Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ehmm nur kurz nochmal eine dumme Frage: Wenn ich das Erweiterungspack z.B. Nightlife installiert habe, muss ich dann immer die CD einlegen oder muss ich weiterhin Sims2 benutzen? Also das normale? :)

  • Du sprichst nicht von einem Programm, sondern von Squinges Hack "Wear any Outift"

    Wie der Name schon sagt, kann Deine Simin nachher jedes Kleidungstück während der Schwangerschaft tragen und wenn sie will, natürlich auch die Original - Schwangerschaftskleidung aus dem Spiel.

  • ich hab auch mal ne frage..
    ich spiel grad mit einer großfamilie: 5 kinder 2 erwachsene,
    auf ein grundstück passen ja nur 8 sims aber kann mein sim trotzdem nochmal schwanger werden und danach nochmal?
    dann wärns ja neun personen im haushalt... oder wird mein sim erst gar nicht schwanger??

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem:
    Habe mir heute von einer Freundin die Accessiors-Packs ausgeliehen. Aber am ende der Installation stürzte der Computer ab... :( :(
    Also habe ich es nocheinmal gemacht. Da ging die Installation, aber als ich das Spiel gestartet habe, haben die kleinen Symbole (die, die am Anfang anzeigen, welche erweiterungen man hat) nicht geleuchtet. :confused:


    Wisst ihr, was ich falsch gemacht habe, oder was sonst los ist???


    Faxa

    [SIZE=4]Wer ist blau und voll in Fahrt?
    Mighty Dolphins sind am Start!
    [/SIZE]

  • jaja :)
    mach ich schon, aber ich habe halt bedenken, dass dann bei mir kein pack funktioniert...:(

    [SIZE=4]Wer ist blau und voll in Fahrt?
    Mighty Dolphins sind am Start!
    [/SIZE]

  • Was Du meinst ist der Sims2 - Launcher und der is meiner Meinung nach eh total für die Füx.

    Gehe dahin und schaue ob die Ordner da sind:

    C:\Programme\EA GAMES

    Wenn ja, dann is alles in Ordung.

  • Öhm....nö, da steht nur 'Die Sims 2' und wenn ich das anklicke:
    'Base' 'EP2' 'SP4' 'Support' 'filelist' 'Sims 2' 'eauninstall' ...:confused:

    [SIZE=4]Wer ist blau und voll in Fahrt?
    Mighty Dolphins sind am Start!
    [/SIZE]

  • Zwei kleine, niedliche Fragen an euch da Draußen im großen Sims Kosmos :D

    1. Kann man irgendiwe die Größe von Grundstücken verändern, das heißt einfach kleinere Grundstücke haben dann. Mir ist nämlich selbst das kleinste meistens zu groß.... Gibts die vielleicht irgendwo zu Downloaden oder kann mn die anders ändern??

    2. Kann man zwei sims auch nachträglich (außerhalb der Familie-erstellen-Option:cool:) verwandt miteinander machen??

    Wäre super wenn jemand was wüsste (=

  • 1. Also die Grundstücke die es in Sims 2 gibt kann man nicht mehr verändern, ich hab auch noch keine Downloads für Minigrundstücke gesehen *grübel*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ja du kannst entweder heiraten oder per SimPE Verwandschaft 'erzeugen'. kann ich dir ja später noch erklären oder du schaust einfach mal in den dazugehörigen thread. vllt steht das schon drin. wenn du mal etwas liest. ;D oder du fragst dort einfach (oder mich eben^^)

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • ...


    1. Kann man irgendiwe die Größe von Grundstücken verändern, das heißt einfach kleinere Grundstücke haben dann. Mir ist nämlich selbst das kleinste meistens zu groß.... Gibts die vielleicht irgendwo zu Downloaden oder kann mn die anders ändern??
    ...


    Zum Verkleinern oder Vergrößern von Grundstücken gibt es bei MTS2 den Lot Adjuster. Ein Tool mit dem man nachträglich die Größe ändern kann. Ich hab's mehrfach probiert (obwohl mein Englisch echt mieß ist) und es klappt recht gut, wenn man einmal weiß, wie's geht. :D Vor Anwendung aber unbedingt eine Sicherungskopie deines Nachbarschaftsordners machen.

    [CENTER][/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von FunCat () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hi!

    Habe (mal wieder) ein Problem. Seit gestern startet mein Spiel nicht mehr. Woran kann das liegen? habe weder neue Downloads überspielt noch sonst was gemacht. Das einzige, was ich verbrochen habe, ist die alten Downloads neu zu installieren. Habe auch schon den Ornder aus dem Sims 2 Ordner genommen und es hat sich dennoch nichts getan - Viren hatte ich auch keine.

    Was habe ich schon wieder falsch gemacht?

    Achso - hat dieser dumme Pinguin im Spiel IRGENDEINE spezielle Rolle, oder rennt der einfach da rum, weil dem langweilig ist? o_O

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende euch allen.

  • Man kann den Pinguin streicheln, andere Interaktionen habe ich auch noch nicht feststellen können.


  • 1. Kann man irgendiwe die Größe von Grundstücken verändern, das heißt einfach kleinere Grundstücke haben dann. Mir ist nämlich selbst das kleinste meistens zu groß.... Gibts die vielleicht irgendwo zu Downloaden oder kann mn die anders ändern??


    1. Also die Grundstücke die es in Sims 2 gibt kann man nicht mehr verändern, ich hab auch noch keine Downloads für Minigrundstücke gesehen *grübel*


    Die Grundstücke kann man in der Tat verändern, aber...


    Zum Verkleinern oder Vergrößern von Grundstücken gibt es bei MTS2 den Lot Adjuster. Ein Tool mit dem man nachträglich die Größe ändern kann. Ich hab's mehrfach probiert (obwohl mein Englisch echt mieß ist) und es klappt recht gut, wenn man einmal weiß, wie's geht. :D Vor Anwendung aber unbedingt eine Sicherungskopie deines Nachbarschaftsordners machen.


    die Grundstücke können mit dem LotAdjouster auch nur im Rahmen der vorgegebenen Grundstücksgrößen verändert werden. D.h. ein kleineres Grundstück als das Kleinste im Spiel ist soweit ich weiß nicht möglich, genauso wenig wie ein größeres als das Größte. Man kann die Grundstücksgrößen zwar irgendwie mit SimPE (hier gab es einen Versuch) verändern, aber über die Maße hinaus werden sie vom Spiel anscheinend nicht angenommen. (Siehe Link)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)