Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Auf jeden Fall gibt das Profil Auskunft daüber, wie lange man hier gereggt ist und auch, wieviele Beiträge man bisher geschrieben hat. Die Userin hat sich erst vor wenigen Stunden hier angemeldet und das Alter auch in ihrer Vorstellung angegeben.

  • Hallo,


    danke erst mal für die Antworten! :applaus


    Ohne Hack geht das normalerweise auch nicht - hast du dir evtl mal was für das Spiel heruntergeladen?


    Ich habe mir weder einen Hack runtergeladen noch irgendwas... :confused:


    Ich lehn mich jetzt etwas aus dem Fenster, weil ich seit nem halben Jahr mein Spiel aus technischen Gründen nicht angemacht hab, aber ich glaube mich zu erinnern daß normales Techtelmechtel ohne Baby machen schon normal war. :kopfkratz


    Dann ist es also doch normal?


    Wenn bei den Sims z.B. zwei Freundinnen aus Kostengründen zusammenleben, sich gut verstehen, die gleichen Interessen haben, und wenn sie sich dann freundschaftlich umarmen oder mal ein kleines Küsschen geben, dann können sich sich ganz ohne Zutun des Spielers/der Spielerin ineinander verlieben. Und dann techtelmechteln sie am Ende auch miteinander. Niemand weiß, was sie unter der Bettdecke machen .... aber es scheint ihnen Spaß zu bereiten.


    Natürlich können sie keine leiblichen Kinder haben, aber wenn sie in einer Lebensgemeinschaft miteinander verbunden sind, dann werden sie früher oder später den Wunsch haben, ein Kind zu adoptieren, was ja ohne weiteres möglich ist.


    Das Leben in solch einer Partnerschaft verläuft nicht anders als in einer sogenannten "normalen".


    Gut, denn ich dachte das es ein Bug wäre. Und ich kann Bugs nicht ausstehen. ;)


    Nachdem die Threaderstellerin 11 oder zwölf ist, hat sie bisher sicher nicht auf dem Mond gelebt sondern ihr bisheriges Leben in einer wohlbehüteten Kindheit verbracht.
    Ich denke man sollte demnach solche weniger angemessenen Sprüche lassen und einfach darauf hinweisen, daß EA in Die Sims 2 der gleichgeschlechtlichen Liebe den gleichen Status wie der zwischen Mann und Frau gewährt.


    Aha... ;)


    Woher weißt Du, dass Snowhare erst 11 oder 12 Jahre alt ist??? - Diese Möglichkeit hatte ich nicht in Betracht gezogen. Ihr Profil gibt darüber auch keine Auskunft.


    Außerdem: Ganz von allein geschieht es nicht, dass es zu einer Liebe zwischen zwei Männern oder zwei Frauen kommt. Die Spielerin muss dazu schon einen Anstoß gegeben haben. So ahnungslos oder so kindlich kann sie eigentlich nicht mehr sein.
    Ich habe jahrelang DIE SIMS 2 gespielt, und es kam nie zu einer gleichgeschlechtlichen Liebe. Inzwischen weiß ich, dass ich einen kleinen Anstoß dazu geben muss; alles weitere geschieht dann von allein.


    Ja, ich bin 12. Ich hoffe ich nerve euch nicht! :rollauge
    Ich habe mich gewundert als dort "Flirten" stand und es dann angeklickt. Und dann habe ich es festgestellt. Also absichtlich habe ich es eigentlich nicht gemacht. ;) Danke für die Antwort!


    Auf jeden Fall gibt das Profil Auskunft daüber, wie lange man hier gereggt ist und auch, wieviele Beiträge man bisher geschrieben hat. Die Userin hat sich erst vor wenigen Stunden hier angemeldet und das Alter auch in ihrer Vorstellung angegeben.


    Ganz genau. :)

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.


    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"][COLOR="white"]rabbits![/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"][COLOR="silver"][COLOR="#ff00ff"]bunnys![/COLOR][/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"]hares![/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="yellow"][COLOR="#00ffff"]it![/COLOR][/COLOR][/FONT]


    Liebe Grüße,
    Eure Snowhare :schnee + :obunny
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Snowhare () aus folgendem Grund: Ein schönes Smiley schadet nicht. ^^

  • Ja, ich bin 12. Ich hoffe ich nerve euch nicht! :rollauge
    Ich habe mich gewundert als dort "Flirten" stand und es dann angeklickt. Und dann habe ich es festgestellt. Also absichtlich habe ich es eigentlich nicht gemacht. ;) Danke für die Antwort!


    Du nervst auf keinen Fall. :)
    Du hast eine Frage gehabt und hast sie gestellt, da ist nichts verwerfliches dran.



    Edit: äh ich träum heut wieder zu lang XD. +zu lidsi schiel+

  • Gerne! Und keine Sorge, du nervst nicht.


    LG Lidsi ^^


    Dann ist es ja Ok. Aber wenn ich nervig werde, dann sagt es mir, ja? ;)



    Du nervst auf keinen Fall.
    Du hast eine Frage gehabt und hast sie gestellt, da ist nichts verwerfliches dran.


    Na ja, da hast du recht! Wenn ich nerve, dann sagt es mir einfach. ;)

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.


    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"][COLOR="white"]rabbits![/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"][COLOR="silver"][COLOR="#ff00ff"]bunnys![/COLOR][/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"]hares![/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="yellow"][COLOR="#00ffff"]it![/COLOR][/COLOR][/FONT]


    Liebe Grüße,
    Eure Snowhare :schnee + :obunny
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi @all!


    Ich habe mir gerade einen Hund zugelegt und stehe wieder mal vor dem Dilemma: eine dringende Arbeit muss sofort getan werden (Hund loben/schelten), aber mein Sim hat noch X andere Arbeiten auszutragen. Das ist auch immer wieder ärgerlich, wenn gerade ein interssanter Fremder vorbei kommt, den man mal eben grüßen will, damit er in der Bekanntenliste erscheint und man sich ihm später weiter widmen kann. Bislang konnte ich nicht anders, als halt alle aufgetragenen Arbeiten wegzuklicken und hinterher wieder anzufügen.


    Ist es möglich, die Reihenfolge der Arbeiten zu ändern, sodass er erst eben schnell den Hund lobt und dann z.B. weiter im Garten Laub rechen geht?

    Gruß,
    MarionS

  • Hallo :) Ich habe da auch mal zwei Fragen. Also,
    1. wenn meine Simfrau schwanger wird, ich es aber dann doch nicht möchte, kann ich das Kind, dann auf die Welt bringen und zur Adoption freigeben?
    Ich benutze Cheats und Hacks im Spiel, aber wenn ich zum Beispiel eine Fotostory machen will. Nicht dass, das Kind vom Jugendamt abgeholt wird, sondern die Mutter ebend selbst das Kind weggibt, weil sie das Kind halt nicht möchte. Geht das?


    Und, ich habe noch eine Frage :)
    2. Ich habe gehört das man im Spiel einen "Butler" haben kann. Der halt aufräumt, die Gäste begrüßt etc. Aber ich habe nichts davon im Telenfonmenü gefunden. Ich habe das Spiel auf Russisch, aber ich habe alles ausprobiert. Gibt es das denn überhaupt?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke, im Vorraus. :)
    LG Jenny

  • Was benötige ich, um meine Sims wandern schicken zu können? Meine Freundin meinte, einen Gärtnerorden, aber den haben meine alle und keiner kann wandern gehen.

    Gruß,
    MarionS

  • Marion:
    Du brauchst dafür keine Orden. Sims können wandern gehen, wenn sie etwas Interesse für die Natur aufgebaut haben. Um das zu tun, kannst du beispielsweise Vögel beobachten usw. Du brauchst dafür natürlich Freizeitspaß, aber davon gehe ich mal aus.


    SweetCherry:
    1. Soweit ich weiß, geht das nicht.


    2. Es gibt Butler im Spiel. Diese Funktion kommt allerdings erst mit dem letzten Add-on Apartmentleben. Wenn du das nicht hast, kannst du keinen Butler einstellen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Hallo,


    ich habe ein bisschen mit den Cheats rumgespielt und jetzt habe ich ausversehen alle Erinnerungen von meinen Sims gelöscht. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder rückgängig machen kann?

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.


    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"][COLOR="white"]rabbits![/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"][COLOR="silver"][COLOR="#ff00ff"]bunnys![/COLOR][/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"]hares![/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="yellow"][COLOR="#00ffff"]it![/COLOR][/COLOR][/FONT]


    Liebe Grüße,
    Eure Snowhare :schnee + :obunny
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es ist aber schade, weil man dann die ganzen Freunde vergisst, bei "Bekannte" steht dann z.B. nicht mehr "Bester Freund". Aber man kann damit leben. ;-)

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.


    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"][COLOR="white"]rabbits![/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"][COLOR="silver"][COLOR="#ff00ff"]bunnys![/COLOR][/COLOR][/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="orange"]hares![/COLOR]
    [COLOR="orange"]I[/COLOR] [COLOR="red"]♥[/COLOR] [COLOR="yellow"][COLOR="#00ffff"]it![/COLOR][/COLOR][/FONT]


    Liebe Grüße,
    Eure Snowhare :schnee + :obunny
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe eine Frage, wäre sehr wichtig. WOllte gestern auf meinem neuen PC SIMS installieren, doch dann, bei der Installierung des ersten Add-Ons, brachte er mir die Meldung, dass er die Version aktualisieren will. Ich habe alles gemacht, was der PC wollte, doch es ging einfach nicht, kann kein einziges Add-On installieren, weil die Aktualisierung nicht funktioniert. Kann mir irgendwer weiter helfen? Das wäre wirklich prima!
    MONI

  • Ich habe mal noch eine andere Frage. Bei Sims 3 war es ja so, dass man das Geschlecht des Nachwuchses beeinflussen konnte, je nachdem was gegessen wurde. (Äpfel = Junge, Wassermelone = Mädel) Ist ähnliches auch für Sims 2 bekannt? Denn ich würd gern eine Roman-Familie nachspielen und da wäre es dann schon schön, wenn die Kinder mit passendem Geschlecht zur Welt kämen. Wäre euch also sehr dankbar falls jemand da was weiß und mir mitteilen könnte.

  • nein, Das geschlecht bei Sims 2 wird erst bei der Geburt entschieden - einzige "Möglichkeit" einer Beeinflussung besteht bei Simsm2 darin, vor der gebutz zu soeichern und dann, wenn es nicht das gewünschte geschle´cht ist, ohne speichern aus der Familie raus und dann noch mal die Geburt stattfinden zu lassen - das kann dann aber unter Umständen sehr viele Versuche brauchen, bis dann wirklich das passende kommt.

  • Hallo ihr,


    bin neu im Forum da ich am verzweifeln bin. Ich spiele Sims noch nicht allzu lange und habe nun ein großes Problem: einer meiner Sims kann nicht mehr kochen. Es erscheint dann so eine Gedankenblase mit einer Art Schrank und einem Ausrufezeichen daneben. Weiß jemand von euch, was das zu bedeuten hat? Hab schon Kühlschrank und Herd getauscht, hat aber leider nichts gebracht. Der Sim hat Fähigkeitsstufe 6 fürs Kochen.


    Danke für eure Hilfe!


    P.S.: Gibt es denn eigentlich eine Übersicht über die Bedeutung dieser Gedankenblasen? Manche sind ja recht einfach zu verstehen, bei anderen weiß ich absolut nicht, was sie bedeuten sollen.

  • Die Küchentheke ist entweder besetzt oder für deinen Sim nicht erreichbar. Du musst also entweder eine neue Theke aufstellen, die besetzte Theke oder den blockierten Weg freiräumen. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]