Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Wenn man jetzt ne Simin hat, die lange Haare hat, wird sie dann als alte Oma immer noch solche Haare haben?
    Und kriegen die Omas automatisch graue Haare?

  • C:/Eigene Dateien/EA Games/Downloads
    dorthin @Jersey_9000

    [CENTER]Frueher war ich Chelsea.Also bin ich nicht neu ^^.
    :rosen I love die Sims2
    Fragt mich alles, auch wenn ich kein Profi bin. Wäre nett wenn ihr mich dann auch belohnt *fettesGrinsen*
    Ein Sim der gesund ist hat viele Wuensche, ein Sim der krank ist / Hunger hat / oder in die Toilette muss hat nur einen einzigen Wunsch.
    Danke an die Renommepunktespender:
    Moorhuhn , little-dog (x 2) , Sim-Dream, Yvi!!
    [/CENTER]

  • Hallo haB AUCH NE Fräääääge*fg*



    und zwar gehts um den nacktpatch, ich entpacke ihn in den ordner tsbin und öffne ihn und ersagt mir erforderliche dlldatei....... konnte nich gefunden werden...kann mir jemand sagen was ich falsch mache, hab den patch vim www.thesims.de und er heisst bm.



    Thx und ganz viele grüße an alle simssüchtigen :rosen


    Furia

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Furia:
    Schau mal hier, steht eine Seite vorher! ;)

    Zitat von speedy1009

    wenn du den von BM hast


    1. Unrar/zip
    2. Copy bm.exe to <GameDir>\TSBin\
    3. Run the patcher
    4. Enjoy uncensored Sims


    so long der speedy

    Edit: Habe eben festgestellt, dass das Spiel nicht laufen darf. Dann geht es nämlich nicht. Nur so als Tip ;)



    Ich hab noch zwei Fragen:


    1. Wenn ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren will, mit 2 Sims aus der Familie (von insgesamt 4), geht das überhaupt? Ich hab beim Taxirufen die Option "mehrere Sims" ausgewählt. Dann fuhr das Taxi aber nicht los, ehe alle 4 Familienmitglieder drin saßen!
    Hilfe! Heißt das etwa, dass ich entweder nur mit einem oder mit der ganzen Familie zum einkaufen fahren kann?


    2. Ich war eben mit meiner ganzen Familie einkaufen, und alle haben sich Klamotten gekauft.
    Jetzt sind aber nur die Klamotten von der Mutter im Kleiderschrank, bei den beiden Teens gibt es, wenn ich auf den Schrank klicke, keine Option "Outfit zusammenstellen", sondern nur "Umziehen". Woran liegt das? Braucht etwa jeder Sim seinen eigenen Schrank, wenn er einkaufen gehen will?


    Ich hoffe, jemand hat schnell einen Rat für mich!


    Edit: Oh, zum 2. Punkt hab ich eben hier gelesen, dass andere das selbe Problem haben. Hat vielleicht trotzdem jemand rausgefunden, wie man für Teens Klamotten kaufen und umziehen kann? Meine 2 Mädels haben die selben Klamotten, das ist irgendwie doof.

  • Wollt mal fragen obs eigentlich wie beim Sims 1 für X-box bzw. PS2 auch in Sims2 missionen gibt? Wenn man zb. nach schönsichtingen geht oder veronaville steht ja in der beschreibung sowsa wie ne mission (so ähnlich)


    Muss man das erfüllen??? Bei veronaville zB. mit der zerstritennen Familie ?

  • Hi simsusi und alle andren,


    also ich hab esso gemacht mit dem nacktpatch wie es da steht......ich führ sie dann im tsbin ordner aus und dann kommt die erforderliche dll datei ......konnte nicht gefunden werden. was mach ich denn bitte so anders wie die andren dass es bei mir nicht geht?


    Also der patch funzt bei mir nicht, ich nehme winace als entpacker is das viell ein problem?


    Lieben gruß


    furia

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Zitat von c.fraggle

    ja, jede nachbarschaft hat schon familien, bei denen bestimmte dinge zu erledigen sind. daher sollten diese familien auch in einer bestimmten reihenfolge gespielt werden.


    in schönsichtingen z.b. lotario, grusel, caliente, braun, traumtänzer und dann hübsch.


    Das wusste ich noch gar nicht! Kann man diese Familien denn auch irgendwie zurücksetzen oder so, damit man nochmal von vorne anfangen kann?! Ich habe nämlich mal was Familie Hübsch gespielt und auch gespeichert, ich würde jetzt aber gerne die Familien so spielen, wie man das soll um die Missionen zu schaffen! Bekommt man dann dafür eigentlich auch irgendwas?!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also, ich hab mal ne ganz doof frage und ich weiß jetzt auch net ob die hier her passt, aber ich bin einfach zu ungeduldig um weiter zu warten, also:
    ich möchte bei sims2 einen cheat verwenden, aber ich sehe das eingabefenster nicht, also wie öffnet man den? Ich habs so versucht:
    [Strg]+[C]+[Alt], aber da kam nichts... :deppen :confused:
    mfg, elfe

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von elfe-adina

    Also, ich hab mal ne ganz doof frage und ich weiß jetzt auch net ob die hier her passt, aber ich bin einfach zu ungeduldig um weiter zu warten, also:
    ich möchte bei sims2 einen cheat verwenden, aber ich sehe das eingabefenster nicht, also wie öffnet man den? Ich habs so versucht:
    [Strg]+[C]+[Alt], aber da kam nichts... :deppen :confused:
    mfg, elfe


    [Strg]+[umschalt]+[C] ;)

  • Zitat von Jojo

    Wenn man jetzt ne Simin hat, die lange Haare hat, wird sie dann als alte Oma immer noch solche Haare haben?
    Und kriegen die Omas automatisch graue Haare?


    Ich hätt immer noch gern ne Antwort! Und noch was:
    Wie altern die Sims? Werden die von einer Sekunde zur andern ne Oma oder geht das nach und nach?

  • Dein Sim altert ganz plötzlich, das geht nicht Schritt für Schritt. Du hast unten so eine Anzeige, da steht drauf wie viele Tage dir im aktuellen Alter noch zur Verfügung stehen. Sind die abgelaufen altert dein Sim um eine Stufe oder stirbt, falls er davor schon Opa oder Oma war.

  • Zitat von gummibärchen

    Dein Sim altert ganz plötzlich, das geht nicht Schritt für Schritt. Du hast unten so eine Anzeige, da steht drauf wie viele Tage dir im aktuellen Alter noch zur Verfügung stehen. Sind die abgelaufen altert dein Sim um eine Stufe oder stirbt, falls er davor schon Opa oder Oma war.


    Das is ja doof... Und Was is mit den Haaren?

  • ich habe nun auch endlich die sims 2 hier liegen. auch installiert etc. wunderbar. alles toll. <3
    nur!
    meine schwester mag sich gern das spiel leihen (und die wohnt nicht hier! ;)) .. ich bin ja nicht so ;) nur mag ich halt weiter spielen.. ohne cd, dann. gibt es nicht immer so "dinger" *wortvergessen* die ich mir irgendwo runterladen kann damit ich das auch ohne cd spielen kann?!

  • Zitat von Powersurge

    Ich hab das Spiel noch nicht, aber irgendwo stand hier die Tage folgendes dazu: Fundament legen und dann außer am Rand überall den Boden absenken (gibt da wohl 'n Werkzeug für), darf aber wohl nicht zu wenig sein. Dann kannst Du da unten wohnen, aber wohl keine Wände bauen, und 'ne Treppe kann man auch nicht direkt durch Anklicken benutzen, sondern muß dann jeweils ans andere Ende klicken, dann klettern die Sims von alleine.


    Das nur aus zweiter oder dritter Hand, ich hoffe, das funktioniert so.


    doch es geht, thanxx ;)

  • Hallo Leute,


    ich habe gehört das man in Sims2 seine eigenen MP3 Files in einen Ordner packen kann, sodass wenn die Sims das radio anmachen, man das dann hört? Stimmt das und wenn ja wie geht das dann??


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*