Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Das stand auf Simzone (irgendwann im mai) aus einem Interview mit Neil Young, Geschäftsführer von Maxis :

    Dieser spricht unter anderem darüber, dass die Sims zwar nicht mehr mit Addons ausgestattet werden, aber im Internet weiter unterstützt werden sollen. Im weiteren Verlauf plaudert der Geschäftsführer über Sims 2 und stellt die Erweiterungsfähigkeit der kommenden Personensimulation noch einmal heraus.

  • Hmm.. ja das hab ich auch gelesen. Aber bei sims1 hats man ja auch nicht geplant. man weiß ja nie :rolleyes

    Liebe ist wie Krieg. Leicht anzufangen, schwer zu beenden und nie zu vergessen.
    Auch nicht im Sims 2 Leben!

  • Chieby: Du kannst ganz einfach erkennen, ob der Starterkit aktiv ist bzw. funktioniert, nämlich wenn du statt einer mehrere Hautfarben zur Auswahl hast beim erstellen eines Sims, dann hast du beim Installieren alles richtig gemacht.


    LG,
    s'Bienchen

    "Man(n) muss Frauen sagen, dass sie schön sind, auch wenn sie aussehen wie ein Lastwagen!"


    Lest bitte meine Fotostory:Moni Beyers Geschichte

  • Ich wollte mal fragen, wie man ein Foto des Body Shops ins Internet stellt.
    Braucht man dafür ein Programm? ( z.B. ein Foto von einem Sim )


    Weil ich auch mal zeigen wollte, was ich erstellt habe :heule

  • Nein, ich glaub man muss beim Body Shop auf Sim kompriemiren oder wie das heißt klicken. Dann wird der Sim in eine Datei verwandelt, die lädt man dann hoch und voliá der Sim ist da. Bin mir aber nicht sicher...

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Ich habe schon meinen Sim komprimiert.
    Dann entsteht auch einen Datei.
    Ich öffne sie... und dann kommt da :Inhalt-Installer von die Sims 2 Body Shop
    Bitte auf eine komprimierte Datei
    doppelklicken, um den Inhalt zu
    installieren.


    Das mache ich auch, aber das klappt nicht.

  • Hallo *3m*

    So wie ich das verstehe installierst du die komprimierte Datei dann wieder in deinem Bodyshop. Du musst die komprimierte Datei zu deiner Website oder so hochladen, damit andere sie anschauen bzw. runterladen können. Soll es nur ein Bild von dem Sim in der Datei sein, dann mach doch einfach einen Screenshot von dem Sim, wärend du ihn in dem Bodyshop betrachtest.

    LG,
    Sabrina

    "Man(n) muss Frauen sagen, dass sie schön sind, auch wenn sie aussehen wie ein Lastwagen!"


    Lest bitte meine Fotostory:Moni Beyers Geschichte

  • *3m*



    du drückst auf die taste auf deiner tarstatur wo ''druck'' oben steht
    dann glaub ich is das bild unter eigene bilder oder?
    Naja ich hof noch auf die kommentare von den anderen ;)



    Barbara

    Liebe ist wie Krieg. Leicht anzufangen, schwer zu beenden und nie zu vergessen.
    Auch nicht im Sims 2 Leben!

  • Genau, du drückst auf die Taste wo Druck draufsteht. Dann öffnest du Paint oder ein anderes Graphik-Programm. Dort gehst du auf Bearbeiten --> Einfügen.
    Dein Screenshot müsste nun dort zu sehen sein. Jetzt kannst du den Teil, den du brauchst ausschneiden und hochladen. Wenn du dazu keinen Webspace hast, dann schick es mir per email zu, ich lade es gerne für dich hoch und gebe dir dann den link dazu! :knuddel

    LG,
    Sabrina

    "Man(n) muss Frauen sagen, dass sie schön sind, auch wenn sie aussehen wie ein Lastwagen!"


    Lest bitte meine Fotostory:Moni Beyers Geschichte

  • Zitat von *3m*

    Ohhh...das klappt!!!! :anbet


    Danke an MONDBIENCHEN und BABS13!!!!! :kuss


    Jo aber eine bitte hab ich noch. :D
    Wenn du in win paint abspeicherst dann benutze bitte die funktion als JPG speichern.
    Keine bmp Dateien ins Forum linken.

  • Ich hab mal ne blöde Frage.


    Also in " Die Sims2" können die Sims ja schwanger werden. Halt mit nem dicken Bauch. Kann man dann auch irgendwo drücken, dass die nicht schwanger werden sollen??? :misstrau

  • ]Das konnte man in 1 ja auch nicht, also denke ich net das es irgendwelche "Verhütungsmittel" geben wird. Aber die Sims werden bestimmt genau so selten schwanger wie bei 1, also kein grund zur Aufregung

  • undefined
    In " Die Sims2" kann man ja (wie auch in " Sims1 ") Familien gründen. Mal angenommen ich mach am Anfang einen Mann und eine Frau. Die lieben sich und....ja...ähm..die wird schwanger. Kann man das Aussehen des Kindes und das Geschlescht dann wenn man die Familie herstellt auch schon machen, oder kommst dann im Spiel ein Kästchen wo man das machen kann?
    Wenn man das jetzt machen könnte. Also am Anfang das Aussehen de Kindes bestimmen könnte, und ich aber jeztz z.B. 4 Kinder noch haben will. Kann man die dann auch schon machen?


    Das is jetzt ne blöde Frage, aber antwortet bitte!!!! :hua

  • Ich denke, dass man das, wenn man ein baby bekommt, nicht bestimmen kann. Aber es soll ja so sein, dass die Kinder ihren Eltern ähnlen, dass heißt Haarfarbe und Augenfarbe und sowas und die Gesichtszüge auch etwas.
    Am Anfang wenn du die Familie erstellst kannst du das einstellen wie das aussehen soll. Wahrscheinlich wie bei dem Body Shop. Wenn du dann später noch Babys bekommst ist wieder so wie oben.


    Sollte das nicht stimmen bitt verbessert mich.

  • ne das aussehen ka´nnste nicht bestimmen haben aber dann ähnlichkeit mir erwachsenen sims.
    Also so wie du die erwachsenen gestalltest so ähnich werden auch die kinder


    Zitat von SimGirl!!!

    undefined
    In " Die Sims2" kann man ja (wie auch in " Sims1 ") Familien gründen. Mal angenommen ich mach am Anfang einen Mann und eine Frau. Die lieben sich und....ja...ähm..die wird schwanger. Kann man das Aussehen des Kindes und das Geschlescht dann wenn man die Familie herstellt auch schon machen, oder kommst dann im Spiel ein Kästchen wo man das machen kann?
    Wenn man das jetzt machen könnte. Also am Anfang das Aussehen de Kindes bestimmen könnte, und ich aber jeztz z.B. 4 Kinder noch haben will. Kann man die dann auch schon machen?

    Das is jetzt ne blöde Frage, aber antwortet bitte!!!! :hua

    Dragon GT :cool: :cool: :cool: :applaus :eek: :p :)

  • Zitat von SimGirl!!!

    Ich hab mal ne blöde Frage.


    Also in " Die Sims2" können die Sims ja schwanger werden. Halt mit nem dicken Bauch. Kann man dann auch irgendwo drücken, dass die nicht schwanger werden sollen??? :misstrau


    Naja, ist ja auch nicht so, dass man seine Sims nicht unter Kontrolle hat. Bei einem Haushalt von maximal 8 Personen, sollte man schon "sowas" zu verhindern wissen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • So wie es im Moment aussieht, ist es so, dass das Kind eine Ähnlichkeit mit seiner/ihrer Mama oder Papa hat.Ich denke ebenfalls, dass man es nicht bestimmen kann.Jedoch kann man, wenn man eine Familie startet wie bei Sims 1 mit großer Wahrscheinlichkeit schon Kleinkinder hereinwählen.


    (Weiß jedoch nicht wie das dann mit der Ähnlichkeit ist *grübel*!! :) )

    [SIZE=3] :)) :)) :)) Sims 2 ist total genial!!!!! :)) :)) :)) [/SIZE]

  • Nun, ich glaub das ist so, dass man, wenn man eine Familie erstellt, dann auf sowas wie "Wie das Kind aussehen könnte" klicken kann und das dann halt erstellt wird, wie´s vielleicht aussehen wird, das man da dann, wenn man öfter klickt, andere Köpfe bekommt... naja, ich hab das mal in so´nem Video gesehn...

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]