Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • MaiSakuya:evtl.hat dein Sims durchs Teleskop amTag geschaut,dann kommt ein Nachbar manchmal angerannt und schimpft,weil er beobachtet wurde,amTag werden nämlich nicht die Sterne,also der Himmel betrachtet,sondern die Nachbarn.
    Zum Geburtstag des Babys,da gab es bei mir auch schon öfters Probleme.Wenn man es mit einem Geburtstagskuchen macht und Kerzen ausblasen,geht es besser.



  • Ich weiß zwar leider nicht wie man das beheben kann, aber wie wäre es (so mache ich es), wenn du eine "Geburtstagstorte" kaufst und dann die Aktion wählst "... zur Torte bringen" (oder so ähnlich) ... das müsste eigentlich funktionieren!

    [center] You ever look at a picture of yourself and see a stranger in the background? [/center]
    [center]It makes you wonder how many strangers have pictures of you. [/center]

  • also...es sollte gehen wenn du in der nachbarschaft das haus einfach in die häusertonne verschiebst und dann sollte dieses haus auch in der anderen nachbarschaft zur verfügung stehen...da kannst du´s dann einfach aufstellen :D

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Beachte aber,dass die Familie sämtliche Beziehungen zu Freunden und Bekannten verlieren.

  • Ich suche verzweifelt die Familie Landgraab. Bzw im speziellen Stefan von Landgraab IV. Er ist auf dem Campusgelände meiner Sim-Frau aufgetaucht, will sich aber nicht verloben, deswegen werd ich mal ein bisschen nachhelfe.
    Also: Wo kann ich auf den gnädigen Herr "zugreifen"?

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

  • Mit Hilfe des Boolprop Cheats:
    boolprop testingcheatsenabled true -> mit Großschreibtaste (Ich kann mir den Namen nie merken...) auf den Sim klicken -> Make selectable -> Fertig.
    Um Beziehungsleisten und Bedürfnisse verändern zu können, musst Du den Cheat bereits in der Nachbarschaft eingeben oder ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen. Oben rechts in der Ecke müssen auf alle Fälle Zahlen erscheinen.


    MfG

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Ehm..
    Mh danke für die antwort.. Aber ich spiele ohne Cheats und möchte jetzt nur um den Landgraab zu finden auch nicht damit anfangen ;)
    Hat das möglicherweise was mit den Erweiterungen zu tun? GR und FT fehlen mir nämlich noch...


    Und die "Großschreibtaste" heißt Shift. :)


    Ich formuliere das nochmal on. Er lehnt die Verlobung ab wenn meine Sim-Frau den Antrag stellt. Wenn ich ihn nach Wünschen frage lautet sein Wunsch: "MIt Alexa (meiner Sim-Dame) verloben. ...
    Er scheint die Umgebung des Studentenheimes nicht zu mögen, den Denkblasen nach zu urteilen. :)

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

  • Da musst du Blauseidigheide haben, da lebt Stefan Landgraab und er ist ganz normal spielbar.Kannst ihn ja mal das Mädchen einladen lassen .

  • Ok Danke, in Blauseidigheide hab ich nicht geguckt, sondern nur auf den Wohngrundstücken.
    Genau das hab ich vor, dass er das Mädchen einlädt. :)

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

  • Ich hab mal wieder ein Problem. Wenns die Frage schon mal gab, sorry ich bin zu dusselig um irgendetwas zu finden. Also, ich seh des voll oft z.B. in Fotostorys, dass da die Spiegel wirklich wie die echten Spiegel spiegeln. Bei meinem Simsspiel ist da aber nur eine graue Wand in den Rahmen. Wie bekomm ich des so hin, das meine Spiegel auch spiegeln?

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Ich hab mal wieder ein Problem. Wenns die Frage schon mal gab, sorry ich bin zu dusselig um irgendetwas zu finden. Also, ich seh des voll oft z.B. in Fotostorys, dass da die Spiegel wirklich wie die echten Spiegel spiegeln. Bei meinem Simsspiel ist da aber nur eine graue Wand in den Rahmen. Wie bekomm ich des so hin, das meine Spiegel auch spiegeln?


    Lässt sich bei den Spieloptionen einstellen, wenn es dein PC zulässt. "Reflexionen an" oder so heißt die Option!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • 1. Wenn jetzt ein erwachsener Sim müde ist und ins Bett geht schläft er immer bis 6 Uhr durch auch wenn die Energie Leiste dann schon lange gefüllt ist. Bei dem "Alten Knacker" Sim ist das anders. Sobald seine Energie Leiste gefüllt ist wacht er auf egal ob das jetzt um 1 Uhr nachts oder um 5 Uhr nachts ist, was kann man da machen?


    2. Die Sims sind immer so aktiv bei Computerspiel dabei, selbst wenn es das langsame Spiel Sim City 4 ist da bewegen sie sich wie bei einem Rennspiel. Ist das ein Bug oder was?


    3. Wenn ich in einem 3-stöckigen Haus in der unteren Etage bin und der Sims in die 2.te Etage läuft und ich dann auf das Sims Icon zweimal klicke um ihn "aufzusuchen" bleibe ich in der unteren Etage und komme nicht hoch, also er wird nicht oben gefunden. Funktioniert das nur in einer Etage um ihn zu finden?

    Einmal editiert, zuletzt von bigDaddy ()

  • bigDaddy:
    1. Das ist die berühmte "senile Bettflucht", die ja auch im echten Leben auftritt :D ... Mit einem Hack kann man das jedoch beheben - ich kann ihn allerdings leider gerade nicht mehr finden, vielleicht ist jemand so nett und versorgt dich mit dem Link.
    2. Ja, das ist ganz normal, denke ich. Wenn sie Klavier spielen, sind ihre Hampeleien ja mit der Musik selbst auch nicht gerade synchron ;).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • 1. Also ich komme nie ins oberste Stockwerk wenn ich auf die Leertaste z.B. drücke um den Sim zu suchen und er ganz oben ist, geht die Sicht nicht nacht oben!


    2. Manchmal schweben die Sims ganz schnell an einen andern Ort, wie Geister , was ist das?

  • weiß jemand wie man die sims schneller altern lassen kann?
    also ohne den agesimscheat und ohne einfach die zeit immer zu versetzten :D
    hab keinen bock mehr auf meine knacker^^ aber die solln schon natürlich sterben,an altersschwäche und der teenager soll schneller erwachsen werden,aber auch natürlich ;)

  • also mit dem boolprop-cheat geht das auf jeden fall...

    und zwar einfach mit shift auf den sim klicken und set to birthday...dann steht der sim 1 tag vor der nächsten lebensphase bzw. dem tod ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ok...es gibt ja noch hacks (seethem2)...oder insim...müsste auch funzen auch wenn ich den nich hab und ich dir das jetzt nich genau sagen kann *g

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]