gepackt und das Spiel gestartet. Er hat den Ordner neu erstellt und erst war auch keine Downloadordner da. Aber als ich das Spiel nochmal neu gestartet habe, hat er sich ja neu erstellt ... Leider wieder mit diesen Dateien ...


    Ich hab mir die Dateien jetzt mal in meinem Delphy´s Download Organiser angeschaut und da steht als Typ bei allen Dateien "Empty Package", kein Titel, keine Beschreibung ... Aber auch mit diesem Programm kann ich sie nur kurzfristig löschen, bis sie sich wiederherstellen ...

  • Gerade ist eins meiner Kinder zum Teenager geworden?!
    Ist es ab Freizeit-Spaß irgendwie neu oder wie kommt es, dass ich zwar für den Teenager die Laufbahn festlegen kann, jedoch keinen Lebenswunsch angezeigt bekomme?! o.O
    Meines Wissens war das bei Teenagern doch sonst möglich,...



    Andy123

  • Weiß irgentjemand warum der Familien Name von Spinnweb in sims2 in Grusel umgewandelt wurde , wärend der englische Name Goth gleich geblieben ist ??? warum will familie Grusel nicht mehr von Spinnweb heißen:confused:

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Das ist ein Übersetzungsfehler, oder es war einfach so gewollt. Mortimer war in Sims 1 auch Winfried(Oder Wilfried?:D) und Bella war Julia.

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • Weiß einer von euch wie man die Videos abschaltet?
    Ich mein diese Videos die kommen, wenn ein Kind geboren wird, erster Sex, erster Kuss, Hochzeit, Verlobung ,blabla

    Danke

  • Das kannst du wenn du im Spiel bist bei den Spieloptionen einstellen. In der Familie auf Optionen-> Kameraoptionen-> Special-Event-Kamera. Und das dann deaktivieren.


    Ich hab noch ne Frage: Mein Sim war letztens schwimmen; als er aus dem Pool stieg schwamm er die ganze Zeit weiter (im Boden etc). Der starb dann zwar aber wie behebe ich den Fehler falls er nochmal auftaucht? Das Grundstück hab ich jetzt auch gelöscht falls es daran liegen könnte- genau so wie das auf dem mein Sim ständig anfing zu brennen.
    P.S.: Nein, ich hab mein Spiel noch nie gepacht :D

    Spice up your life!

    2 Mal editiert, zuletzt von Vai ()

  • Dann patch es mal. :D Ich hatte das gleiche Problem, weil ich mit boolProp rumgespielt hatte, nach dem patchen ging es wieder. :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Also ich hab seit kürzerem folgendes problem:
    ich hatte vor einiger zeit noch ne menge hacks im spiel, aber leider haben manche nich so ganz funktioniert, also immer wenn ich mit einem sim einen anderen sim angeklickt habe, ist alles andere in der "to-do" leiste oben verschwunden und so... dem problem wollte ich aufn grund gehen und hab dann kurzerhand ein paar hacks, die mir ziemlich un wichtig vorkamen, aus dem spiel gelöscht (hatte alle hacks in ihrem eigenen ordner) ich glaub des waren unter anderem ein hack, mit dem die eifersucht ausgeschaltet wurde, einer, mit dem man sich auf tische setzten konnte und einer mit dem keine beziehung mehr brauchen um techtelmechtel haben zu können.. (also des sin die, die ich dann rausgenommen habe)
    hab danach auch keine neuen hacks oder downloads ins spiel gemacht, weils meinem pc dochn bisschen zu viel war ... und mit denen hacks, die schon die ganze zeit drin sind, lies es sich die ganze zeit auch ganz gut spielen, als ich aber nach dem entfernen der oben genannten hacks wieder spielen wollte, kommt immer, wenn ich bei einem sim einen wunsch erfülle, folgenden fehlermeldung:



    immer, wenn ich cancel drücke, komtm die fehlerdung grad noch mal( deskann ich gutn paar stunden durchziehen, hab ich schon ausprobiert, passiert nichts...<<)
    wenn ich reset drücke, dann werden auf einmal alle wünsche und ägnste von dem sim, dessen wunsch gerade erfüllt wurde zurückgesetzt/aufgefrischt, was ziemlich nervig ist, da er sich dann immer die sahcen wünscht, die er sich normalerweise ganz am anfang wüscnht.. (ein Bett kaufen, ein Wohnzimmerstuhl kaufen, .... , obwohl alles schon vorhanden ist)
    und wenn ich auf delete drücke, dann werden manche ängste und wüschne einfach aus der wunschleiste entfernt, und bleiben dann auch weg, sprich: dann hab ich mehrer freie stellen in der wunschleiste.. außerdem wird manchmal sogar das lebensziel meiner sims gelöscht, ohne, dass ich sie wieder herbingen kann und so~

    und seit die fehlermeldung kommt, haben meine sims ziemlich eigenartige wünsche.. habe zum beispiel ein sim mit laufbahn familie... nprmalerweise sollte er sich ja so sachen wünschen wie "heraten", "eine familie gründen" oder so, wa snicht der fall ist.. er wünscht sich eher so dinge wie "katze loben", "geld verdienen" und die oben genannten sachen, wenn alles zurückgesetzt wird...

    ist zwar nicht sehr schlimmd ie fehlermeldung, kann also noch problemlos spielen, aber es ist halt ziemlich nervig, wenn ich immer wieder von vorne anfangen kann mit den wünschen und eigentlich kein wunsch wirklich was bringt und so...

    würd mcih wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!^^
    danke schon mal im vorraus!!^^:p

  • nee oder..?! hab den cheat aber schon seit ewigkeiten nich mehr benutzt... benutz jetzt immer nu rnoch inSim... kanns da dran auch liegen??

    aber.. wenn ich wirklich neuinstallieren muss.. gibts da irgendeine möglichkeit, meine familien zu "retten"?? war nämlich grad so weit mit den meisten.. doer eher mit meinen 3 hauptfamilien...

  • Geht es eigentlich irgendwie das andere Sims auch älter werden? Ich hab da nämlich einen Sim-Teenie der sich in ein Teenie-Mädel verliebt hat, aber er wird älter und sie nicht. Das Problem ist, das sie nirgendwo wohnt und ich sie Familie somit nicht altern lassen kann.
    Gibts da irgendwie eine andere Möglichkeit? Ich habe Campus Jahre nicht.

  • Wenn sie nirgendwo wohnt,gehe ich davon aus ,dass sie ein NPC ist,also keine deiner Sims und da erscheint seit dem Addon Freizeitspass beim Geburtstag deines Simsteen die Frage , ob andere Simsteenies ,also nur NPC´s mitaltern sollen. Da müsste dann auch der Name des Simsteeniemädchens dabeisein und sie könnte mitaltern.Ohne FT weiss ich allerdings auch keine Lösung.