Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • 1. Mit dem boolprop-cheat muss man vorsichtig sein. Hatte da auch schon Probleme. Hast du schon einen Patch gedownloadet?
    Wenn nicht gibts die hier: http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4
    Oder du könntest probieren deinen Sim zu verkaufen ( per MoveObjects on ) und dann gehst du in die Nachbarschaft und lädst das Haus neu. Dann steht dein Sim da auf dem Grundstück und es müsste wieder in Ordnung sein. (meistens zumindest klappts)



    Nein, Patch habe ich keinen... würde es vielleicht auch helfen, die Familie einfach ausziehen und dann nochmal einziehen zu lassen?

    [CENTER][/CENTER]

  • Das könntest du mal ausprobieren. Bei mir hat es aber nicht viel geholfen, hatte so ein ähnliches Problem auch mal...Ich würde dir also doch den Patch empfehlen :D

  • Jop - mit Hilfe der Cheats moveobjects on und boolprop snapobjectstogrid true/false


    hey, hab es gestern ausprobiert, aber es hat irgendwie nicht geklappt.. muss ich nachdem ich den Cheat eingegeben habe noch irgendwas bestimmtes tun damit ich den Sim richtig platzieren kann? LG

  • Der Cheat "boolprop snapobjectstogrid true/false" funktioniert seit irgendeinem Add-on nicht mehr soweit ich weiß. :kopfkratz Also wenn's daran liegt...
    Es gibt dafür den Hack SeeThem2 der unter anderem auch die Funktion besitzt das Gitternetz zu deaktivieren.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo, ich hab mal 'ne Frage.
    Bei meinen Sim wird immer bei den Wünschen angezeigt, dass er gerne einen MP3 Player hätte.
    Ich wollte ihm den kaufen, aber, ich hab ihn nirgenswo zu kaufen gefunden.
    Weiß vielleicht von euch, wo ich den MP3 Player herbekomme?



    wenn du wilde campusjahre hast dann solltest du den auf einem gemeinschaftsgrundstück zu kaufen kriegen. das gerät sieht aus wie eine telefonzelle wo du den mp3 player und auch handhelds kaufen kannst. es kann aber sein das du erst dieses objekt auf einem gemeinschaftsgrundstück hinstellen musst.

  • Okay, das Problem mit der Post hat sich erledigt - haben die Familie einfach in ein anderes Haus übersiedeln lassen =)
    Aber ich hab noch eine weitere Frage (ich hoffe, dass die hier reinpasst... oder ob das jetzt eher ins Bauforum gehört... wenn ich hier falsch bin, sry ._.). Ich hab vor Kurzem in Merkwürdighausen weitergespielt, und wollte auf dem Hügel dort ein Haus bauen. Habe also ein leeres Grundstück dorthingesetzt, bin draufgegangen und hab bauen wollen, da das Gelände aber nach hinten sehr stark abgefallen ist, hab ich einfach mal das ganze Grundstück planiert. Hat aber extrem blöd ausgesehen, viel zu künstlich. Also bin ich zur Nachbarschaft zurückgegangen (ich glaub, ohne zu speichern), hab das Grundstück abgerissen und was Kleineres hingesetzt - allerdings ist jetzt auch in dieser "Nachbarschaftskarte" diese hässliche Erhebung zu sehen, und die gefällt mir einfach nicht. Hier sieht man, was ich meine...
    [ATTACH=CONFIG]2739[/ATTACH]
    Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie auszubessern, damit das natürlicher aussieht? Danke schonmal ^-^

    [CENTER][/CENTER]

  • Hilfe! Die Klamotten, die auf dem Gemeinschaftsgrundstück gekauft wurden, erscheinen einfach nicht im Spiel! Ich habe jetzt mehrmals was gekauft, aber die Kleider erscheinen nicht am Kleiderschrank. Die Kinder müssen alle die Kleider anbehalten, die ihnen das Spiel verpasst hat. Ich hatte früher nie Probleme damit, diese Kleider ins Spiel zu bringen. (Es handelt sich nicht um Downloads, es ist alles original im Spiel!)

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hallöchen... ;D Ich hab da mal ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich hatte vor par Tagen probleme mit meinem computer,also muss ich jetzt eine menge sachen löschen und damit auch Sims :( Ich habe schon vieles gebautund und möchtedas alles auch behalten,also dachte ich mir vieleicht könnte ich das ganze spiel irgendwie auf eine dvd brennen,also nur diesen einen file der all das von Sims enthällt was ich installiert hab (packs,add-ons,meshes)...Und dan wenn ich mein comp.repariert hab kann ich das ganze spiel wieder instalieren,also nur diesen einen file den ich dazu brauche.Geht das?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Danke!

  • geht problemlos - einfach den Sims2-Ordner unter eigene dateien (bzw Dokumenten bei Vista/Win7) sichern und nach dem neuen Installieren dann den neuen Sims2-Ordner gegen den alten austauschen. Funktioniert aber nur, wenn auch wieder alle Add-ons, die bei der Sicherung installiert waren, wieder installiert werden.

  • Meinst du damit den ordner der sich in my documents unter EA games befindet? Ich dachte dort wäre alles was ich von Sims installiert hab,also auch die add-ons,also versteh ich nicht warum ich sie dann wieder installieren muss...

  • Genau den Ordner meine ich - das sind aber nur die Spielstände - du müsstest unter Programme auch noch nen EA games-Ordner haben.
    Die Programmdateien zu sichern bringt aber nix, weil du nach ner Formatierung komplett neu installieren musst, sonst funktioniert das Spiel hinter her nicht.

  • Es gab da einen Unfall mit meiner Kuhpflanze. Ein Familienfreund wurde gefressen, der allerdings Student ist. Kein Problem dachte ich für solche Notfälle gibts ja den Draht zur Hölle. Also Sensenmann angerufen und der drohte mir, mich als nächstes auf seine Liste zu setzten.
    Ist es ein Bug oder so, dass man Studenten nicht wiederbeleben kann? Bei allen anderen Klappt das. Nur Studenten stehen nicht in der Wiederbelebungsliste.

  • Hi!
    Normalerweise müssten auch Studenten wiederbelebt werden. Hast du Downloads im Spiel oder benutzt du den BoolProp Testingcheatsenabled true? Vielleicht liegt es daran?!

    gruß Solid Snake

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]

  • Hy ich habe auch mal ne kleine frage
    ich habe die Sims2 Basispack mit einer DVD
    das spiel habe ich wie gewohnt instaliert startet auch normal
    aber sobalt ich eine stadt starte werden häuser uns straßen etc angezeigt nur die wiese bleibt schwarz
    und in den gebäuden werden die objecte rötlich eangezeigt.
    weis jemand wie ich dieses problem lösen kann
    mit meiner grafikarte ist alles in ordnung andere spiele laufen ja einwandfrei
    und downloads habe ich auch ned oder cheats benutzt.
    hoffe es kann jemand helfen^^

  • Nvidia geforce 6200 mit 256 mb ram
    und hat den neuesten grafiktreiber den es zur zeit gibt.
    wie gesagt andere 3 D games laufen bei mir flüssig
    und ruckelfrei und haben ne höhere anforderung als Sim2