Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • ich hab auch mal ne kleine Frage:
    wie bekommt man die objekte von einem wohngrundstück (zB Bett,Kühlschrank,usw.) in ein gemeinschaftslot,also auf ein gemeinschaftsgrundstück?

    Sam

  • Also das läuft immer so ab bei mir:Ich kaufe mir nen Grundstück und will dann anfangen zu bauen!Wenn ich dann aber auf "bauen" gehe klicke ich immer wie wild auf die Sachen und es passiert einfach nichts!
    Also könnte mir bitte bitte einer wie bei einem blöden kleinen Anfänger eine komplette Anleitung machen wie ich mir selber Häuser bauen kann oder mi hier nen Link hinposten,wenn ihr das thema schonmal hattet!?


    Jetzt noch ne andere Frage:Wenn ich aber schon ein Haus habe und meinen Garten nur noch mit Blumenbeeten verschönern will,dann geht das auch nicht!Wie mache ich das?


    Und wie geht das wenn ich neue Teppiche/Tapeten/Türen/Fenster drinhaben will!?????


    Sorry,das sind wirklch viele Fragen!


    Liebe Grüße :wink

  • hi cheerleader,


    schau mal hier:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43855&highlight=baumodus
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46593&highlight=baumodus
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=44821&highlight=baumodus
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43016&highlight=baumodus


    bevor du dir das nun alles durchliest: wenn du einen nocd-crack benutzt liegt es daran, daß der baumodus nicht funktioniert. dann ist der letzte link der wichitge für dich.
    ansonsten schau dir mal die anderen an.


    naora



  • Du hast nicht zufällig einen NO-CD Keks verwendet, oder???


    Emu.-prob
    Schau mal in dem Thread, da findest du die Lösung!


    have fun!

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • Zitat von *Sam*

    ich hab auch mal ne kleine Frage:
    wie bekommt man die objekte von einem wohngrundstück (zB Bett,Kühlschrank,usw.) in ein gemeinschaftslot,also auf ein gemeinschaftsgrundstück?

    Ich glaube das gejt normal nicht!!
    Aber bei modthesims.? (musst zu halt ausprobieren on *.de *.com oder *.net)
    gibt es eine kollektion zum runterladen damit kannst du das dann!!!
    Also ich schau mal ob ich einen direkten Link zum dowload finde und dann ändere ichden Eintrag nochmal!!!

    Edit: Da war wohl jemand schneller !!!
    Tschuldigung!!!

    [left][/left]

  • Ich möchte mir das Spiel "die sims 2" kaufen und möchte wissen ob man da
    das erste spiel zur installation braucht und ob das spiel bei allen pc's läuft???


    Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann... :augdrück


    :schreib

  • Also,ich habe jetzt in keinem der Threads was vernünftiges zum Thema Häuserbauen gelesen....also eine Anleitung,wie man s macht....


    1:Ich habe gehört,dass das Häuserbauen so schwer ist????Ist es genauso wie bei Sims 1 oder anders???


    2:Wie baue ich 5 Etagen....???(bitte genau erklären,wäre nett)


    3:In der Vorschau oder auch auf Pics im Internet sieht man Bands die auf Partys spielen...
    Habt ihr ne Ahnung, wie das geht???


    4:Wenn man den Alterungscheat eingibt...und die FRau ist schwanger...oder hat schon ein Kind,kann das Baby dann trotzdem zum Kleinkind werden,bzw. die Frau das Baby bekommen oder muss man dann den Alterungscheat ausmachen..??


    5:Wie macht man das,dass die Sims in der Stadt betteln gehen...??


    6:Kann man mehr als 8 Sims machen????Ich meine gubts da nen n Cheat??Das die dann trotzdem alle unter einem Haus wohnen können???


    7:Ich habe gehört,es kommt auf das Grundstück an.Also,dass man auf einem größeren Grundstück auch mehr Sims machen kann,z.b. 10.


    8:Ich habe mir schon gaaanz viel über die Sache mit Bella gelesen,doch nix wirklich brauchbares gefunden,hat jemand ne LÖsung,wie das auch ohne Patch geht??


    9:Was sind Patches???Muss man die runterladen???


    10:Wenn man ein Riesenhaus baut,auf einem normalen,nicht großen Grundstück,kann man dann auch mehr als 8 Sims machen??


    11:Wie gehts noch mal der Cheat,dass ein Sim alle Leute kennt???Also "boolProp...."usw...aber was muss ich dann klicken???


    Weil ich habe mal gelesen,dass Freunde bei denen übernachten können.


    12.kann immer nur 1 oder auch mehrere Perosnen bei denen übernachten???


    13:.da stand,dass wenn die Sims ineinander verliebt sind,in einem Bett schlafen können(also der der da wohnt und der der da übernachtet)und ansonsten getrennt...deshalb die Frage,ob sie auch miteinander schlafen können..???



    14:.können Kleinkinder auch mit anderen Kleinkindern spielen???Also,dass z.b. die Schwester ihren kleinen Bruder mitnimmt oder die Mutter ihr kleines KInd???


    15:Wenn man den movoobjectson cheat verwendet udn Hausaufgaben entfernt,gelten sie dann in der Schule als gemacht??


    16:Wie wird mein KInd ein Überflieger??


    17:Manche reden von Ferienjobs für Teenager...aber gibts da überhaupt Ferien??Oder wie is das gemeint??


    18:Bei den Bedürfnisanzeigen,ist ja manchmal nicht nur rot und grün,sondern auch gelb ode ros,....was heißt das,ich kapier das irgendwie nicht...


    19:Weiß jemand schon,was für ein Add-On nach "Wilde Campus Jahre"geplant ist????


    20:Wie man Zwillinge macht,verstehe ich ja,aber wie macht man Drillinge??


    21:Wie lange ist eine Sim-Frau schwanger???Und wie lange kriegt sie Mutterschaftsurlaub???


    22:Kriegt sie auch Mutterschaftsurlaub,wenn das Kind schon da ist???


    Würde mcih freuen,wenn ihr versuchen würdet alle fragen zu beantworten...lg


    wäre echt cool,weil die Sims mein LIeblingsspiel ist...


    mfg


    treuer Fan*Löl*

  • also alle weiss ich ned :häppy


    1. ALso eigentlich nicht umbedingt schwerer, übung macht den Meister.Keller bauen zbs ist schwerer,ok,war wahrscheindli nicht sehr ne grosse hilfe..
    3. SO viel ich weiss kann man das erst in den Wilde...
    4. Dass muss man wohl ausprobieren.. :D
    5. Sie gehen nicht einfach in die Stadt betteln, meine Sims tun das nur wen sie bei ihrer Laufbahn anzeige im roten stehen und es ihnen auch sonst nicht gut geht, aber dass tun sie Zuhause, ich glaube es kommt auch noch auf die Laufbahn drauf an.
    7. Ne, das geht glaubes nicht
    8. So viel ich weiss hat man das Geheimniss noch nicht gelöst, mehr gibts in nem Therad
    9. Die kann man runterladen, genau erklären kann ichs nicht:S
    10. Das ist mir neu,ne
    11. Ein Guter freund kann übernachten, klick auf Vorschlagen und dann Übernachten. Die Sims lehnen es entweder ab oder an.
    12. Kommt drauf an wie viele zu stimmen
    13. Ja, wenn sie sich sehr mögen können sie "Bettspielchen" machen. Klick aufs bett, entspannen mit beiden SIms, dann kuschel und wenn sies könne, Dann gibts auch Baby machen und ebe techtelmechtel.
    14.Kleinkinder können nicht in ein fremdes Grundstück, auch können sie nicht mit auf die Arbeit.
    16. Wenn dein Kinder die Note 1+ hat, und zugleich im Nebenjob immer bestens ist, und sogar Befördert wird, kann es ein Überflieger werden.
    17. Ferien haben sie nicht, aber Wochenende am SA und SO. Es gibt sogenannte Nebenjobs, die können nur die Teenis nach der Schule erledigen.
    19. Ist noch nicht bekannt gegeben/sehrwahrscheindlich noch nichts geplant
    20. Musst du nen bisslä Hacken
    21. Ca. 3 Tage, sie kriegt 3 Tage frei
    22. Ja, kriegt sie, aber sie bleibt nur zuhause wenn kein Kindermädchen da ist. Falls du eine angerufen hast, und die auch kommt, geht sie zur Arbeit.


    Ps: für alle Cheats, zum bsp das wegen den vielen Freunden findest du in einem Therad.


    :stick sind nicht alle fragen :nööö , gab aber mein bestes
    *Klugscheisserin sein* :thiva


    Tach noch :kuss :

  • erstmal willkommen hier


    naja, ein paar sachen kann ich helfen
    3. ich glaube das gibt es erst im add-on mit den studenten. da wird es intrumente geben und die können dann in ner band spielen (nebenjob für studis oder so ähnlich)
    4. kleinkinder/kinder altern dann auch nicht...schwanger k.a., gute frage wüßt ich auch gern, ausprobieren!
    5. eine idee: karriere ruhm, die wünschen sich geld verdienen und wenn man die wünsche nicht erfüllt und die laune rot wird, dann betteln sie...aber in der stadt? einfach mal hin schicken
    11. darüber gibt es einen thread mit der überschrift "neuer cheat"...gucksch gleich ma
    13. ja, wenn beide in der beziehung ein rotes herz haben: aufs bett klicken "entspannen", anderen sim auffordern "mitmachen", wenn beide auf bett, dann wieder anklicken und "techtelmechtel" (manchmal gibt es das nicht, dann erst "kuschel" und dann sollte auch die optien "techtelmechtel" kommen.
    15. nein
    16. 1+ in der schule (HA machen!)
    17. nebenjobs...können die sich ganz normal in zeitung pc suchen und ist dann nach der schule
    20. musst du einen hack nehmen, oder als bug kommt es auch vor ( lies thread "bekannte bugs" oder so...ist ein, zwei unter diesem)
    werd einfach schwanger, dann siehst du wie's dauert und mit MuSchu-urlaub etc


    generell: frag nich soviel, probier's aus!!!! (das ist nicht böse gemeint...aber mir macht's mehr spass sachen selber rauszufinden) cheers

  • 1.Also ich finde es nicht schwerer als in sims 1 und es ist ziemlich änlich

    3.DAs sind glaub ich Screens zum Add on

    6.Also ich habs noch nicht ausprobiert aber wenn du folgenden cheat ingibst :
    boolProp testingcheatsenabled true und dann mit gedrückter shift taste auf einen sim drückst dann auf mehr gehst dann auf spawn oder so ähnlich und dan tompstone of l and d wählst dann erscheint ein grabstein dann musst du auf den klicken und dann new famaly member wählen dann kommt ein neues Familienmitglied ... weiß aber nicht ob du da über 8 kriegst

    8. Also Bella ist glaub ich ein Geist und ich wüsste nicht ,dass man da irgendwie einen Patsh braucht

    9.Ein patsh behebt meistens Fehler

    Mist ...zu spät ! :rauch :wut

    [left][/left]

  • Das kannst du ganz genau wissen: Wenn du nichts derartiges aus dem I-Net runtergeladen hast, hast du auch nichts auf dem Computer ;-). Bye, Sonny


    P.S.: Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Hey,
    gibts für sims 2 eigentlich auch schon einen cheat für mehr freunde, also so wie dieses bild bei sims 1?

  • Also habe nichts derartiges aus dem netz runtergeladen.Was soll ich denn jetz machen?Kann echt nicht bauen,noch nicht mal tapeten ändern,Blumenbeete anlegen oder so kleinere Sachen.Geschweige denn vom bauen ganzer Häuser!

  • hab da mal so ne' frage: wenn alte knacker durchs fernrohr schauen können die dann auch von aliens entführt werden und schwanger werden? Würd mich echt mal interessieren weil bei mir noch kein knacker entführt wurde!!!