Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Es geht um die ersten drei Nachbarschaften:VV,SCHS,MWH.Weiss noch jemand was auf den jeweiligen Gemeinschaftsgrundstücken in den drei Nachbarschaften alles drauf stand?


    Was meinst Du mit "drauf stand"?? Häuser-technisch oder Einrichtigungs-technisch, oder...?? Kapier leider net ganz was Du meinst??

  • Meine die Namen der Gemeinschaftsgrundstücke und was alles drauf stand,also die Aktivitäten ,die es gab, z.B. Essensstand, Kleiderladen, Pool etc.eben so was.Damit ich vergleichen kann, was ich brauche und was ich löschen kann, weils schon doppelt vorhanden ist.Beim FAQ für Apartmentlife ist das z.B. sehr schön aufgelistet aber eben nur für Belladonna Bucht, die neue Nachbarschaft.

  • Nofretete:

    Benenne doch einmal Deinen Die Sims 2 - Ordner um in TestDie Sims 2 und starte dann das Spiel.

    Das Spiel wird Dir nun einen neuen Die Sims 2 Ordner erstellen mit den Nachbarschaften im Urzustand.

    Dort kannst Du ja dann bei allen Nachbarschaften schauen gehen, wie die Gemeinschaftsgrundstücke eingerichtet sind und was alles drauf ist.

    Wenn Du dann alle fertig angeschaut hast, am besten machst Du Dir Screens, benennst Du die Ordner wieder um, oder den neu erstellten Die Sims 2 - Ordner kannst Du ja dann löschen.

    Verstehst Du worauf ich hinaus will?

  • Okay, das sind die beiden Gemeinschafstgrundstücke aus Merwürdighausen.
    Es hat leider bei beiden nicht alles draufgepasst, aber, das
    was nicht drauf ist, ist -unwichtig. da war nichts mehr.
    http://img15.myimg.de/frnofretetee97f3.jpg
    http://img15.myimg.de/frnofretete22a5ce.jpg

    So, ich hoffe, ich konnte einmal helfen... irgendwie... wieauchimmer...
    Aaaaber, da hab ich auch doch noch gleich eine frage!
    (jaaah, ich beschäftige mich zurzeit sehr mit den Lebensträumen der Sims)
    20 Welpen oder Kätzchen großziehen,muss man bei der Geburt dabei gewesen sein, oder kann man die auch adoptieren,
    und, was heißt großziehen? Bis zum Tod, bis zum, ähhh... "knacker"-alter, oder bis sie erwachsen sind, und dann kann man die weggeben?



    Mod Anmerkung:
    Bitte verlinke solche grossen Bilder mit dem URL-Code oder verkleinere sie mit einem Fotoprogramm!
    Aber bitte nicht solche grossen Bilder per IMG-Code hier posten, dadurch wird das ganze Forum verschoben.
    Lg Tantchen

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: viel zu grosse bilder verlinkt

  • So weit ich weiss musst du bei ihnen sein wenn sie zum Erwachsenen werden, dann kannst du mit ihnen anstellen was du willst. (Schlag dir die perversen Gedanken aus dem Kopf! :D)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Dadid:

    Bitte mach die Bilder etwas kleiner oder verlinke die Tumbnails oder setze nur die URL's die sind ja riesig :hua.

    Zu Deinem Problem: 20 Kätzchen, Welpen bekommen bedeutet, das Du züchten musst. Das heisst, diese 20 Kätzchen/Welpen müssen in Deinem Haus geboren sein. Die Sims kriegen dann auch eine Erinnerung, das ein Tier geboren wurde. Und das zählt dann.

    Bringt also nix wenn Du Welpen/Kätzchen adoptierst ;)

  • Vielen Dank Ysabella und Dadid. Weiss jetzt wieder, was auf den Gemeinschaftsgrundstücken in MWH, VV und SCHS alles drauf ist.

  • Ich habe eine Frage zu den Erweiterungspacks. ;]


    Mein Bruder & ich wollten uns in der nächsten Zeit alle Packs zulegen, um richtig "durchstarten" zu können und unseren Sims' alle Möglichkeiten zu geben. ^^


    Wir haben bis jetzt nur Sims 2 Deluxe (Sims 2 + Nightlife).
    Wenn ich die anderen Packs auch noch installiere, sind dann meine Familien trotzdem noch gespeichert oder muss ich neue erstellen? o.ô


    Oder kann ich einfach nur die CD von Sims 2 Deluxe reintun & die anderen Sachen sind direkt mit drauf, sobald ich sie installiert habe!?

    [SIZE=2][SIZE=1][SIZE=2][SIZE=1]Summertime. Sunshine. Feelings.
    [SIZE=2]Meine Eigenzüchtungen . [/SIZE]
    [/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=2]‹3[/SIZE]

  • Die Daten der Sims bleiben erhalten. Sie werden nur bei manchen Addons etwas umgeändert, sodass es sein könnte dass sie beim deinstallieren eines Addons nicht funktionieren.
    Sicher bin ich mir nicht, nur gab Sims 2 mir immer so eine Meldung bei einer Installation.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Deine Familien bleiben erhalten.Du musst immer mit dem zuletzt installierten Addon spielen, ausser bei Miniaddons, da spielt man trotz des Minaddons mit dem zuletzt installierten Hauptaddon.

  • Wie jetzt?


    Ich habe Sims 2 Deluxe installiert und installiere jetzt z.B. das AddOn "Open for Business" und danach "Haustiere".


    Welche CD muss ich dann einlegen?
    Die von "Haustiere"?
    Dann ist "Open for Business" aber auch drauf, oder?


    *verwirrt* :hua

    [SIZE=2][SIZE=1][SIZE=2][SIZE=1]Summertime. Sunshine. Feelings.
    [SIZE=2]Meine Eigenzüchtungen . [/SIZE]
    [/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=2]‹3[/SIZE]

  • Du legst immer die CD vom aktuellsten Addon ein.


    Also bei OFB und Haustiere musst du mit der Haustiere CD spielen, und ja alle Addons die du installiert hast dafür, also Nightlife und OFB sind dann auch dabei ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Nein, nicht das zuletzt installierte Addon, sondern das welches am Aktuellsten ist, vom Erscheinungs Datum her.


    Haustiere ist aktueller als Open for Buisness also musst du mit der Haustiere CD spielen, war schon bei sims 1 so ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Nö, eigentlich ist das ned Kompliziert ;)


    Das Aktuellste ist zurzeit Apartment Life, ansonsten schau bei unseren Foren mal, von oben nach unten, ist nummeriert, das Addon welches ganz unten ist (bzw. die höchste zahl hat) ist aktueller als jenes welches oben steht *blubb*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wie ist das eigentlich wenn man 2 Erweiterungspacks hat? Kann man die zusammen spielen? Und beide zur gleichen zeit installieren= :confused:

    [SIZE=5]Bunt [SIZE=3]ist das Leben!;)[/SIZE][/SIZE]

  • Darf ich erklären? *vorlautbin*


    Die Moderatoren haben's ja schon oben gesagt, dass du halt schauen musst, welches der beiden Add-Ons am Aktuellsten ist & dann kannst du auch mit beiden zusammen spielen. ;)
    [Das kann man auch hier im Forum, wie Tigerin erklärte.]


    Welche beiden hast du denn?

    [SIZE=2][SIZE=1][SIZE=2][SIZE=1]Summertime. Sunshine. Feelings.
    [SIZE=2]Meine Eigenzüchtungen . [/SIZE]
    [/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=2]‹3[/SIZE]