Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich hab bei EA mal zwei geladen. Ein Deko-Ei und ne Pyramide. Sind glaube ich so aber auch mit keinem EP ins Spiel gekommen. Auf der Seite von EA gibt's die Büsche im Exchange - unter anderem auch noch einen Delphin, eine Skyline und ein Lama. Würde gern eine Verlinkung legen, aber das geht leider nicht, weil man auf der Seite registriert sein muß, um zu laden und leider auch zum Durchstöbern. :misstrau

    [CENTER][/CENTER]

  • Hallöchen! :D Ich komm mal sofort zur sache.Ich wollte mir das double deluxe pack installieren,wie ich gelesen und gecheckt hab geht es nicht weil ich das grundspiel schon hab und ich will unbedingt Nightlife,also muss ich das ganze Spiel löschen und wieder installieren.Ich hab schon viele sachen von Sims2 installiert und hab viele Häuser und Familien gemacht und würde am liebsten alles behalten.Ich wollte fragen gibt es eine möglichkeit das ich vieleicht alles irgendwo speichere und das grundspiel lösche und es nochmal installiere aber mit double deluxe? Danke,danke!

  • Hallo,
    du kannst deine Spielstände sichern und dann nach der Neuinstallation einfach einfügen. >klick1<
    Bitte achte darauf, dass du das Spiel komplett deinstallierst, nutze dazu am besten diese Anleitung. >klick2<
    LG, pauli :)


    Komplett nachzulesen in der Technik-FAQ.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hilfe!!!



    Ich bin erst seit Samstag dabei die Welt der Sims2 zu erkunden und ich fürchte ich hab einen schrecklichen Fehler gemacht *jammer*
    Ich versuchte herauszufinden wie ich meinen Sims umziehen lassen kann und hab auf der Startseite, wo die drei Städte sind, auf die Tonne geklickt wo steht Nachbarschaft löschen. Damit hab ich dann leider auch Schön sichtlingen gelöscht :hua


    Bin total verzweifelt und hoffe mir kann jemand helfen wie ich diese wiederbekomme *schnüff*
    Außerdem hoffe ich das ich mit meiner Frage hier richtig bin ^^


    LG ein verzweifelter Anfänger

  • Herzlich Willkommen im Forum :rosen.


    Schneid den Ordner Neigborhoods unter EigeneDatein/EAGames/Sims2 aus und kopiere ihn irgendwo hin, wo du platzt hast. Wenn du willst, kannst du ihn auch komplett löschen.
    Wenn du jetzt das Spiel startets, könnte es mit dem laden etwas länger dauern, da die ganzen Nachbarschaften neuerstellt werden.


    Nachteil ist, wenn du schon fleissig in den anderen Nachbarschaften gespielt hast, sind die gepsielten Spielstände futsch. :augzu

  • ICh habe einen problem!!..habe schon mehrere Sims 2 packs drauf und sims 2 deluxe...nun möchte ich das letzte und beste spiel installieren... Die sims 2 university!!...das installieren klappt super doch dann am ende bevor das spiel zu ende installiert ist kommt ja dieses update oda aktualisierung..und nun steht da ....für das update muss sicher gestellt sein das sims 2 nicht läuft.. Mein Sims 2 spiel läuzft aber nicht..was kann ich tun damit es funktioniert??? bitte schnell helfen

  • Hallo,
    du kannst deine Spielstände sichern und dann nach der Neuinstallation einfach einfügen. >klick1<
    Bitte achte darauf, dass du das Spiel komplett deinstallierst, nutze dazu am besten diese Anleitung. >klick2<
    LG, pauli :)


    Komplett nachzulesen in der Technik-FAQ.


    Ich möchte ganz ehrlich bezweifeln, dass das so einfach ist. Es könnte klappen, allerdings ist da ja die Sache mit den Speicherformaten. Wenn jetzt z.B. dein neustes Add-on Nightlife bliebe, dann wird die Methode wahrscheinlich auf Grund des anderen Speicherformates nicht funzen. (Zumindest in meiner Theorie ;) ) Es könnte allerdings gehen, wenn Du ein neueres Add-On als NL hast du dann die Speicherformate damit übereinstimmen...
    Ansonsten kannst Du Häuser durch das Verpacken (Kann man, in dem man in der Nachbarschaft auf's Haus klickt & dann auf irgendein Symbol, wo man dann das Haus verpacken kann...) sichern. Den Downloadsordner einfach vorher rausnehmen und dann hinterher wieder einfügen, das dürfte das kleinste Problem sein..


    Soweit meine graue Therie.. ;)


    Zitat

    ICh habe einen problem!!..habe schon mehrere Sims 2 packs drauf und sims 2 deluxe...nun möchte ich das letzte und beste spiel installieren... Die sims 2 university!!...das installieren klappt super doch dann am ende bevor das spiel zu ende installiert ist kommt ja dieses update oda aktualisierung..und nun steht da ....für das update muss sicher gestellt sein das sims 2 nicht läuft.. Mein Sims 2 spiel läuzft aber nicht..was kann ich tun damit es funktioniert??? bitte schnell helfen


    Wenn das Spiel nicht läuft und dir das Spiel nicht sagt, dass es laufen würde, wo ist dann dein Problem? o_Ô So wie Du das sagst müsstest Du einfach nur auf "Fertig/Weiter" oder so drücken und dann müsste es doch fertig sein... Läuft Bodyshop?

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dardai ()

  • hallo habe da mal eine frage kann ich auch ein baby bei sims 2 für ps2 bekommen bin auch schon verheiratet aber das bekomme ich irgenwie nicht hin hoffe ihr könnt mir helfen? ;)

  • Hallo


    Soweit ich weiß geht das an der Konsole nicht, nur beim PC Spiel.


    Aber du bist hier auch im falschen Bereich, schau dich für weitere Fragen im "Sims für Konsolen"-Bereich um ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Herzlich Willkommen im Forum :rosen.


    Fragen bezüglich Sims 2 auf der Konsole, bitte im Konsolen Forum posten :augzu.


    PS: Wenn ich mich nicht irre, dann können die glaub ich auf der Ps2 keine Kinder kriegen :kopfkratz.



    Ädüt:Wäh zu spät, da hab ich zu lange im Konsolen Forum geschnüffelt XXD

  • Okay,bin ja auch ganz neu hier und hoffe hab den richtigen Thread für meine Frage gefunden :) ...wenn nicht mir bitte nachsehen :D


    Also,und zwar funktionieren bei mir irgendwie einige Cheats nicht! Z.b. der zum entfernen der Pixel (nackt)...Das Cheatfenster zeigt mir aber immer an das es der richtige ist,also das ich mich nicht verschrieben hab oder so.Auch hab ich schon verschiedene Groß/klein-schreibungen ausprobiert,auch das ging nicht! Achja, und ich habe auch sämtliche Erweiterungen drauf!


    Hoffe mir kann jemand helfen!Dankööö :)

  • Meine Sims haben schon öfters den Wunsch nach einer grünene Energiequelle geahbt,da heisst es dann man soll ein Objekt aus dem Kauf oder Baumodus erstehen, dass so aussieht, wie das Symbol für Pflanzen in der Deko, also für mich sieht das Energiequellenobjekt zumindest so aus.Wenn ich aber eine Pflanze kaufe,dann wird nie dieser Wunsch erfüllt,egal wie teuer die Pflanze ist,im Baumodus bei Garten gibt es aber nirgends so ein Symbol, das so aussieht.Weiss jemand, was für eine grüne Energiequelle man kaufen muss,um seinen Sims diesen Wunsch zu erfüllen?

  • Meine Sims haben schon öfters den Wunsch nach einer grünene Energiequelle geahbt,da heisst es dann man soll ein Objekt aus dem Kauf oder Baumodus erstehen, dass so aussieht, wie das Symbol für Pflanzen in der Deko, also für mich sieht das Energiequellenobjekt zumindest so aus.Wenn ich aber eine Pflanze kaufe,dann wird nie dieser Wunsch erfüllt,egal wie teuer die Pflanze ist,im Baumodus bei Garten gibt es aber nirgends so ein Symbol, das so aussieht.Weiss jemand, was für eine grüne Energiequelle man kaufen muss,um seinen Sims diesen Wunsch zu erfüllen?



    Mit der Grünen Energiequelle könnte aber auch grüner Strom mit gemeint sein.

    Ab den Villen und Garten Paket giebt es neuerdings 2 Solarzellen fürs Dach und 1 Windkraft fürn Garten, damit kannst Du Geld sparen, bzw. kannst sogar was dazu verdienen.
    Sind dann unter Deko und dann den 3 Punkten zu finden.

    [center][/center]

  • Danke FunCats Schatz, das wars tatsächlich,die Solarzellen oder das Windrad.Da wär ich nie drauf gekommen,obwohls eigentlich logisch ist, vielen Dank. Die Solarzellen kann man übrigens im Garten aufstellen.

  • Danke FunCats Schatz, das wars tatsächlich,die Solarzellen oder das Windrad.Da wär ich nie drauf gekommen,obwohls eigentlich logisch ist, vielen Dank. Die Solarzellen kann man übrigens im Garten aufstellen.



    Gerngeschehen.

    Ja in den Garten kann man sie auch stellen, aber dann ist weniger Platz vorhanden ;).
    FunCat und ich stellen sie gerne gleich von Anfang an mit aufs Gelände, wenn wir ein Haus/Apartment gebaut haben, so können wir eigene grüne Energie erzeugen und der Sims bekommt noch Geld zurück, weil er zu viel Produziert hat:roftl

    [center][/center]