Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Mit Verzeichnis ist der eigentliche Sims2 Ordner gemeint. Aus dem Ordner unter eigene Dateien werden bei der Installation des neuen Add-Ons die Spielstände übernommen, sodass die beim folgenden Spielstart weiterhin zur Verfügung stehen.


    Lalala... Ich sehe schon, zu langsam ^^

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Noch eine klitzekleine Frage: Ich möchte mir gerne ein fertiges Haus runterladen (meine Kreativität hält sich nämlich in Grenzen ) und wollte fragen, wie und wo ich das auch speichern muss für ein perfektes Ergebnis im Spiel.


    Wenn du dir ein Haus runterladen möchtest, dann musst du darauf achten, wlche AddOns dafür benötigt werden. Wenn nämlich das Haus mit Objekten aus einem AddOn gebaut wurde, dass du nicht hast, dann blinken diese Objekte wie wild in einem leuchtenden blau. Auch sonst konnte dir dieses Haus Probleme bereiten.
    Für dich heißt es, es darf nur Objekte des Grundspiels und Haustiere beinhalten. Wenn das Haus Downlodes beinhaltet, dann gilt das gleiche auch für die Downlodes.


    Ich hab dir noch den Link zum Thread "Umgang mit Downloads". Den solltest du dir einfach mal zu Gemüte führen und wenn du dann noch Fragen hast, einfach fragen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo,


    ich spiele nun schon ca. 2 wochen sims 2 + alle 16 addons.


    ich habe eine familie (1 erwachsender, 1 teenie, 1 hund) in der "belladonna buch" oder wie das heißt. so da ich im internet immer ihrgendwas lese von downtown, bowlingbahnen und und und wollte ich mal fragen wie ich denn da hinkomme:confused: ich habe ein auto und immer wenn ich auf "ihrgendwo hinfahren" klicke habe ich nur die läden und zentren in meiner gegend.


    also hat jemand nen tipp wie ich mit meiner familie mal eine andere nachbarschaft besuchen kann und deren geschäfte ?


    MfG:p

  • du musst die downtown, blauseidigheide usw erst hinzufügen, indem du einfach oben links auf die dazugehörigen buttons klickst. dort kannst du dann die nachbarschaft hinzufügen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Du kannst sie in Tier-Shops kaufen.


    Die Tierläden findest du in der Häusertonne (die Häusertonne findest du in der Nachbarschaftsansicht.) du kannst sie da herrausnehmen und in der Nachbarschaft aufstellen und sie dann mit deinen Sims besuchen :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo liebe Mit-Simser, ich habe die Sims 2 erst seit einer Woche oder so, aber es hat mich schon voll gepackt... großartiges Spiel :-)


    Ein paar Fragen habe ich, die ich mir nicht selber beantworten kann, auch nicht unter Zuhilfenahme der Suchfunktion und des Handbuchs, vielleicht könnt ihr mir helfen...


    Unter anderem spiele ich zur Zeit die Familie Hübsch. Lilli Hübsch ist in Jelena (eine von mir erstellte, erwachsene Sim) verliebt. Die Beziehung mit Dirk Traumtänzer habe ich beendet, bei ihm stand "feste Beziehung". Wie kommt man zu dem Status? Mit Jelena will das - trotz inteeniemater-Mod - nicht klappen...


    Bei "davonstehlen" kann ich nur einige wenige Sims auswählen, leider auch hier nicht die geliebte Jelena :-(
    Wenn Jelena Lilli einlädt über Nacht zu bleiben, scheint Lilli nichts dagegen zu haben, aber gegen 21.00 verschwindet sie.


    Lässt sich daran was ändern, oder brauche ich noch eine zusätzliche Mod?


    Eine ganz andere Frage habe ich auch noch zum Schluss - wovon hängt ab, ob eine Party erfolgreich ist? Bei manchen Parties gibt es Pizza, Gesellschaftsspiele, Musik & Tanz, Getränke & Barkeeper - und trotzdem sagt die Anzeige, dass es sich um eine langweilige Party handelt...


    Danke schon jetzt,


    Cali

    Einmal editiert, zuletzt von Caligula ()


  • Eine ganz andere Frage habe ich auch noch zum Schluss - wovon hängt ab, ob eine Party erfolgreich ist? Bei manchen Parties gibt es Pizza, Gesellschaftsspiele, Musik & Tanz, Getränke & Barkeeper - und trotzdem sagt die Anzeige, dass es sich um eine langweilige Party handelt...


    Danke schon jetzt,


    Cali


    Dazu kannst hier ganz viel nachlesen ;) Vorrangig reicht wahrscheinlich letzte Seite, bevor du dir über den Rest den Kopf zerbrichst ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Zitat


    Unter anderem spiele ich zur Zeit die Familie Hübsch. Lilli Hübsch ist in Jelena (eine von mir erstellte, erwachsene Sim) verliebt. Die Beziehung mit Dirk Traumtänzer habe ich beendet, bei ihm stand "feste Beziehung". Wie kommt man zu dem Status? Mit Jelena will das - trotz inteeniemater-Mod - nicht klappen...


    Wenn du auf Jelena klickst, müsste es eigentlich die Funktion "Vorschlag" -> "feste Beziehung" geben... ich bin mir aber nciht sicher, ob das mit dem inteeniemater dann auch zwischen erwachsenen und teenagern so ist, da ich ihn jetzt shcon länger nciht mehr im spiel hab... aber zwischen teenagern ist es auf jeden fall so... musst mal gucken... =)

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • hey!^^
    gibt es ein cheat/trainer oder was auch immer um die zeit anzuhalten, das spiel jedoch weiterläuft!


    also die zeit um z.B. 10uhr anhalten, dass mann nicht zur arbeit/schule muss aber mann die stelle behält!?

  • Mal ne Frage, wer von euch wird weiterhin Sims2 spielen????:confused:

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das haben wir mittlerweile schon x mal im Spekulationen und Diskussionen über die ersten News zu "Die Sims 3" (?) durchgekaut ;).
    Die einen Spielen es weiter, schon alleine weil ihnen die Sims in Sims 3 nicht gefallen, andere Spielen beides und wieder andere bleiben evt. bei Sims 3.

  • Nein, kann man nicht. In dem Moment wo du auf den Haken geklickt hat, ist die Familie so gespeichert.


    Man kann mit SimPE (ein vielseitiges Programm) etwas dran rumspielen (hier ein paar Tutorials dafür.)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Gar nicht. Du kannst ein Fundament so bauen das es aussieht wie ein Laufsteg und dann irgendwelche Sims drüber laufen lassen. Aber eine Modenshow interaktion gibt es nicht. ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]