Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo,
    hab mal irgendwo gelesen das es 'nen Hack oder 'nen Cheat gibt, mit dem man die Nachbarn die auf dem Grundstück sind steuern kann.
    Kann mir jemand dazu Informationen geben?

    Dann hab ich noch 'ne Frage.
    Und zwar: Ich hatte mal 'nen Briefkasten, mit dem ich all meine Nachbarn einladen konnte, weiß jemand zufällig wo man den runterladen kann?

  • Zitat von Annar

    hab mal irgendwo gelesen das es 'nen Hack oder 'nen Cheat gibt, mit dem man die Nachbarn die auf dem Grundstück sind steuern kann.
    Kann mir jemand dazu Informationen geben?

    Dann hab ich noch 'ne Frage.
    Und zwar: Ich hatte mal 'nen Briefkasten, mit dem ich all meine Nachbarn einladen konnte, weiß jemand zufällig wo man den runterladen kann?

    Isses denn so schwer, den Titel des Threads bis zum Ende zu lesen ? :mies Da ist unsere Hacklise, und da sind die Leute, die sich weitergehend mit dem Thema befaßt haben und weitere Antworten geben können.

  • @ Sternkatze

    Zitat

    Zitat von mir
    Wenn nein:
    Dann kannst du in deine Nachbarschaft gehen und dort z.b schwimmen oder Klamotten kaufen gehen aber dates gehen erst wenn du Nightlife hast.


    L.G Kleine Tigerin


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil(;)) das steht es doch wenn du kein Nightlife hast kannst du keine Dates haben aber du kannst die Gemeinschafts Grundstücke in deiner Nachbarschaft besuchen und da kommst du mit dem Taxi hin was Thinkforsky auch gesagt hat.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hallo

    ich benutze seit paat tagen den aging off/on cheat und jetzt wollte ich mal fragen wenn ich ihn einmal eingebe gilt er dann für alle die in dem haushalt leben?weil mein baby wird irgendwie nicht älter gibt es da ein cheat den man nur für einzelne personen nehmen kann das sie nicht altern?

    lg macwoman

  • Also, ich hab da mal eine frage:
    Ich habe Die Sims2,Wilde Campus Jahre und Nightlife auf meinem Pc, kann ich dann die anderen beiden löschen oder läuft das Spiel Nightlife dann nicht mehr?


    :confused:

    First they ignore you
    then laugh at you
    and hate you
    then they fight you
    then you win


    :thj :applaus



    :jeah

  • Zitat von AnnaZ.

    Also, ich hab da mal eine frage:
    Ich habe Die Sims2,Wilde Campus Jahre und Nightlife auf meinem Pc, kann ich dann die anderen beiden löschen oder läuft das Spiel Nightlife dann nicht mehr?

    Ohne das Grundspiel funktioniert "Nightlife" gar nicht, und WCJ da jetzt mitten rauszulöschen, halte ich auch nicht für ideal; außerdem ginge dann natürlich alles verloren, das WCJ mitgebracht hat, also die Unis, die Musikinstrumente, die jungen Erwachsenen etc. Deine Spielstände könntest Du dann wahrscheinlich ebenfalls nicht mehr benutzen, sondern müßtest von vorn anfangen.

  • [Glowwhite]Also ich hab ein Problem!
    Eigentlich spiegelt es ja im Spiegel !
    Aber wenn ich einen Spegel kaufe
    und ich sehe da nichts gespiegeltes z.B den Sims oda so!
    Da sieht man garnichts!
    Die Spiegelfläche ist so Hellblau!
    Kann mir ma einer Helfen?
    Liegt das an der Grafikkarte?:misstrau [/glowwhite]

    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]

  • Zitat von Miss Sixty13

    Die Spiegelfläche ist so Hellblau!
    Liegt das an der Grafikkarte?:misstrau

    Möglicherweise sind die Reflektionen einfach ausgeschaltet, dann kannst Du das in den Grafikeinstellungen des Spiels ändern. Ansonsten ist entweder der Grafiktreiber zu alt, oder der Grafikkarte fehlt es an den entsprechenden Fähigkeiten (oder beides).


    Edit: Du machst das mit Absicht, ich weiß es genau. :misstrau

  • ich würde gern,dass meine vampirsim-frau ein baby bekommt,nur habe ich keine lust solange mit nem sim-mann zu reden und etc. bis sie sich so mögen das sie ein baby machen können.gibt es da ne andere möglichkeit?:confused:


    außer den adoptionsdienst anzurufen

  • ne mach das so, du gibst den boolprop testingcheatsenabled true cheat in der nachbarschaft ein, wartest bis ein sim bei dir klingelt und ihr ein paar freundschaftswerte habt, klickst mit shift und linker maustaste auf den andren sim und klickst da Make Selectable, und dann pause modus. dann gehst du bei beiden in die freundschaftsliste, ziehst bei beiden beide werte auf hundert machst kurz wieder play lässt die beiden noch kurz was andres miteinander labern wieder auf pause und klickst den sim den du kennengelernt hast wieder mit shift und linker maustaste an und klickst die option Make Unselectable. udn schaltest dann noch den booblprop cheat aus. und fertig.

  • Zitat von apollo13

    außer den adoptionsdienst anzurufen


    Ich habe mal etwas von einer Funktion gehört...mit der kann man Beiträge editieren und muss keine doppleposts erstellen!;)


    Bitte beim nächsten mal darauf achten

  • Mit dem Insimenator musst du den Sim nicht mal persönlich kennen. Einfach in der Mitte drauf klicken, "Have baby with" und dann "select a neighbor" wählen und du kannst jeden Sim deiner Nachbarschaft als Erzeuger auswählen. Man hat aber auch die Möglichkeit, vom Sensenmann ein Kind zu bekommen. Oder vielleicht doch lieber zwei Kinder? Auch kein Problem, dann statt "Have baby with" "Have twins with" anklicken...
    Man kann sogar ein Kind von sich selbst bekommen :roftl

  • Hallo,
    habe mal gerade nachgeschaut aber ich bin mir nciht sicher ob das shcon mal jemand gefragt hat...
    ich kann urplötzlich nicht mehr abspeichern oder in die Nachbarschaft gehen...keine Ahnung warum..ich habe nicht gecheatet und mittags ging es auch noch...jetzt habe ich Angst dsa mein Spielstand verloren geht und das wäre sehr schade wo ich doch gestern so fleißig war...was mir noch gerade einfällt...da verschwand auf einmal ein Kindermädchen von mir...erst stand es ne ganze Zeitlang neben dem Eßtisch und wedelt das es mal auf Klo muß und auf einmal ist es weg...manchmal tauchen aber auf einmal wie aus dem Nichts duftwolken auf so als wäre es doch noch da aber unsichtbar...kann mein nciht abspeichern können damit zusammen hängen??Und wie bekomme ich das wieder hin?Also ds update habe ich für Die Sims 2 und auch wilde Campus Jahre gemacht....

  • ähm es wird dir nix bringen hier zu drängeln, und vor allem sollte man mal besenken das nicht jeder den ganzen tag zeit hat und vor dem pc sitzt. es gibt auch leute die arbeiten gehen. ;-)


    hast du eine interaktion mit absicht abgebrochen? hast du schon den patch installiert gehabt?

  • Ja ich weiß...will auch eigentlich nicht drängeln...nur abspeichern!
    Also den Patch und so habe ich jetzt schon ein Weilchen udn ich habe nichts gemacht..auf einmal ist mein Kindermädchen durchsichtig und ich komm nicht mehr aus dem Spiel raus, kann nciht abspeichern und auch nciht in die Nachbarschaft oder so....
    Glaube ne INteraktion gab es gar nicht mit dem Kindermädchen-....mich wunderte es nur das sie winkte und mal auf Klo mußte aber nicht gegangen ist.

  • Hallo Zusammen,


    bisher habe ich diese Fragen noch nicht gelesen, also poste ich sie hier mal in der Hoffnung sie sind hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen. :applaus


    Also 1.
    kann ich meine Arbeitskleidung in andere tauschen? Meine Arbeitskleidung ist langweilig und ich wollte mal etwas netteres zur Arbeit tragen :D Wenn ja wie?


    und2.
    was muß ich tun, um den Proffesor so gut zu beeindrucken, damit er meine Kinder in die Privatschule aufnimmt? Also obwohl ich Hummer auftische und Nachtisch usw. bekomme ich keine Punkte von ihm dafür und meine Rundführung ist immer ok und der Rest. Wie viele Punkte muß ich überhaupt dafür sammeln? Hat einer ein Geheimrezept? ;)

    Nicht verzweifeln, denn nicht alles ist zum ... :rollauge