Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Also ich möchte wissen ob Sims 2 auf meinem Rechenr läuft
    Also ich habe einen AMD Duron(tm) Processor
    Eine Geforce 4MX 420
    955 MGH (naja ich will was anderes aber keine Kohle)
    :heule
    Und 384 Mb Ram


    Kann mir bitte wer sagen ob das funzt

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Hey, ich hätte da noch ne Frage:
    Wenn man jetzt z.b. in Strangetown ein haus hat, und man will sich noch ein zweites kaufen, kann man sich dann das zweite haus in ner anderen Nachbarschaft kaufen. So das man in Strangetown und in Veronaville ein Haus hat, oder geht das nur in derselben nachbarschaft?


    Und:
    ist es jetzt 100% sicher das julia goth nicht mehr dabei sein wird? fänd ich sehr schade


  • Bitte solche Fragen immer in den Fragen Thread denn dazu ist der da.
    Antworten kann ich dir dazu nicht weil ich keine Ahnung von der ganzen Technik habe.


    Zitat von **Foxy Girl**

    Hey, ich hätte da noch ne Frage:
    Wenn man jetzt z.b. in Strangetown ein haus hat, und man will sich noch ein zweites kaufen, kann man sich dann das zweite haus in ner anderen Nachbarschaft kaufen. So das man in Strangetown und in Veronaville ein Haus hat, oder geht das nur in derselben nachbarschaft?


    Und:
    ist es jetzt 100% sicher das julia goth nicht mehr dabei sein wird? fänd ich sehr schade


    Also Foxy Girl
    Wenn die Nachbarschaften im Sims2 Spiel genauso beschaffen sind wie im Sims1, wo sie total voneinander abgegrenzt sind, dann wird es nur möglich sein in der jeweiligen Nachbarschaft ein Zweithaus zu haben, also da wo man wohnt.

  • Sims-Master: Eher unwahrscheinlich. Die GeForce4-MX-Serie ist schon etwas betagter. Zudem glaube ich gelesen zu haben, dass man mindestens eine GeForce2 braucht. Falls du es genau wissen willst, dann lade dir das 300 KB kleine Programm runter, welches du in unserer Sims 2 FAQ unter Technische Fragen findest. Dort einfach auf den Link klicken und das Programm runterladen. Dieses überprüft dann deinen Computer in 4 Schwerpunkten und teilt dir mit, was ausreicht und was nicht. :D


    **Foxy Girl**: Nein! Die Nachbarschaften sind seperat und haben keinerlei Bindung zueinander. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Also herr Mathias ich habe mir das Prog von der Seite geloadet wie du es gesagt hast und in jedem kästen steht dann ein häckchen weist du wann man die neuste version loaden kann


    Ergebnis


    Achja die Geforce 4 ist besser als 2 und 3 überleg mal es geht immer höher die neuste ist ja erst gerade mal die geforce 5600 fx ultra


    Also Sims 2 läuft bei mir weil ich wieder gemischte Anforderungen haben alles von guten nur ein von minimal und zwar mgh aber so schlecht kannes ja dann doch nicht sein weil da steht 600 aber ich habe über 900 also wird es wohl einwannfrei laufen !
    Hier ist ein Bild nach dem Bild zu urteilen müsste es ja funzen oder ? :




    Dein Bild ist leider etwas zu groß geworden, es verbiegt den Thread.
    Ich hab mal als link geändert.
    Gruß Tom

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Danke ihr beiden*zwinker*


    Sorry, aber ich hab da noch ne Frage :p
    Alte Sims kriegen ja Rente...aber wenn man jetzt z.b. das ganze Simsleben nur mit dem Geld-Cheat spielt, kriegt der alte Sims dann auch seine Rente? Weil in anderen Foren wurde gesagt das die Sims davon ne Rente bekommen was ihr letztes gehalt war

  • Zitat von **Foxy Girl**


    Sorry, aber ich hab da noch ne Frage :p
    Alte Sims kriegen ja Rente...aber wenn man jetzt z.b. das ganze Simsleben nur mit dem Geld-Cheat spielt, kriegt der alte Sims dann auch seine Rente? Weil in anderen Foren wurde gesagt das die Sims davon ne Rente bekommen was ihr letztes gehalt war


    Wenn deine Sims nie gearbeitet haben, werden sie wohl auch keine Rente bekommen *denk ich mal* :sepp
    Wenn du aber den Geld Cheat angewendet hast und deine Sims trotzdem gearbeitet haben, müssten sie eigentlich auch im Rentenfähigen Alter ihre Rente erhalten :kopfkratz *so denk ich mir das*


    LG Tantchen :herzlichs

  • Zitat von Sims-Master

    Achja die Geforce 4 ist besser als 2 und 3 überleg mal es geht immer höher die neuste ist ja erst gerade mal die geforce 5600 fx ultra


    Das ist doch egal. Denn GeForce4 ist nicht gleich GeForce4. Da gibt es diesen unscheinbaren, aber sehr wichtigen Zusatz, wie Ti oder MX. Die Geforce4-MX kann sich nicht mit der GeForce4-Ti vergleichen. Die MX-Serie ist heute nur noch Minimalaustattung für einen PC. Tatsache ist zumindest, dass zum Beispiel eine GeForce3-Ti besser ist als eine GeForce4-MX. Aber egal. Du hast sie ja getestet und anscheinend entspricht deine Grafikkarte den Mindestanforderungen. Problem gelöst! Aber wie gesagt: Den Mindestanforderungen. ;)


    **Foxy Girl**: Stand ja auch in der PC Games, dass die Rente nach dem Einkommen der Sims errechnet wird. Ist also richtig. Und ein Sim der sich sein Geld sowieso erschummelt braucht ja auch keine Rente. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Kann es auch sein das ich die ganzen Einstellungen bei Sims 2 auch höher schrauben kann
    Also mein Kumpel meint die Graki Karte ist ganz gut bei mir läuft sogar NFSU und NFSU 2 (Nedd for Speed Underground 1 und 2)
    Also müsste SIms ja auch laufen von Minimal-Maximal :trouble oderdas passiert ! ^^


    Aber das glaub ich eher weniger

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Also mit maximalen Details wirst du das Spiel nicht spielen können. Das kann ich dir jetzt schon versichern. Es fängt schonmal bei deinem Prozessor an: Empfohlene Prozessorleistung ist 1,5 Ghz oder mehr. Über deine Grafikkarte haben wir ja schon gesprochen. Dein Arbeitsspeicher wird für Maximum-Details nicht ausreichen, da bei dir das Minimum 256 MB-RAM ist, weil du Windows XP benutzt. Sowieso würde ich 512 MB-RAM empfehlen. Aber am besten liest du dir in ein paar Wochen mal die Test's der PC-Spiele-Zeitschriften durch. Dort wirst du schon sehen, welche Hardware empfohlen ist und welche nicht. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • naja die hatten jetzt aber fast 1-2 jahre zeit gehabt ihren Computer aufzurüsten ^^°
    und man kann nicht auf Windiws96/98 rücksicht nehmen...
    man sollte halt seinen computer an die heutige technologie aufrüsten.. zwar teuer.. aber wer das spiel spielen will, sollte es lieber tun

  • Zitat von Der Mathias

    Also mit maximalen Details wirst du das Spiel nicht spielen können. Das kann ich dir jetzt schon versichern. Es fängt schonmal bei deinem Prozessor an: Empfohlene Prozessorleistung ist 1,5 Ghz oder mehr. Über deine Grafikkarte haben wir ja schon gesprochen. Dein Arbeitsspeicher wird für Maximum-Details nicht ausreichen, da bei dir das Minimum 256 MB-RAM ist, weil du Windows XP benutzt. Sowieso würde ich 512 MB-RAM empfehlen. Aber am besten liest du dir in ein paar Wochen mal die Test's der PC-Spiele-Zeitschriften durch. Dort wirst du schon sehen, welche Hardware empfohlen ist und welche nicht. ;)



    Also die MINIMAL anforderung ist 600 Mgh und nicht die emfpolende es gut wenn man das hat weil das maximal anforderung ist
    Und der rest steht in der PM *Privat Message*
    Und die Anforderungen werden so bleiben das hat Amazon versichert es steht jetzt endgültig so fest man solte mehr als 600 MGH haben und 1,5 ghz



    Ich muss auserdem den ketzen beitrag zustimmn nicht jeder hat Kohle seinen Rechner aufzurüsten auserdem will ich ja kein **** 3 zocken ich will ja kein MEGA Rechner auserdm ist das auf dauer verdammt teuer :nein

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ist euch vielleicht auch schon einmal der Gedanke gekommen, dass Maxis die Mindestanforderungen vielleicht deswegen soweit herunterschraubt, damit sich möglichst viele Fan's das Spiel kaufen? Was danach ist, kann denen ja eigentlich egal sein. SimCity4 hat schon bewiesen das ein Spiel, auf den Werten der Mindestanforderungen, nicht frustfrei spielbar ist. Man muss so ziemlich alle Details runterschrauben und sich auch noch auf Ruckler gefasst machen. Und ich will mir gar nicht ausmalen, wie Die Sims 2 auf minimalen Details aussieht. :hua

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Man konnte gestern bei GIGA ja lesen welche Anforderungen man brauch und was waren jetzt wirklich die richtigen ich glaub nähmlich nicht das man die noch ändert

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Halli Hallo Hallöle
    Isch hab da mal ne kleine frage
    Es gab doch mal so ein Programm wo man nachschauen konnte ob der pc den Systemanforderungen von Sims 2 gerecht wird....aber leider weiß ich nicht mehr wo das war. Und das ist jetzt bestimmt auch nicht mehr aktuell. Weiß jemand wo ich mir das runterladen kann oder ob es davon schon eine aktuellere Version gibt?
    Danke
    Hannaaa :rolleyes =)

    Stille Wasser sind tief

  • http://sims2.servopro.com <--- Da gibts dieses Programm. Steht übrigens auch inner Sims 2 FAQ :D

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • :welcome Erstmal HALLO :welcome


    In Sims1 sind wir ja irgentwie verwöhnt worden mit Hunden, Zauberkraft &co. Doch soweit ich weiß wird es das erstmal in Sims2 nicht geben.
    Was meint ihr, werdet ihrs vermissen?




    -> guck auch: Sims Möbel = Singles Möbel?

    :D funcky


    HSN : Hoffnung Stirbt Nie.