Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo Sonny,


    zwischen aging und -off muss ein Leerzeichen sein.
    So hab ichs jedenfalls eingegeben und bei mir hats geklappt.
    Versuchs mal mit Leerzeichen und wenns dann immer noch nicht geht kannste ja nochmal fragen.
    Ich denke aber, dass das Leerzeichen sehr wichtig ist, denn auf der offiziellen FAQ Seite haben sie ausdrücklich betont, dass da ein Leerzeichen sein muss :)


    lg
    Morrigan

  • Achso! Super, danke. Jetzt können meine Sims endlich für immer so bleiben!!!!


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Auf meinem PC funktionieren die Sims seit ein paar Tagen und jetzt hab ich mal drei Fragen:


    - Wie hoch ist die warscheinlichkeit das man Zwillinge bekommt und ist da bei der Schwangerschaft oder Geburt irgend ein großer Unterschied?
    (hat jemand schon Zwillinge bekommen?)


    - Ich weiss das es eine blöde Frage ist, aber weiß jemand ob das Aussehen eines Babys/Kindes bei der Schwangerschaft oder bei der Geburt erstellt/berechnet wird?^^°


    - Wird man wenn man durch ein Fernrohr schaut per Zufall möglicherweise von Aliens entführt oder nur wenn man alle Logikpunkte hat oderso?
    (Ich hab auch wo gelesen, das es ein männlicher Sim sein muss und das nur in der Nacht vorkommt...)


    Danke, falls das wer weiß :rosen

  • Zitat von urd

    - Wie hoch ist die warscheinlichkeit das man Zwillinge bekommt und ist da bei der Schwangerschaft oder Geburt irgend ein großer Unterschied?
    (hat jemand schon Zwillinge bekommen?)

    Guck mal, hier findest du einen ausführlichen Thread zum Thema Zwillinge. Es soll auch schon Siebenlinge gegeben haben! ;)


    Zitat von urd

    - Ich weiss das es eine blöde Frage ist, aber weiß jemand ob das Aussehen eines Babys/Kindes bei der Schwangerschaft oder bei der Geburt erstellt/berechnet wird?^^°

    Also, ich hab gehört, dass das Aussehen vererbt wird, und das hat sich auch bestätigt. Meine 2 Mädels sehen sich sehr ähnlich! Also muss das ja irgendwie berechnet werden...
    Allerdings würde mich auch mal interessieren, wie das mit der Vererbung konkret funktioniert!


    Zitat von urd

    - Wird man wenn man durch ein Fernrohr schaut per Zufall möglicherweise von Aliens entführt oder nur wenn man alle Logikpunkte hat oderso?
    (Ich hab auch wo gelesen, das es ein männlicher Sim sein muss und das nur in der Nacht vorkommt...)

    Ich glaube, dazu brauchst du in deiner Nachbarschaft ein Ufo. Hab es aber selber noch nicht probiert, ist nur eine Vermutung.




    So, jetzt hab ich aber auch noch eine wichtige Frage!
    Wie kann ich Gemeinschaftsgrundstücke erstellen??
    Irgendwie find ich das einfach nicht... :(

  • Sim_Susi: gemeinschaftsgrundstück erstellst du einfach indem du ein leeres grundstück in deiner nachbarschaft platzierst. sobald du das tust erscheint automatisch die frage, ob das ein wohn- oder gemeinschaftsgrundstücke sein soll. auswählen...fertig! ;)


    gruss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von donnibärchen

    Sim_Susi: gemeinschaftsgrundstück erstellst du einfach indem du ein leeres grundstück in deiner nachbarschaft platzierst. sobald du das tust erscheint automatisch die frage, ob das ein wohn- oder gemeinschaftsgrundstücke sein soll. auswählen...fertig! ;)


    gruss donnibärchen


    Echt? Bei mir nicht *wunder*


    Kann man das nicht auch nachträglich ändern? Hab doch gelesen, dass das gehen soll...

  • Zitat von Liothin

    Hi.
    Ich habe nun seit gestern Sims 2 *freu*
    Und ich liebe es, wenn ich meinen kleinen ein eigenes Haus bauen kann.
    Nur leider klappt das irgendwie nicht. Und ich weiss nicht wieso.
    Selbst im Tutorial kann ich keine Wände ziehen und auch keinen Bodenbelag auslegen. Ich weiss nicht was ich machen soll.
    Kann mir jmd weiter helfen?


    Weiss denn niemand eine Hilfe?

  • Zitat von Liothin

    Weiss denn niemand eine Hilfe?


    spielst du mit dem no-cd patch?

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Jaaa! Ich hab gefunden, wie das mit dem Gemeinschaftsgrundstück ging! *freu*
    Wie konnte ich nur so blind sein! *g*


    Hab aber noch eine Frage!
    Kann ich es nachträglich ändern, ob ein Grunstück Gemeinschafts- oder Wohngrundstück ist? Wenn ja, wie?
    Und kann ich den Namen eines Grundstücks irgendwie ändern?

  • Zitat von iceplanet

    Hallo,gab es schon eine antwort auf deine frage?Würde mich auch brennend interessieren wo der Patch hinmuss.MFG ice


    wenn du den von BM hast


    1. Unrar/zip
    2. Copy bm.exe to <GameDir>\TSBin\
    3. Run the patcher
    4. Enjoy uncensored Sims


    so long der speedy

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Zitat von iceplanet

    Meinte den nacktpatch.Wenn ich den zu den anderen in den downloads ordner packe klappt es nicht.


    den meinte ich auch :)
    steht in meinem post :)

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Ich habe The sims 2 bei amazon vorbestelt und jetzt bekomme ich eine Bonus DVD ist da auch das spiel nochmal drauf?oder nur so Bonusmaterrial?HAben das alle bekommen?

  • Ich habe Sims 2 seit gestern und bin erstmal in ein vorhandenes Haus eingezogen um die Lage zu checken! Darin befindet sich eine Treppe zum OG, welche ich nicht entfernen kann! Die steht genau mitten im Raum und stört total. Wieso, kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank Glamourkate

    liebe grüße glamourkate :rosen

  • Zitat von Tilolit

    Ich habe The sims 2 bei amazon vorbestelt und jetzt bekomme ich eine Bonus DVD ist da auch das spiel nochmal drauf?oder nur so Bonusmaterrial?HAben das alle bekommen?


    Nein, war eine Verlosung. Steht aber auch in der Mail von amazon.
    Die Bonus DVD wird aber erst ab dem 5. Oktober verschickt und du musst dem Link in der Mail folgen und dich eintragen.


    lg
    Morrigan

  • Ich hab grad nich so viel Zeit, weil ich meinem cousin Die Sims2 auf seinem pc installiern muss! Der is noch klein, der kann des nich :knuddel


    Ich wollt nur mal wissen, wo man die verschiedenen downloads hinpackt....


    Danke schon mal, ich bin sicher ihr helft mir!!! :kiss

  • Zitat von Glamourkate

    Ich habe Sims 2 seit gestern und bin erstmal in ein vorhandenes Haus eingezogen um die Lage zu checken! Darin befindet sich eine Treppe zum OG, welche ich nicht entfernen kann! Die steht genau mitten im Raum und stört total. Wieso, kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank Glamourkate


    Guck mal hier, vielleicht wirst du da fündig.