Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von GrünesNäschen

    Kann mir denn niemand helfen????????


    ...ähmm du hättest deinen beitrag auch editieren können...:misstrau und wie Trinity schon sagte..."geduld" ;)

  • Ich habe auch eine kleine Frage:

    Ich bin aus dem Urlaub wieder da und möchte natürlich gaaaaaanz schnell wieder SIMS spielen. :seelove Deshalb habe ich eine neue Familie gemacht, etc. Aber mich stört es immer, dass man so lange braucht und es so aufwendig ist, bis meine SIMS genügend Fähigkeiten besitzen. :schwitz Für den Job, Haushalt oder so.
    Gibt es da einen Trick? :misstrau Sonst habe ich immer gemacht, dass ich nur ein Ehepaar gemacht habe, das Altern ausgeschaltet habe und sie den ganzen Tag hab lernen lassen. Aber dann werden sie so schnell alt, wenn sie Kinder bekommen...
    Hmmm.. komplizierte Sache.. Vllt. könnt ihr mir ja helfen??
    Danke für jede Antwort!:knuddel

    Liebe Grüße,
    songe. :wink

  • songe: Allerdings, gibts da einen Trick, und zwar den Denkerhelm, das ist eine Laufbahnbelohnung. Setz ihn einem Sim auf, wenn er gold oder platine Laufbahn hat und er lernt vieeel schneller!

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Mit den Laufbahnbelohnungen können die Sims nicht mal Altern wenn man den Aging cheat nicht benutzt, insofern sehe ich das Problem eigentlich nicht.


    Das "Aufbauen" der Personen ist im Grunde Teil (und Sinn) des Spiels, aber wenn es dir zu langweilig ist empfehle ich den Einsatz von SimPE zum editieren.


    Ich persönlich nutze das Kontrollpanel aus dem dmaWorker Package (zu finden auf http://www.modthesims2.com/ ) das auch Fähigkeiten geben kann - ich nutze allerdings nur das Caller-ID Feature des Panels, das anzeigt wer wen anruft wenn das Telefon klingelt :)

  • @ songe: also ich hab das Problem auch oft. Beim editieren der Sims mache ich sie dann aber sehr aktiv, weil mir nämlich schon oft aufgefallen ist , dass sie dann viel schneller arbeiten und nicht mitten beim Lernen aufhören weil sie keinen Spaß mehr haben!!:tito

  • :wink :schreibs ich hab da jetzt auch mal ne frage ! okay eigentlich ist es nur ne tatsache aber ich wollte mal eure meinung dazu hören ! Also : ich finde es irgendwie voll bescheuert , dass die sims immer den wunsch haben mit ihren freunden zu flirten etc. ...... wieso können sie denn nicht einfach so befreundet sein ???? Außerdem nervt das ziemlich wenn dieser Sims eh schon verheiratet ist und Laufbahn Familie hat, ich meine da will er / sie doch eh nicht mit jemand anderem flirten etc. oder?????? Pls mb thx

  • Glam!: Ein paar kleine Bitten am Rande:
    Benutze bitte eine weniger schmerzhafte Schriftfarbe, also eine möglichst dunkle; dieses Orange tut auf dem Hellblau des Forums extrem in den Augen weh.
    Benutze außerdem die "Ändern"-Funktion an einem Beitrag, um ihm noch etwas hinzuzufügen, wenn nach Dir noch niemand wieder geschrieben hat. Solche Mehrfachposts empfinden viele hier als störend.

  • Dankeschööön! Klappt jetzt doch wieder! Warum auch immer...! :rosen

    Ich wünsche euch gaaaz tolle Weihnachten :klausi und hoffe dass ihr ordentlich ins neue Jahr reinfeiert! :silvio Aber nicht mit zu viiiel Alkohol sonst: :vom

  • Also, wenn ich Die Sims 2 spiele und ich verheirate 2 Sims müsste doch ein Video kommen oder?? Und bei mir kommt keins. Was kann da schuld sein???
    Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort!
    MfG Dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Zitat von dragoon

    Also, wenn ich Die Sims 2 spiele und ich verheirate 2 Sims müsste doch ein Video kommen oder?? Und bei mir kommt keins. Was kann da schuld sein???
    Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort!
    MfG Dragoon


    Hallo Dragoon,
    ein Video kommt meines Wissens nur, wenn Du die beiden unter dem Hochzeitsbogen heiraten lässt...kann aber auch sein, dass Du obendrauf das ganze noch auf ner Party machen musst..
    (So ist es zumindest, wenn jemand Geburtstag hat...)


    Bei anklicken und heiraten kommt auf jeden Fall kein Video, dass ist normal.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • hi


    vielleicht könnt ihr mir helfen? *hoff*
    Meine kleine Simsfamilie hat gestern zum ersten mal Zwillinge bekommen...hatte nämlich bisher noch nie das Glück. Nur jetzt sind meine Simseltern so heftig mit den beiden kleinen Süßen überfordert, dass ihre Laufbahnanzeige ziemlich (rot) im Keller ist!! :-( Wegen den Babys hab ich keine Zeit für ihre wirklichen Interessen...und falls ihre Interesse das "Laufen beibringen" ist, dann dauert dieses zu lange...und die Grippsmilch kann ich nicht anwenden, weil dazu ihre Laufbahnanzeige ja gold oder platin sein müsste...heul...was soll ich machen...gibt es irgendein unfaires Mittel, dass ich einsetzten kann, um ihre Laufbahnanzeige in den Griff zu bekommen? Vielleicht ein Cheat, ein download oder so? Büddö helft mir! *liebguck*

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]


    [CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

  • Zitat von Cecil82

    hi


    vielleicht könnt ihr mir helfen? *hoff*
    Meine kleine Simsfamilie hat gestern zum ersten mal Zwillinge bekommen...hatte nämlich bisher noch nie das Glück. Nur jetzt sind meine Simseltern so heftig mit den beiden kleinen Süßen überfordert, dass ihre Laufbahnanzeige ziemlich (rot) im Keller ist!! :-( Wegen den Babys hab ich keine Zeit für ihre wirklichen Interessen...und falls ihre Interesse das "Laufen beibringen" ist, dann dauert dieses zu lange...und die Grippsmilch kann ich nicht anwenden, weil dazu ihre Laufbahnanzeige ja gold oder platin sein müsste...heul...was soll ich machen...gibt es irgendein unfaires Mittel, dass ich einsetzten kann, um ihre Laufbahnanzeige in den Griff zu bekommen? Vielleicht ein Cheat, ein download oder so? Büddö helft mir! *liebguck*


    Kann Dir leider nur faire Mittel empfehlen, mit dem Rest kenn ich mich nicht so aus:)
    Also, als allererstes würde ich sofort so'ne Kinderfrau anrufen, und sagen, sie soll nur jetzt kommen...die bleibt dann nämlich solange Du willst, und kümmert sich schon mal ein wenig..(auch wenn die extrem nervt...bloß keinen Kinderstuhl anschaffen!), als nächstes die Eltern ständig an die Blubbermaschine hängen (wenn DU WCJ hast).
    Oder kurzfristig einen Sim "zur Sklavenarbeit" erstellen, den kannst Du dann (wenn Du WCJ hast) einfach in den Haushalt einfügen und der soll sich erstmal um die Bratzen kümmern, während die Eltern verdientermaßen auschillen....
    Laufen, Sprechen etc. beibringen ist übrigens nicht ganz so super wichtig (das können miner Erfahrung nach nur Familienmitglieder) (wenn Dir die Laufbahnanzeigen von den Bratzen relativ egal ist), also solltest Du mit den Tipps schon wieder einigermaßen für Entspannung sorgen können:)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Jap, und als "unfaires" Hilfsmittel (was das ganze aber echt langweilig macht, ich spreche aus eigener Erfahrung) könntest du in der Nachbarschaft den Cheat boolprop testingcheatsenabled true eingeben... Dann lassen ishc im Haushalt die "Launebalken" beliebig ziehen. Außerdem kannst du mit gedrückter shifttaste auf den Sims klicken, da steht dann "set aspiration" (gibt es zweimal) und da kannst du den Stand der Laufbahnanzeige auswählen, den du gerne hättest!
    Oder du klickst mit shifttaste auf den Briefkasten und wählst "make all happy" dann sind alle Launebalken im grünen Bereich, und wenn es erst mal allen gut geht, kriegst du es bestimmt auch so in den Griff!
    Danach den Cheat am Besten wieder deaktivieren, könnte sein, dass sonst irgendwelche Fehler entstehen/nicht behoben werde etc...
    Hoffe, das hilft dir!
    Greetz,
    die Gwen

  • Nein es kommt gar kein Video, beim ersten kuss, küssen sie sich ganz normal?!!!
    Kann man da nichts umstellen oder so???
    MfG Dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Zitat von dragoon

    Nein es kommt gar kein Video, beim ersten kuss, küssen sie sich ganz normal?!!!
    Kann man da nichts umstellen oder so???
    MfG Dragoon


    Jepp, kannst das Umstellen, kann aber auch daran liegen, dass Deine GraKa zu schlecht ist, wie Trinity schon gesagt hat...
    Umstellen geht hier: Beim Spielen zu den Optionen (die drei Punkte), unter den Kameraoptionen kamera für spezielle Ereignisse (special event Camera oder so) auf ein stellen.


    Geht halt auf die Rechnerleistung und ist bei schlechter GraKa anscheinend nicht möglich.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."