Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Die Package-Dateien installierst du einfach in eigene Dateien -> EA-Games -> Sims 2 -> Downloads und das war auch schon alles. In fast allen Fällen brauchst du dazu das Programm Winzip. Lade dir das runter und dann drückst du nur noch auf extrahieren, gibst den o. g. Dateipfad an und dann müssten die Klamotten im Spiel zu finden sein

  • Wie lange dauert es, bis Essen verdirbt und die SIMs krank werden, wenn sie noch etwas davon nehmen?
    Ich bin inzw. vorsichtig geworden und habe alles abspülen lassen, nachdem die SIMs sich genüßlich den Geruch des Essens in die Nase wedelten und oben das Kästchen erschien mit "Das riecht gut." Mein SIM-Mann, der sich dann noch aus der Schüssel genommen hat, war danach nämlich krank.
    Oder kann man die SIMs zu diesem Zeitpunkt noch davon essen lassen?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo SarahO, :wink


    so weit ich weiß, kann man sich nur eine Lebensmittelvergiftung holen, wenn das Essen von einer grünen "Wolke" umgeben ist - zumindestens ist das bei mir so :)
    Einmal wurde das Frühstück während des essens bei mir schlecht, danach hatte mein Sim auch eine Vergiftung.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • hallo liebe sims-freunde!


    sorry wenn die frage überflüssig ist,aber ich will mir morgen die sims 2 kaufen und so wenig zeit wie nötig mit demhandbuch verbringen ;)


    also hier meine frage:


    wie baue ich brücken?? *baupläne bereithalt*
    hab na nähmlich n paar coole ideen mit innenhöfen und kleinen seen dadrin :up


    ähm und noch was: die cheats die hier aufgelistet sind,die funzen auf der dt. version?


    tjoo das wars erstmal!


    danke für alles!!


    mike

  • Architektikus
    Also brücken:
    Du nimmst die Veranda mit diesen Säulen drunter (weiß nicht ob man auch die andere nehmen kann) und baust die form deiner brücke. An anfang und ende setzt du dann Treppen (ist ja klar)!!! Unter der brücke durch und überall kannst du dann das wasser hinmachen.
    Hoffe ich konnte dir helfen!!
    bye

  • Zitat von sweetbunny_1

    nein... die eltern sind ausgezogen weil ich vorher nicht wusste wie die ganze familie auszieht.will aber die famielie wieder zusammen führen.


    Du musst die Eltern des Teenies einladen und wenn du dich sehr gut mit ihnen verstehst kannst du die Option "Vorschlagen" ----> "Einziehen" anklicken.
    Wenn du das mit beiden Elternteilen gemacht hast, ist deine Familie wieder komplett :)

  • erst mal danke für die antworten zum umziehen.
    habe aber mal wieder eine frage gibt es für sims2 schoneine möglichkeit über netzwerk zu spielen?wenn ja wie,was brauche ich dafür und wo bekomme ich es????


    MFG ELA

  • hallo liebe simser!!


    ich werde mir heut' (soweit dieser inkompetente verkäufer von expert die wahrheit gesagt hat) die sims 2 holen * :kitarre freuuuuu :kitarre *


    allerdings habe ich auch den bericht von giga gesehen und die sagten etwas von einer eventuellen fehlermeldung, die aber nach mehreren installationen verschwindet?mein pc is nich mehr der jüngste und ich hab angst,dass wen ich etwas 5mal neu installiere er entgültig schlapp macht!!


    also wieviele hatten soeine fehlermeldung?


    sie kommt nach dem installieren,wenn amn das spiel starten will.
    ich glaube sie besagt,dass 358 mb fehlen?


    ich weiss es nich,aber wenn einer soeine hatte,bitte ich um rat,wie man sie evtl. loswerden kann!


    vielen dank im voraus


    mike


    ps:falls es dieses thema schon giebt bitte ich um entschuldigung
    pps: rechtschreibfehler sind zu irgnorieren :teuflisch


    liebe grüsse


    mike

  • Zitat von Architektikus

    sie kommt nach dem installieren,wenn amn das spiel starten will.
    ich glaube sie besagt,dass 358 mb fehlen?

    Und diese Fehlermeldung soll nach ein paar mal installieren verschwinden? Also das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn nicht genug Platz auf der Platte ist, dann wird der bestimmt nicht gößer, wenn man das Spiel dauernd deinstalliert und wieder installiert. Ich weiß ja nicht, was dir dieser Verkäufer sonst noch so erzählt hat, aber anscheinend hatte er nicht wirklich viel ahnung.
    Wie Tantchen dir schon empfohlen hat, solltest du mal im Technik Forum vorbeischauen, wenn du Probleme mit deinem Spiel hast.


    lg
    Morrigan

  • Hi! :wink


    Ich hätte ein paar Fragen:


    1) Wo ist dieser Familien-Umzieh-Button in der Nachbarschaftsansicht?
    2) Wie oft kann man den PrivatschulDirektor einladen?
    Und was könnte man machen das ihm die Führung und das Haus ect. gefällt?


    I danke euch schon im vorraus!! :kuss
    lg Simschen

    [COLOR="Blue"]Servus![/COLOR]
    [COLOR="blue"]Nach langer Pause bin ich wieder da![/COLOR] :rolleyes


    [COLOR="Cyan"]Lebe so,dass wenn du stirbst alle weinen und nur du allein lächelst! [/COLOR]:hypo :wipp


    Simschen

  • Hallo Simschen,


    Zitat von Simschen


    1) Wo ist dieser Familien-Umzieh-Button in der Nachbarschaftsansicht?
    2) Wie oft kann man den PrivatschulDirektor einladen?
    Und was könnte man machen das ihm die Führung und das Haus ect. gefällt?


    1. Der Familienumzieh Button ist in der Leiste, wo du eine Familie erstellen kannst und wo du deine Familien siehst (wenn du eine Nachbarschaft startest, ist die Leiste zu sehen). Dort findest du ein Symbol (links irgendwo) auf dem die Umrisse mehrerer Personen zu sehen sind, ein Pfeil zeigt nach unten. Das musst du anklicken, deine Familie auswählen (wie bei Sims1) und dann kommt die Meldung "Soll die Familie ... in die Familientonne verschoben werden" oder so ähnlich. Dann bestätigen und dann daucht ein Bild deiner Familie in der Leiste auf. dann anklicken und das neue Haus auswählen - Fertig ^^


    2. Soweit ich weiß, so oft du willst - auf jeden Fall hast du mindestens 3 Versuche. :D In dem Haus sollte es möglichst viele Lernmöglichkeiten geben, Bücherregal im zimmer des Kindes, etc. Außerdem kommt auch Spielzeug gut an *think* Also ein Kinderfreundliches Haus, würde ich sagen :)
    Hier steht noch genaueres, anscheinend sollte der Umgebungswert hoch sein.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Juten Tach,
    Meine Problem ist das ich nich weiß wie man die Belohnungsgegenstände für meine Arbeit bekomme. Weiß jemand wie das geht?