Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Morrigan

    Du musst einen Hochzeitsbogen kaufen.
    Den stellst du dir am besten in den Garten und dann klickst du drauf und ich glaub da gibts dann die Optin Heiraten und dann ist es eine richtige Hochzeit :D


    lg
    Morrigan


    muss ich das gleich nach der verlobung tun?


    ich hab erst vor kurzem gesehen, dass man einen hochzeitstag feiern kann, hab dabei den bogen aufgestellt, gäste eingeladen, torte gekauft, aber nix von wegen bogen anklicken und los gehts mit heiraten - die torte wollten sie auch nicht
    liegt es daran, dass sie schon zu lange ein ehepaar vorher waren auch ohne hochzeit????


    verwirrende grüße

  • wenn sie schon verheiratet sind können sie nicht nochmal hochzeit feiern
    das siehst du an den ringen die dann bei den beziehungen angezeigt werden


    ansonsten müssen sie nicht gleich nach der verlobung heiraten
    ist verlobung eigentl. gleich heiratsantrag? (lebe meist in wilder ehe) - einen solchen Antrag müßten die vorher auch noch machen

  • Zitat von Nickycol

    Hallo!
    Ich finds einfach nich, also sorry, denn ich weis irgendwo stehts xD
    Ich suche dieses tool was die Bugs behebt, aber ich kanns einfach net mehr finden!! Abba ich brauchs jetzt einfach, denn ich nehm an, dass mein prob eins von diesen ganzen bugs is.
    ich hab folgendes problem:


    Wenn ich meine Sims in einen von diesen pools steigen lasse, (die die es unter badezimmer zu kaufen gibt) dann ist kurz danach mein haus und die strasse in einem hellblauton überzogen, so das man nix mehr erkennen kann, ich seh dann nur noch die wiese und meine Sims kann ich dann auch nimmer sehen! Ich hoffe, das ich es mit diesem bugbeheber wegbekomm und es dann wieder geht, denn wenn ich neustarte und wieder in die familie gehe, hat sich nichts geändert, dann isses so wie ichs verlassen hab, mit diesem blauen.


    :help Nicole ¿(^.^)?


    meinst du den patch?
    den gibts auf der ea-seite zum download - heißt da irgendwie auch update


    kann aber nicht garantieren daß er bei deinem prob hilft
    aber versuchen kannst du es mal weil auch eine grafik-probleme (und nach dem schaut es aus) behoben wurden

  • Ich hab da ein problem, vielleicht kann mir hier ja schneller geholfen werden. Immer wenn ich ein Foto mache ist es schwarz. Hab ich was falsch eingestellt? Ich hab den Patch schon drauf und weiß einfach nicht mehr weiter, wäre sehr dankbar für eine Idee :)

  • Zitat von SophieAnn

    Ich hab da ein problem, vielleicht kann mir hier ja schneller geholfen werden. Immer wenn ich ein Foto mache ist es schwarz. Hab ich was falsch eingestellt? Ich hab den Patch schon drauf und weiß einfach nicht mehr weiter, wäre sehr dankbar für eine Idee :)


    mal zu deiner beruhigung
    deinen Thread (den du ja eigens dafür eröffnest hast) haben schon einige gelesen
    hätte jemand eine antwort gewußt hätte man dir da auch geantwortet
    es ist hier nicht üblich so oder ähnlich zu posten : "sorry kann leider nicht helfen"


    ich kann mich nicht erinnern darüber mal schon was gelesen zu haben
    kann dir leider nicht helfen
    denke den anderen geht das auch so
    sobald jemand einen lösungsansatz weiß wird er das auch schreiben


    aber vielleicht könntest du mal mitteilen wie du deine foto-optionen eingestellt hast und welche grafikkarte du hast
    und wo deine fotos schwarz angezeigt werden? bei den sims direkt oder in einem bildprogramm?

  • Also gut, ich meinte die Fotos die man sich im Spiel im Fotoalbum anschauen kann. An den Fotooptionen hab ich gar nichts umgestellt, einfach so gelassen wie sie nach der Installation eingestellt waren.


    Daten meiner Grafikkarte : GeForce FX 5200
    Integrated RAMDAC
    128 MB Speicher

    Ich hoffe das vielleicht doch noch jemand das Problem kennt, trotzdem danke für die Antwort Trinity :)

  • Ich hab nachgeschaut, die Fotos sind leider auch schwarz. Tja, muss irgendwas im Spiel nicht stimmen. :(

    Ich hätte da noch eine andere Frage, wenn man im Nachbarschaftsmodus ist, werden bei mir bei den Häusern in denen ich schon gespielt habe sehr seltsame Grafikfehler angezeigt. Oft erscheint da auch der Kopf der Figur mit der ich in dem Haus spiele, in der Größe des Hauses, genau neben dem Haus. Vielleicht hat da ja jemand eine Idee. Ich weiß, ich hab komische Fehler :D

  • die probleme scheinen an der Grafikkarte zu liegen bzw. an den falschen Treibern


    versuch doch mal die neuesten Treiber zu installieren (wirken manchmal wunder)
    und gib mal in der Suchfunktion den Namen deiner Grafikkarte ein und schau mal ob du dazu was findest
    zu Grafikkarten gibt es da massenhaft Beiträge


    in dem anderen Forum - technische Fragen - findest du dazu bestimmt was

  • Hmmm...


    Also im alten PC habe ich auch ne FX5200 von Pine, hab den neuesten Treiber von nVidia und DirectX 9.0c von MS geladen und bei mir funzt es einwandfrei...
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, sry.

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • ich hab auch mal wieder ne frage... ich hab gestern mir den cheat reingehauen wo man sich beim gestalten seiner häuser nicht an die gitternetzlinien halten muss...


    so und nun kann ich weder fenster noch türen einbauen...


    Hilfe! :transport

  • Du hattest Recht Trinity, ich hab einfach mal einen neuen Treiber installiert und schon funktionieren die Fotos :D! Die Fehler im Nachbarschaftmodus sind zwar noch nicht weg, aber ich werd mich mal im - Technischen Fragen Thread - umschauen. Ich danke dir :)

  • Hi Leute! Ich hab ein Problem mit Downloads, aber ich wollte kein neues Thema anfangen. Ich mag es einfach nicht.
    Aber ich hoffe ihr habt nichts dagegen und beantwortet meine Frage. :tellengeh Wie mache ich das möglich, dass ich gedownloadete Bilder (die man an die Wand hängt) im Spiel haben kann. da gibt es doch keine Veränderungsmöglichkeit von dem Originalspiel aus,wie z.B bei Theken. Gibt es dafür ein cheat oder muss man da irgendwas downloaden? Denn ich will auch Bilder im Quervormat haben, die einigermaßen schön aussehen.
    Danke im Voraus.
    Anastasia :o)

  • Zitat von niggie

    ich hab auch mal wieder ne frage... ich hab gestern mir den cheat reingehauen wo man sich beim gestalten seiner häuser nicht an die gitternetzlinien halten muss...


    so und nun kann ich weder fenster noch türen einbauen...


    Hilfe! :transport


    Solche Cheats führen meist zu derartigen Problemen und ich wüsste jetzt auch nicht was man dagegen machen kann, außer solche Veränderungen gar nicht erst vorzunehmen. Das Bau-Menü ist nunmal auf dem Gittersystem aufgebaut. Und das nicht ohne Grund. Ich würde dir raten, einfach beim normalen Spielprinzip zu bleiben. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von **Rainbow**

    Hi Leute! Ich hab ein Problem mit Downloads, aber ich wollte kein neues Thema anfangen. Ich mag es einfach nicht.
    Aber ich hoffe ihr habt nichts dagegen und beantwortet meine Frage. :tellengeh Wie mache ich das möglich, dass ich gedownloadete Bilder (die man an die Wand hängt) im Spiel haben kann. da gibt es doch keine Veränderungsmöglichkeit von dem Originalspiel aus,wie z.B bei Theken. Gibt es dafür ein cheat oder muss man da irgendwas downloaden? Denn ich will auch Bilder im Quervormat haben, die einigermaßen schön aussehen.
    Danke im Voraus.
    Anastasia :o)


    Hast Du den CEP schon installiert ? Sonst schau Dich etwas im Downloadsforum um, da gibt es schon einige Threads zu dem Thema. Vielleicht hilft einer davon weiter.

  • Zitat von niggie

    ich hab auch mal wieder ne frage... ich hab gestern mir den cheat reingehauen wo man sich beim gestalten seiner häuser nicht an die gitternetzlinien halten muss...

    so und nun kann ich weder fenster noch türen einbauen...

    Hilfe! :transport



    Ja kenn ich !
    Du must einfach den Cheat wieder aus machen ("boolProp snapobjectstogrid true") und am besten auch noch den "moveobjects on" aus machen ("moveobjects off")

    Hoffe deine Fregen beantwortet zu haben!!! :)

    [left][/left]

  • Zitat von Der Mathias

    Solche Cheats führen meist zu derartigen Problemen und ich wüsste jetzt auch nicht was man dagegen machen kann, außer solche Veränderungen gar nicht erst vorzunehmen. Das Bau-Menü ist nunmal auf dem Gittersystem aufgebaut. Und das nicht ohne Grund. Ich würde dir raten, einfach beim normalen Spielprinzip zu bleiben. ;) :D


    ja sorry - ich wollts halt nur mal propieren!


    Zitat von lionwaaser

    Ja kenn ich !
    Du must einfach den Cheat wieder aus machen ("boolProp snapobjectstogrid true") und am besten auch noch den "moveobjects on" aus machen ("moveobjects off")


    Hoffe deine Fregen beantwortet zu haben!!!


    öhm - ich hab gestern einfach den rechner hochgefahren und angefangen zu spielen/bauen da war wieder alles okay :supi
    jetzt bin ich wieder glücklich und verspreche hoch und heilig nie wieder diesen cheat zu benutzen *zuDerMathiasschiel* :zudienst

  • Hmm, weis jetzt nicht ob richtig bin, ich hab mir gestern ein paar Meshes von XenosHeroin runtergeladen, die die Proportionen von weiblichen Erwachsenen verändern sollen(XenosHeroineSwimMesh.rar, und ein paar Andere)Aber ich kriegs nicht gebacken. Soll irgendwie mit Fitnes und den Klamotten funzen. Steht wohl auch eine Beschreibung dabei aber leider reicht mein englisch wieder mal nicht aus. Hat das wer schon mal hingekriegt und verrät mir wies geht :help